Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 904.
-
General d'Armee 2 im Osten
BeitragIm Rahmen der Austrian Salute haben wir auf der Bühne ein "Talking Wargaming" mit den Schwerpunkten "Napoleonic" und "SAGA". Wird vom MThomas und mir gehostet, und wie bei den amerikanischen Wargamesshows mit Talking-Gästen zu den einzelnen Themenkreisen. In Bezug auf Napoleonic möchte ich das Prinzip der Relationen erläutern = welches System in welchem Maßstab - und mein Konzept vom "War of the Outposts" (wie es Hofschröer so treffend bezeichnet hat) präsentieren. MThomas und ich arbeiten seit …
-
Beitragnur so als Hinweis (in eigener Sache): ich werde auch älter ........
-
BeitragWärst du am Samstag bei der Austrian Salute könnte es dir auch jemand im Westen zeigen
-
Unser Haus- und Hof-Geländebauer teager40K hat heute 9 Sümpfe für SAGA geliefert: 5x grün/Teich, 2x Winter, 2x Wüste/Oase alle auf den TTS-Platten gebaut, sodass man sie auch mit meinen Geländeteilen zu einem gesamten Tisch kombinieren könnte langsam geht es in Richtung der SAGA-Geländesammlung von Stronghold Terrain more to follow
-
Spiele und Aktionen im Shop
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate - Spiele im Shop - April: Dienstag, 2.4.: Donnerstag, 4.4.: SAGA-Kampagne: Lord Skrolk vs. Muswetyl SAGA-AoH-Training: Astatres vs. Lastmanstanding92 (beide Karthago) Freitag, 5.4. - Historical Friday: Leobendorf: Aufbau Austrian Salute: DaMoiti - Freiwillige Helfer erbeten Dienstag, 9.4.: Donnerstag, 11.4.: danach Stammtisch in Leobendorf: 40K: Astatres vs. Lord Ragnar SAGA-Training: DaMoiti vs. Lord Goas Freitag, 12.4.: Dienstag, 16.4.: SAGA-Kampagne: EPP vs. Lord Ragnar Donnerstag, 18.…
-
11. Austrian Salute 6.4.2024
El Cid - - Events & Arena
BeitragWie gesagt, der Moiti und ein paar Comitaten machen am Freitag ab circa 18.00 Uhr im Saal den Grobaufbau, und wer will kann gerne helfen - danke schon mal dafür - respektive auch seine eigenen Sachen schon aufbauen alle anderen treffen sich dann am Samstag ab 08.30 Uhr zum Finetuning
-
El Cid goes Kings of War
El Cid - - Allgemeines
BeitragMotiviert von der hauptsächlich Ostösterreichischen Szene habe ich mich auch ins Abenteuer KoW gestürzt: Zwesche äh Zwerge IMG_3742.jpg ich hatte schon länger nichts mehr in 15mil gebastelt und bemalt - aber hey - es macht Laune und so Minidioramen á la Snorp - hat was CU
-
El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate Was hat der Osterhase gebracht ? general-darmee-2-toofatlardies-784365.png stay tuned
-
Frohe Ostern 2024
El Cid - - Allgemeines
BeitragDen hier: 433946588_10227881454596564_9127233239850244644_n.jpg habe ich heute auf Facebook (Burrows & Badgers: the Anthro Animal Skirmish Game) gefunden
-
Frohe Ostern 2024
El Cid - - Allgemeines
BeitragFROHE OSTERN ALLEN KUNDEN, FREUNDEN und COMITATEN cute-easter-bunny-with-sunglasses-looking-out-car-filed-with-easter-eggs-generative_954355-1016.jpg Quelle: img.freepik.com/premium-photo/…enerative_954355-1016.jpg
-
El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate Nach den beiden SAGA-Testspielen war klar: ich benötige noch mehr Variable in meinen Einheiten. Also: eine weitere Einheit Bauern/Krieger mit Speer/Wurfspeer muss her und wenn dann gleich 12 Miniaturen, dann geht es für alle Möglichkeiten, und ich muss nicht bei nächster Gelegenheit wieder nachbessern wenn man ein Lager hat kann man auch gleich reagieren - und so stehen sie schon auf meinem Maltisch, fertig montiert/geklebt und warten auf Farbe sollte sich bis zum Turnier locker ausgehen …
-
Update zu den Szenarien Conquest (Tournament Booklet No. 3) rückt auch noch in den Fokus studio-tomahawk.com/dl/EN_Tournament_Booklet.pdf es ist auch ein Eroberungs-Szenario, allerdings mit dem Twist, dass Vernichtungspunkte zusätzlich zählen also besetzen und aussitzen allein wird zu wenig sein wir werden das auch noch testen und dann entscheiden, was in die engere Wahl kommt - oder auch beide generell werden wir aber die Matrix aus dem Tournament-Booklet nicht verwenden, sondern wie bisher "Si…
-
BeitragJa, es ist wie es ist ich freu mich über dich auch als Zuschauer - und der Rest: Hauptsache gesund CU
-
Nächster SAGA-Test für's Turnier am 20.4. - heute im Shop: Astatres: Karthager: Warlord beritten, 4 Veteranen beritten, 10 Krieger Sarissen, 7 Krieger zu Fuß, 7 Krieger beritten Wurfspeere, 1 Elefant, 12 Levy Bows El Cid: Inder: Warlord zu Fuß, 8 Veteranen zu Fuß, 5 Krieger Wurfspeere, 7 Krieger Wurfspeere, 12 Levy Bows, 2x 9 Levy Bows Szenario: Capture (Tournament Booklet No. 2) studio-tomahawk.com/dl/EN_Tournament_Booklet.pdf Eigentlich ein Eroberungsszenario, denn es geht um Missionsziele, di…
-
El Cid - - Allgemeines
Beitragwenn dann gleich auf 17.00
-
BeitragDas ist alles sehr schade. Sagt uns bitte bis zum Donnerstag Abend Bescheid, ob ihr 1666 macht oder nur so kommt - wegen Aufbau und Tische-Vergabe. Wir erweitern dafür unser Angebot und machen auf der Bühne neben "Talking Napoleonics" auch "Talking SAGA" - ich werde erstmals meine neue Wikinger-Warband präsentieren sowie die neuesten Nachrichten von Stronghold Terrain und Studio Tomahawk . stay tuned
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragIch bin halt solo, und wenn's zugeht wie Sau haben wir nicht viel davon. Die Deutschen haben heute auch frei - da war letztes Mal auch viel los.
-
Zitat: „Ich bin mir auch mit den Sarissenträgern nicht sicher, sie sind Langsam, aber einen großen Trupp ohne Fatique greifen Reiter zB eher ungern an“ Du hattest 10 Sarissen. Ich würde es mit der Maximalzahl von 12 testen, und dafür irgendwo anders sparen, z.B. bei den berittenen Veteranen. Dafür kann man den berittenen Kriegern entweder 2x 6 geben, oder 3x 4 (für die komplett Irren). Und eventuell eine andere Kriegslist versuchen, denn gerade unter den 1-Punktern gibt es viel Schönes.