Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 329.
-
THE DAY - in wargaming history
Tùrin - - Events & Arena
BeitragDamit ist das Castelveccio (alte Burg) neuer als die Neue Burg, nach der die Stadt Newcastle benannt wurde, und die aus dem 12. Jahrhundert stammt.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragAlso doch. Die Burg in Verona ist übrigens einen Besuch wert. An der merkt man auch, wie das ist, wenn man als Herrscher in einer Stadt nciht willkommen ist, und sich deshalb eine Burg erbauen lässt, in der man vor den Stadtbewohnern sicher ist (inkl privatem Fluchtweg über die Etsch/Adige nach Norden mittels befestigter Brücke).
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „Markgraf Hermann III. von Baden, genannt der Große, (* um 1105; † 16. Januar 1160) war Markgraf von Verona und Baden“ Verona wie Bern oder Verona wie Verona? Bevor sich jetzt jemnd wundert: Dietrich von Bern (Thederich der Große) bspw hat seinen Beinamen vom italienischen Verona, und Ortsnamen sind ja generell so eine Sache: Aus italienischer Sicht ist die Hauptstadt von Bayern ja Monaco. Und Bern ist ja etwas näher beim Badischen als Verona
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „1745: Black Friday (Bonnie Prince Charlie's retreat to Scotland)“ Und das feiern diese Bastarde von Engländern (inklusive der Kolonisten da drüben) auch heute noch mit Rabattschlachten!
-
WwIII Team Yankee
BeitragMir war Nordafrika EW und MW ehrlich gesagt am liebsten, das vermisse ich schon. V3 war aber mE auch wirklich gut gebalanced (also vergleichsweise) und von den Regeln her eine super Mischung aus simpler Durchführung, mit der man dennoch komplexe Situationen abdeckt. Mein Favorit als Nachfolger ist ja eher Chain of Command, aber ich kann mich schon auch zu Battlegroup hinreißen lassen (habe schließlich diverse Bücher, und muss primär eben ein paar Minis einzeln basen und bemalen, dann geht das sc…
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZur Schlacht von Cortenuova ganz interessant: Die deutsche Wikipedia gibt für die Ghibellinen ca 10.000 Mann Truppenstärke an, für die Guelfen bis zu 14.500. Die italienische Wikipedia verzeichnet bei den Ghibellinen 12.000 bis 15.000 Mann, bei den Guelfen 8.000 (6.000 Fußsoldaten, 2.000 Reiterei). Verluste im Deutschen unbekannt, im Italienischen geht man von 5.000 Gefangenen Seitens der Guelfen aus.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragEine Schweizer Seeschlacht ist aber genial
-
Zitat von shlominus: „erst mal abwarten, was genau in der verordnung steht“ Die letzten 7 Monate haben leider gezeigt, dass der Inhalt von Pressekonferenzen und der Inhalt von Verordnungen nur wenig miteinander zu tun haben. Das schafft Verunsicherung, ist aber leider so. Wenn gewünscht, werde ich den Vorstand gerne wieder beraten (shlomi hat mir eh schon geschrieben).
-
saison xxxii (2020/2021)
BeitragEhrlich gesagt will ich aktuell meine Spielrunden wegen Corona eher beschränken, deshalb werde ich heuer aussetzen. Wenn wir schon einen Impfstoff haben, und es einen Ausfall gibt, kann ich wahrscheinlich einspringen, aber derzeit freuts mich nicht, alle 3 Wochen in den Club zu ziehen, wenn wir noch eine Pandemie am Laufen haben.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragMit kaum einem daily feature war ich jemals mehr einverstanden. Alba gu bràth!
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragMit Tannenberg und Crécy sind ja heute zwei weitere europäische Schwergewichte unter den Schlachten dabei, aber ich bin schon einverstanden mit der Wahl. Die Schlacht bildet übrigens den Abschluss von Grillparzers Stück "König Ottokars Glück und Ende", das in der shakespearanischen Tradition der Nationaldichter eher als Auftragswerk der (Nachfahren der) Sieger zu betrachten ist
-
neue Bloodbowl Edition
BeitragIch bin da ganz beim Michi. Aber wir können uns überlegen, im Frühling ein Turnier zu machen, wo wir die neuen Regeln kennenlernen können. Zitat von outcaarst: „Foul Assist sind jetzt wie Block Assists. Es assestieren also nun auch die Gegner dem Gefoulten“ Wann war das anders? Sollte sich das auf die letzte (aktuelle) Edition hin geändert haben, ist das komplett an mir vorbeigegangen. Zitat von outcaarst: „Der Gegner führt die Rüstungs- und Verletzungswürfe offiziell durch. Wenn es dazu kommt, …
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragWir hättens nicht vor nächster Woche geschafft (nachdem ich aktuell täglich mit Arbeit eingespannt bin, bis die Sonne verschwunden ist), und selbst das ist zweifelhaft, während Br00n aktuell jeden Tag Zeit gehabt hätte, zu spielen.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragSchon. Aber Cannae ist einfach Roms schlimmste Niederlage und der Beweis für Hannibals militärisches Genie. Als Sieg der nach objektiven gesichtspunkten schwächeren Armee, ist es mE auch spannender als Chaironeia, wo Philip nicht nur als de-facto-Herrscher über die griechischen Stadtstaaten und mit einer lange in Umsetzung befindlichen Strategie, den diversen Poleis auch in Verbund nicht nur militärisch, sondern auch wirtschaftlich überlegen war.
-
Zitat von dertseha: „Eine resistente Tischgruppe wehrte sich heute mit (jeweils sinngemäß) "Der Gesetzgeber hat das wieder zurückgenommen" und "Dann tragts Ihr mal die Masken". Mehr als auf die Hausregeln hinzuweisen und dann Achselzucken kann ich eh nicht, ich will lediglich wissen ob ich Lawful Good" oder "Lawful Dumb" agiere“ Hausrecht des Vereins, Benützungsbedingungen des Vereinslokals, nenn es, wie du willst. Diese Regeln sind vom Verein in Kraft gesetzt worden und gelten für den Club, bis…
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragDas war mein Versuch, sanften Druck auf den Br00n auszuüben. Hat leider nicht geklappt Also, faktisch war heute im Gespräch, aber sein Dienstplan musste erst fixiert werden, und der hat ein Spiel heute leider nicht zugelassen.
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragBr00n und ich haben uns endlcih auf einen fixen termin einigen können, nachdem es bei ihm mit Diensten auch eher schwierig war: Mittwoch wird gespielt.
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragJa, es war etwas schwierig, zusammenzufinden (mit beiderseitigen Terminproblemen), aber wir haben uns auf kommenden Samstag geeinigt.