Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 329.
-
Sind wirklich großartig geworden! Zitat von Ic3m4n: „Bei meinen Arabern von Legio Heroica waren auch standardmäßig schon Drahtspeere dabei.“ Legio Heroica liefert die praktischerweise. Bei meiner gerade (seit über einem Jahr...) am Maltisch stehenden schottischen Border Horse Truppe habe ich auch einen guten Vorrat davon mitbekommen. Und ja, die sind deutlich praktischer als die Zinnlanzen und Speere, die wir sonst von Essex kennen.
-
Schauma amal.
-
Mi 15.06.2022
BeitragDort in der Kaiserstraße, das schaffe ich noch
-
Mi 15.06.2022
BeitragJa, ich war eh schon lange nicht mehr vor Ort.
-
Zitat von dertseha: „Spenden sind weiterhin (und immer?) möglich“ Weil das auch gestern als Frage bei der GV aufkam: Spenden an den Club sind immer möglich.
-
Ach, wo wir gerade bei dem Thema sind: Ich habe meinen schon vor einiger Zeit abgegeben.
-
saison xxxiii (2021/2022)
BeitragNachdem ich festgestellt habe, dass ich mich irgendwann mit den neuen Regeln beschäftigen hätte sollen, um zu wissen, wie ich ein sinnvolles Team zusammenstellen kann, halte ich mich die Saison noch raus. Das heißt aber, dass ich Turniere spielen muss.
-
BeitragZitat von shlominus: „aufpassen, dunkelelfen haben sich damatisch geändert! 8o“ Wenn meine Dunkelelfen jetzt dadurch ein Spaßteam werden, müssen sich die Leute halt mehr ärgern, wenn sie gegen mich verlieren.
-
BeitragOh, ist es schon wieder so weit? Ich muss noch schauen, wo ich die neuen Regeln herbekomme und mal ein Probematch machen. Will aber teilnehmen.
-
THE DAY - in wargaming history
Tùrin - - Events & Arena
BeitragSehr internettauglich die heutige Auswahl mit Cat-Content
-
Zusätzlich zu dem, was Asmodai hier ausführt zum Thema Spielabende für Vereinsmitglieder: So macht der Verein auch deutlich, dass es um Vereinsveranstaltungen geht und nicht um allgemeine Veranstaltungen handelt. Hingegen sind Turniere immer auch Mitgliederwerbung, die daher offen sein sollten, die aber auch aufgrund des selteneren Stattfindens und der notwendigen Absprache mit dem Vorstand anders behandelt werden können als die regelmäßigen Vereinstreffen. Die Verordnungen passen leider seit Be…
-
Einsteiger 15mm Wargames
BeitragIch muss auch mal meine Wüstenschotten und die red Devils auf CoC basen und bemalen. Bisher habe ich ja nur LW-Schotten für Westeuropa. Aber es freut mich zu sehen, dass sich hier neue Spieler einfinden können. (Ich habe zwar endlich mal wieder den Pinsel in die Hand genommen, aber das betrifft derzeit nur das Mittelalter und Shadows of Brimstone.)
-
Einsteiger 15mm Wargames
BeitragJa, derzeit natürlich gar nicht, aber sobald es wieder geht dann eher weiterhin 3. Edition. Ansonsten kann man die Figuren natürlich auch super für Chain of Command oder Battlegroup einsetzen. Beides will bspw ich wieder öfter spielen, wobei es sich gerade bei CoC auszahlt, die Minis einzeln zu Basen (bspw auf C€nt-Stücken, wobei die Konvention ist dass Sergeants dann für COC auf 2-C€nt stehen).
-
Ein hartes Jahr, auch in der zweiten Runde.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „Bergen op Zoom“ Die erste coronataugliche Schlacht, die nur über Zoom abgehalten wurde.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „Die Insubrer (lateinisch Insubri) waren ein keltischer Stamm, der sich in der frühen Eisenzeit nördlich des Po, also im von den Römern Gallia Cisalpina genannten Gebiet, niederließen. Die Einwanderung erfolgte um 400 v. Chr., als das Gebiet von den Etruskern beherrscht wurde.“ Im städtischen archäologischen Museum in Mailand gibt es auch einen kleinen aber feinen Ausstellungsteil, der den Etruskern gewidmet ist. (Die Gallier kommen kaum vor.) museoarcheologicomilano.it/le-…-mu…
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „1871: Le Mans (Tag 1)“ Hat Le Mans damals etwa länger als 24h gedauert?
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragBerühmte Teilnehmer diesem Feldzug: Asterix und Obelix.