Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 329.
-
7. Late Fall 7.10.2023
Tùrin - - Events & Arena
BeitragMir ist gerade anhand der Fotos erst aufgefallen, dass ich ein Monkey-Island-T-Shirt trug, als ich bei Blood & Plunder gegen Piraten gekämpft habe
-
Ah, gut zu wissen. Dennoch bleibe ich jetzt einmal bei meiner vollmundigen (bald zu bereuenden) Ansage, dass ich ein Platoon plus ein bisserl was extra bemalen will. Ich hab noch jemandem bescheid gegeben, der immer gerne 15mm Sowjets spielt, zwar eher Battlegroup, aber vielleicht kann ich ihn auch für CoC begeistern. Update: Ja, sl sprach ich, nur um dann festzustellen, dass ich bei den Wüstenbriten offensichtlich so gut wie keine Reserven habe und eigentlich nur eine handvoll riflemen aufstell…
-
7. Late Fall 7.10.2023
Tùrin - - Events & Arena
BeitragHat Spaß gemacht, und es war lustig, mit den Spaniern einmal ordentlich auszuteilen
-
7. Late Fall 7.10.2023
Tùrin - - Events & Arena
BeitragNur kurz zum Checken: Das ist jetzt im Gasthaus in Leobendorf, Römerstraße 1. Also wenn man von Oberndorf aus über die Brücke nach Bayern rüber fährt?
-
7. Late Fall 7.10.2023
Tùrin - - Events & Arena
BeitragIch habe mein kommen auch fix eingeplant. Kommen werde ich als Besucher, kann aber gerne irgendwo mithelfen, wenn es um ein System geht, dass ich kenne (was immer weniger sind).
-
Oh, Flower of Scotland
BeitragNein, ich belasse es bei der fiktiven aus den historischen Aufzeichnungen Ehrlich gesagt bin ich froh, keine 15mm-Tartans mehr zu malen
-
Oh, Flower of Scotland
BeitragNur weil die Reiter jetzt fertig sind, darf ich nicht wieder faul werden und drei Jahre mit dem nächsten Schritt warten. Daher habe ich mir rangesetzt und den schon ursprünglich gemeinsam mit den Reitern begonnenen vierten Kommandanten weitergemalt: William Wallace mit einem Bannerträger und einem Kämpfer mit großer Axt. 3446-a89836f6-large.jpg Daneben male ich noch einzeln gebased einen Brunnen, eine Ziege, einen Bogenschützen, ein paar Goblins in 15mm an, und zahlreiches Zeug einzeln gebased (…
-
Constables Hobbyblog and talk
Tùrin - - Allgemeines
BeitragIch finde ja, dass jedes Material seine passende Anwendungen hat: - Resin ist super für 15mm Panzer, Boote etc. Zum Umbauen ist es vollkommen sinnlos, und dran anzuklebende Teile halten in Plastik oft besser als in Zinn (weil weniger Gewicht). - Zinn ist genial für 15mm Infanterie, Kavallerie, sonstiges Getier und macht bei guten Herstellern (bzw mit neueren Gussformen) auch in 25/28mm eine gute Figur, kann aber auch kompletter Müll sein. Zum Umbauen, anpassen etc ist Zinn mE unübertroffen (wie …
-
Constables Hobbyblog and talk
Tùrin - - Allgemeines
BeitragZitat von Donald63: „Übrigens finde ich deren Seite nicht mehr, die wollten doch die 2 Edi raus bringen die angeblich einfacher sein soll? Weis wer mehr“ Hier gehts zur Website: fireandsword.wargamer.pl/index.php Ich spiel das zwar nicht, aber die haben schöne Minis, die man suer für alles Mögliche und unmögliche einsetzen kann (bspw mein Steckenpferd: Minis für Rollenspiel-Kampfdarstellungen). der Vorteil von Skirmish-System ist ja eher, dass man weniger Minis bemalen und transportieren muss. A…
-
VIVAT VIII - 17.3.2024
Tùrin - - Österreich
BeitragUuuuuuh! Sehr cool! Gleich mal in den Kalender damit
-
Oh, Flower of Scotland
BeitragMit ein bisschen Herumrechnen gestern stelle ich fest, dass mir nur noch der eine Kommandant fehlt, dessen 3 angefangene Figuren (William Wallace plus Anhang) auf meinem Maltisch stehen; zusammen mit dem noch unfertigen Packesel, einem fast fertigen einzelnen Speerträger, einer Ziege und einem angefangenen einzelnen Bauern-Bogenschützen. Irgendwann wird es jetzt auch wieder weniger windig, sodass ich zumindest mal die Kavallerie (plus Einzelfiguren) lackieren kann. Also wenn man davon absieht, d…
-
Oh, Flower of Scotland
BeitragUnd plötzlich sind sie fertig bemalt! 3442-9b9c493d-large.jpg 8 Bases Border Horse, also Average Undrilled Cavalry, Protected, Lancers, Swordsmen, eine Pflichtauswahl seit der Überarbeitung der Listen. Die werden entweder als 2x4 oder 1x6 aufgestellt. Die letzten Schritte von "ich habe mit den Fellen der Pferde angefangen" bis zu "alle 24 kleben auf den Bases" gingen dann (zwar erwartet aber doch irgendwie überraschend) schnell. Von der Einheit werden in mittlerer Zukunft noch 4 Bases Light Hors…
-
Oh, Flower of Scotland
BeitragGestern habe ich weitergemacht und heute mal aufs Base geklebt. Weil die Lichtverhältnisse in diesem geradezu schottischen Wetter nicht optimal sind, gibt es ein Foto mit Blitz und eines, das nur von der Schreibtischlampe ausgeleuchtet ist: 3441-80b4a1e4-large.jpg 17 von 24 Reitern sind fertig, es geht Schlag auf Schlag! Die restlichen beiden kommen dann mit dem nächsten Schwall auf die Bases, auf denen ich noch einzelne Stellen in der Mitte für die anderen Fellfarben freihalten wollte, daher kl…
-
Oh, Flower of Scotland
BeitragZitat von Lynx: „Man kann sie alternativ auch nacheinander bemalen.“ Das ist doch vollkommen absurd! Im Übrigen habe ich die letzten beiden Tage an den anderen Pferden auch weitergemalt, und die stehen kurz vor der Fertigstellung in zwei Schwüngen.
-
Oh, Flower of Scotland
Beitragdas haben wir uns vor etwa zweieinhalb Jahren ausgemacht , wenn meine aktuell zu bemalenden Minis dann fertig sind, und ich wieder eine legale Armee aufstellen kann. Natürlich hatte ich damals noch nicht auf dem Radar, wie mühsam es ist, 24 Reiter gleichzeitig zu bemalen Immerhin habe ich gestern noch bei den anderen Pferden weitergetan.