Suchergebnisse

Suchergebnisse 861-880 von insgesamt 904.

• Benutzer-Avatarbild

11. Austrian Salute 6.4.2024

El Cid - - Events & Arena

Beitrag

Es ist immer noch eine Sache des persönlichen Geschmacks, und das soll es auch sein. Eine Menge an Momentaufnahmen der Besucher/Zuschauer/Mitspieler/Präsentatoren/whatever, ein Stimmungsabbild. Ich werde es auch nicht ändern, und es bleibt jedem einzelnen Präsentator überlassen, was er/sie/es/.... (draus) macht. Seien wir froh dass wir "spoilt for choice" sein dürfen, und nicht immer nur ein (und dasselbe) Juwel aus einem Berg an Sonstigem herausstechen haben.

• Benutzer-Avatarbild

da müssten wir aber um 17.00 Uhr beginnen, weil ich nur bis maximal 19.45 Uhr Zeit habe

• Benutzer-Avatarbild

wenn jemand von den Comitaten noch seine Warband für's Turnier am 20.4. testen möchte - ich stehe gerne zur Verfügung aber es sind nur mehr knapp 2 Wochen bis dahin

• Benutzer-Avatarbild

Update Die 11. Austrian Salute ist vorbei, und hat voll motiviert die letzten 12 Inder-Speerträger für SAGA sind komplett fertig und ich habe mich wieder meinen 1806er Preußen zugewandt - IR 2 / 2. Bataillon sollte es mit der Late Fall heuer was werden wird das erste Wintergefecht dort gespielt werden - mit Publikums-Beteiligung, wie ich hoffe stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Update - Spiele im Shop - April: Dienstag, 9.4.: Donnerstag, 11.4.: SAGA-Training: Astatres (Karthager) vs. El Cid (Inder) danach Stammtisch in Leobendorf: 40K: Astatres vs. Lord Ragnar Freitag, 12.4.: SAGA-Training: DaMoiti vs. Lord Goas (beide Republican Romans) Dienstag, 16.4.: SAGA-Kampagne: EPP (Milites Christi) vs. Lord Ragnar (Pagan Peoples) Donnerstag, 18.4.: Freitag, 19.4. - Historical Friday: Aufbau Leobendorf für SAGA-Turnier am 20.4. - freiwillige Helfer erbeten Dienstag, 23.4.: SAGA…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „Sigur: El Cid came up with a new idea - Talking Wargaming. Him and Tom put up a table on stage to present their forces for their Eylau and thereby introduce interested newcomers to the period. Very neat idea, and such a talk added an Adepticon vibe to our humble show“ Ja, danke für die Blumen. Wir hatten auch ein paar angeregte Diskussionsrunden, auch abseits des eigentlichen Bereichs, vor allem hinsichtlich Napoleonics und welche Regeln wofür und/oder für welchen Maßstab. Wir planen da …

• Benutzer-Avatarbild

8. Late Fall 2024

Beitrag

Eine Late Fall 2024 wird - was ich in den letzten Tagen so mitbekommen habe - anscheinend doch gewünscht. Diese wäre dann am 9.11. oder 16.11., aber nicht beim Wirt in Leobendorf, da er nach Allerheiligen circa 3 Wochen im Urlaub ist und geschlossen hat. Da wäre ich um Rückmeldungen (Ja - Nein) auch froh, damit ich die Frequenz einschätzen kann, was mir bei der Verhandlung mit den anderen Möglichkeiten hilft. Und bei "Ja" auch um das Add-on "Präsentation" oder "nur Besuch/Mitspielen". Möglichkei…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ein bisserl Statistik zu den Besucherströmen Ich habe gesamt 55 Leute gezählt, davon waren 27 Präsentatoren/Händler (10 Comitaten), und der Rest = 28 Besucher/Zuschauer/Mitspieler (10 Comitaten) 20 Comitaten von 55 ist in Prozent gut 36%, also mehr als ein Drittel. Und 20 Comitaten ist weit mehr als auf jedem Stammtisch anwesend sind, egal ob beim Wirt oder im Shop. Ja, ist noch ausbaubar, aber ein paar hatten auch Arbeit/Kurs/krank, also für mich voll O.K. Wo wieder mal niemand gekommen ist war…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich finde Aussagen wie diese (aus dem Blog vom Maniac-Eye) hier äußerst fair und wertschätzend - so muss es sein: Zitat: „What a Cowboy Ein Wahnsinns Tisch der hier präsentiert worden ist und für mich auch klar optisch einer der besten tische, diesmal haben wir leider gestört (-; Aber dafür Best Demogiver auf der Salute und da wohlverdient, es ging dort ordentlich ab!“ Generell war der Standard wieder einmal mehr als sehr hoch. Ich durfte auch eine Führung durch die Zimmer der Westernstadt mitma…

• Benutzer-Avatarbild

Zur Erinnerung: Zitat: „Einsendung der Warbandliste und Überweisung der Startgebühr von € 10,- bis spätestens 13.4.2024 auf unser Firmenkonto lautend auf: San-Aktiv Handels GmbH Silent Night Games Konto: AT45 3500 0000 0901 0414 Bezeichnung: SAGA + Nickname die Anmeldung ist erst mit Bezahlung der Startgebühr und Einsendung der Warbandliste (an: el-cid@aon.at) gültig, und der Startplatz gesichert“ also bitte Liste schicken und Startgebühr beizeiten einzahlen - bzw. wer einen kompletten Spieltisc…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Die 11. Austrian Salute ist leider schon wieder vorbei, denn es war ein absolut feines Event. Bereits gestern mit der Ankunft der ersten Freunde und dem Aufbau der Tische in Leobendorf, und heute mit vollem Rambazamba ab 08.30 Uhr bis gegen 17.00 Uhr. Danach noch After-Show-Shopping und Hobby-Talk im Shop bis circa 18.30 Uhr. Viele tolle Tische und Präsentationen waren zu bewundern, und alle Demogeber haben sich voll ins Zeug gelegt, und das mehrere Stunden hindurch. Den schönsten Tisch haben da…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ich bin um kurz vor halb neun (08:30) am Bahnhof CU das erste Treffen war im Shop ab circa 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr Moiti und das Team haben inzwischen im SWaal beim Wirt die Tische gestellt, und einige haben bereits ihre Präsentationen aufgebaut Battlebrush Studios und Roll-the-Dice haben auch schon links und rechts der Bühne aufgebaut der Rest folgt morgen - ab 08:30 Uhr ich freu mich schon CU

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

es wird sicher jemand da sein um dich mit zu nehmen ich schreib noch wer

• Benutzer-Avatarbild

Danke für Bericht und Einschätzung. Zitat: „Das Spiel endete nach 6 Runden mit 38: 29 .....“ Interessant und auch aufschlussreich wäre die Splittung der Punkte: wie viele durchs Objekt halten, und wie viele Kill Points ? Bezüglich "Capture" oder "Conquest": ich habe darüber auch mit Mirco gesprochen, und auch seine Ansicht ist, dass "Capture" nachzubessern sein wird, da es die großen Nahkampfeinheiten bevorzugt. Sitzt man einmal in voller Pracht drauf ist es beinahe unmöglich, die sich ständig p…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat: „PS: Zwerge für ElCid sind eingepackt wink.png“

• Benutzer-Avatarbild

Erinnerung Macht euch bitte die Spiele der 4. Runde aus Muswetyl hat heute 6 : 2 gegen Lord Skrolk gewonnen und EPP vs. Lord Ragnar ist am 16.4. eingeplant der Rest fehlt noch

• Benutzer-Avatarbild

Update die Szenarien für's Turnier: 1. Spiel: Conquest (Tournament Booklet No. 3) studio-tomahawk.com/dl/EN_Tournament_Booklet.pdf 2. Spiel: Blutschuld (polnische Szenarien) stronghold-terrain.de/saga-szenario-sammlung/ 3. Spiel: Kampf der Helden - Karten: Gelände: Unbekanntes Gebiet Aufstellung: Vorhut Sonderregel: Nachtkampf Spieldauer: Vorsicht Siegbedingungen: Gemetzel abweichend von den Szenarienbedingungen gilt für alle 3 Spielrunden ein Sieg ab 3 Punkte Unterschied Sieg: 5 Punkte Unentsch…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Morgen wird der Historical Friday komplett zum Wirt verlagert, vor allem zum Aufbau für die Austrian Salute am Samstag. Der Aufbau wird vom Moiti geleitet, ich komme nach den Shop nach. Wer bereits etwas spielen möchte kann dies auch gerne machen. CU

• Benutzer-Avatarbild

El Cid goes Kings of War

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Eigentlich schon fast schade es definitiv zu stellen, aber: mein Post ist vom 1. April und ob im Comitatus jemals KoW gespielt werden wird weiß ich nicht aber eins ist gewiss: nach dem SAGA-Turnier am 20.4. steige ich in ein anderes System (wieder) ein

• Benutzer-Avatarbild

Die 1815er Franzosen von Warlord Epic - eigentlich nur für 1815 gedacht - sind aber aufgrund ihrer Uniformierung genauso für alle gleich uniformierten Franco-Verbündeten der Feldzüge 1813 und 1814 verwendbar in dieser Größe kann man feinste Uniformdetails nicht mehr auseinander halten vor allem 1813 kann man ohne Probleme Italiener daraus gestalten, die ja damals auch gegen die Preußen antreten mussten es wäre eine Möglichkeit weitere Gegner zu generieren und damit "der Fadesse nur Waterloo spie…