Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 455.
-
Hirnlos draufrennen muss und sollte man definitiv nicht, aber in dem Fall gab es da er den ersten Zug hatte defacto keine Möglichkeit für mich, die Marker wirklich zu attackieren. Das ich einen hatte war da nur bedingt hilfreich wenn er im Gegenzug 2-3 hat und damit 2x15 Punkte macht bevor ich ihn wegräumen kann. Dabei war das Gelände sogar gut für mich da die Marker im offenen lagen. Wie gesagt, es war jetzt ein Spiel und wenn ich noch ein paar mal spiele wird das sicher auch anders ausschauen,…
-
So, gestern gespielt und meine Meinung hat sich bestätigt - kontrollier die Mitte und du gewinnst das Spiel. Defacto hat mein Gegner gestern mit den Nurglings zu beginn gleich 2 Marker geholt (wir haben die 4te Mission gespielt, daher Hammerschlag Aufstellung und 4 Marker in kreuzform in der Mitte) und ist dann mit den großen dicken Sachen vorgerückt. Ich konnt ihn zwar mit dem Cult in einen zwei-fronten Krieg verwickeln, aber ich bin mit nichts zu den Markern gekommen bzw hätte das nichts gebra…
-
Wenn die Horde dir aber ohnehin den Platz weg nimmt, wirst du auch mit schnelleren Einheiten nicht daran vorbeikommen bzw werden die, wenn geschickt gespielt, einfach den Marker blocken/zu spamen. Schnelle Elemente können wichtig sein, wenn ich den Gegner zb in der eigenen Zone damit pinne und am Bewegen hindern kann. Aber die Vorstellung von komplexen Flankenmanövern oder Marker zu holen, die teile ich halt aufgrund des Missionsdesigns nicht.
-
Wie gesagt, ich rede aktuell noch von der Theorie. Aber aufgrund des kleineren Feldes sowie dem Missionsdesign, dass einem eigentlich fast immer Punkte gibt wenn man in der Mitte des Feldes herumlungert, ist Mobilität im Sinne von schnellen und agilen Einheiten mE jetzt nicht unbedingt wichtig. Klar, ich will irgendwann auch auf einen gegnerischen Marker, aber defacto reicht es wenn ich meine habe und die in der neutralen Zone bzw den Gegner davon fern halten kann. Und da brauch ich jetzt, wie g…
-
50 PL
BeitragPL war auch nie gedacht für matched play oder gar Turniere. PL soll einen vernünftigen einstieg bieten bzw Leuten die Chance geben, ihre Armeen aufeinanderzuhetzen ohne erst mühsam berechnen zu müssen, ob eine Einheit jetzt 234 oder 237 Punkte kostet. Dafür ist PL da und dafür ists auch gut. Wenn man allerdings den Anspruch hat, genau austarierte Armeen ins Feld zu führen, dann reicht es klarerweise nicht.
-
Ja. Aus dem FAQ für den Codex: Vanguard Space Marines Q: If a unir has a rule that says enemy units cannot set up within a certain disctance of it (e.g. Omni-scramblers), but an enemy unit has a rule that says it can set up within a certrain distance (e.g. Vexilla Teleport Homer and Lying in Wait), which takes precedence? A: The rule that says you cannot be set up within a certain distance (in the exemple instance, Omni-scramblers) always takes precedence. Natürlich kann man jetzt diskutieren, d…
-
Necrons
BeitragDas sicherlich. Aber das kostet CP und grad einer 3 Mann Einheit kann man mitunter am Feld verstecken bzw sollt das möglich sein bei vernünftigen Gelände
-
Necrons
Beitragfür einheiten die in den Nahkampf wollen net so der Plan find ich.
-
Necrons
BeitragDafür hat die CCB halt auch eine riesige Zielscheibe aufgemalt. Die Befürchtung der Destroyer teile ich, wobei sie nur zu dritt sind, man sie daher verstecken kann und sie ansich recht flink unterwegs sind - wodurch ihnen das kleinere Feld und die kürzeren Abstände entgegenkommen dürften
-
[V] Space Marines
Beitrag*push* Würd auch gegen eine andere Armee tauschen wenn was interessantes dabei ist
-
Necrons
BeitragDigga mach dir deinen eigenen Thread auf Nein, Spaß beiseite. Wozu die Deathmarks? Und bist du echt von der CCB überzeugt?
-
die Größen sind mehr Empfehlungen und stellen quasi eine Mindestgröße dar. Wenn man sich aber daran hält wird das Spiel deutlich schneller und direkter da einem doch um ein Eck weniger Platz zum manövrieren bleibt. Gelände wird also noch viel wichtiger als bisher, vorallem Sichtblocker. Weiters haben es Massenarmeen schwer, wirklich alles in ihre Aufstellungszone zu quetschen und gleichzeitig nicht Gefahr zu laufen, in Runde 1 vom Gegner quasi in der eigenen Zone festgenagelt zu werden. Fühlt si…