Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 904.
-
@astatres Ich muss das SAGA-Spiel auf Dienstag, den 22.7. vorverlegen, da ab Donnerstag Horus Heresy vorzubereiten ist falls du am Dienstag Zeit hast ..... gerne Szenario wäre: der eisige Fluss
-
Einschub - Taktikdiskussion Kavallerieangriff Dragonereinheit (12 Miniaturen) greift - zusammen mit 2 einzelnen Eskadronen Husaren (understrength units, weil jeweils nur 6 Miniaturen) - eine gegnerische Kavallerieinheit an Melee Values: Dragoner 5, Husaren (understrength units) jeweils 3 gerechnet werden: Dragoner 5 + jeweils 2 pro Husarensquadron = insgesamt 9 Würfel dasselbe würde mMn auch mit 2 Husarendetachments funktionieren, die zwar nur Melee Value 2 haben, aber mVn dennoch 2 Würfel pro D…
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragZitat: „Da schreiben ja eh fast immer die Leute rein, wenn sie spielen, und wenn keiner was reinschreibt, wird auch keiner was spielen oder?! “ Das ist Wunschdenken, aber so ist es in der Realität nicht. Denn einzelne machen sich auch (oder nur) die Spiele über Whatsapp oder andere Kanäle aus, und schreiben es dann auch nur vielleicht hier rein. Andere lesen hier nicht mal regelmässig, oder nur, wenn sie selbst was spielen wollen. Zitat: „Und wenn dann das Stüberl weg ist, weil der Wirt die Info…
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragZitat: „und es kommt eine Aussage, als ob nie wer am Stammtisch ist“ Nicht wirklich, ich habe nur gefragt, ob die Comitaten eine Sommerpause haben wollen. Irgendwo habe ich den Stammtisch auch dort (noch) unter meinen Fittichen, und wenn mich die Wirtin dann fragt, ob es ausfällt, weil bis 20.00 Uhr keiner erschienen ist, kann ich ja die Frage stellen, ob es im Sommer für die Meisten andere Präferenzen gäbe als Stammtisch ? Nicht mehr und nicht weniger. Sie hatten mehr Andrang als sonst am Donne…
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragJa, aber was stört dich daran ? Alle anderen jubeln.
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
Beitrag@LASTMANSTANDING92 Lokation ?
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragGestern waren nur Jonas und ich am Stammtisch. Es hat mich nicht wirklich verwundert, weil im Vorfeld auch keinerlei Antworten auf meine Postings oder Interessensbekundungen gekommen sind. Nur 2 Comitaten haben definitiv gesagt, dass sie nicht da sind (Konzert). Ich frage mich, ob wir den Stammtisch für den Rest des Sommers überhaupt abhalten sollen ..... macht euch mal Gedanken und schreibt hier was dazu rein
-
Thema 2 - Melee = der Nahkampf So, die Brigade ist erfolgreich aktiviert und nun stehen mögliche Angriffe an, damit wir endlich in den Nahkampf kommen. Ich hole also zuerst aus und gehe ....... zurück zum Angriff (6.5). Generell gesehen ist der Angriff auch nur eine Bewegung, nur muss die angreifende Einheit den Gegner zu Beginn der Bewegung sehen können, es muss im Prinzip die näheste Einheit des Gegners sein, die noch keinen Kontakt zu eigenen Einheiten hat, und diese muss auch erreichbar sein…
-
Ich hatte auch schon überlegt, ob es euch noch gut geht, weil man hier nichts mehr mitbekommen hat. Ich bin - trotz Händler etc - nicht auf Discord. Und dann bekommt man Hobby-Aktivitäten, die praktisch ausschließlich dort abgehandelt werden, nicht mehr mit. Das nur als Gedanke.
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragMorgen - 17.7. - ist wieder Stammtisch in Eching. Wer kommt, was wird gespielt ?
-
Spiele und Aktionen im Shop
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate - Spiele im Shop - Juli/August 2025: Dienstag, 15.7.: Warcry: Lastmanstanding92 vs. RetteMich Kill-Team-Kampagne: 2Nice vs. Hahnc Donnerstag, 17.7.: Tisch hinten: Kill Team Kampagne: Claves vs. DaMoiti Tisch vorne: reserviert für SAGA danach Stammtisch in Eching: Freitag, 18.7.: reserviert für: Kill-Team-Kampagne: Muswetyl vs RSK Dienstag, 22.7.: Tisch vorne: reserviert für SAGA-Training fürs AoI+AoV-Turnier Tisch hinten: Warcry: Lastmanstanding92 vs Lord Ragnar Donnerstag, 24.7.: Tisch v…
-
Nachdem wir jetzt wieder Valour & Fortitude (kurz: V&F) angestoßen haben, mit dem ersten Ziel, auf der Late Fall (15.11.2025) ein Napoleonic Big Battle (Winterkrieg 1806/1807) abzuhalten, habe ich mich entschlossen, einen eigenen Thread zu diesem Thema aufzumachen, in welchem alle relevanten Themen behandelt werden (können). Thema 1 - die Regeln und ihre Mechanik(en) Beim letzten Spiel am 10.7. hat ja vieles schon ganz gut geklappt, aber der Teufel liegt wie immer im Detail. Daher werde ich vers…
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragBericht von der Bataille am 10.7. im Shop Nach längerer Zeit mal wieder eine Napo-Bataille nach Valour & Fortitude. Ich habe einen Tisch aufgebaut, Spanien, circa 1810, Estramadura oder so. Franzosen (moi): 2 Brigaden 36 Ligne (Elite), 24 Neapel-Grenadiere (Unenthusiastic), 12 Neapol-Voltigeure (Small Unit) 12 Lanciers Polonais, 12 Chasseurs a cheval, Battery a Cheval gesamt: 107 Miniaturen, 134 Punkte Briten (Thomas): 3 Brigaden 24 Light Infantry, 2x 8 Rifles (Detachments) 24 KGL Lihne,. 24 Hig…
-
Neu im Shop
BeitragSeit heute neu im Shop: Wargames Illustrated Juli Chain of Command 2 Rulebook Victrix German WWII Infantry Renedra Windmill Renedra Timber Cabin Gamers Grass Flowers Core Set Box Black Powder Epic Battles: A5 Rulebook British Army Box Continental Army Box Hessians Army Box Commanders Casualty Markers British Foot Guards Box Death and the Landsknecht (The Italian Wars) Book + Sondermini Richard de la Pole Swiss Pikemen Regiment Napoleonic Spanish Dragoons Regiment (1x Command + 3x Troopers - Blis…
-
In gut 2 Wochen findet schon das AoI+AoV-Turnier in Regensburg statt. Wer hätte an einem der beiden noch freien Donnerstagen = 17.7. und 24.7. Zeit und Lust gegen meine Sachsen anzutreten ? Es muss nur eine Warband aus diesen beiden Büchern sein. Und ich möchte das Szenario mit dem gefrorenen Fluss noch mit den Sachsen testen. CU
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragAm Donnerstag (10.7.) werden Tom und moi wieder mal eine Napoleonische Bataille mit V&F-Regeln abhalten. Thema diesmal: Spanien = Briten (Tom) vs. Franco-Alliierte (moi) jeder 2 kleine Brigaden + einen Divisionär als Kommandeur Szenario folgt CU