Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 329.
-
THE DAY - in wargaming history
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „1054: Lumphanan (Tod von Macbeth)“ Das Fancfiction-Theaterstück Macbeth ist zwar übelste englische Propaganda, aber sehr sehenwert
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragAls Etrusker-Enthusiast finde ich diese Wahl jedenfalls super
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragIch hab mir das schon zu Beginn des shutdown angeschaut, aber da scheint der client nicht in meiner Linux-Distro zu laufen. Wir schauen einfach, dass es sich realiter ausgeht. Marcus ist eh an freien Tagen zu Hause, und da ist es eher ein Katzensprung zu mir rüber (über die Donau nach Wien rein).
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragDas ist gerade schwierig mit Marcus noch beim Heer und einem voll laufenden Kanzleibetrieb in meiner Ecke. Aber wir sind dran, dass wir uns organisieren.
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragJa eh, aber nachdem mcih der Michi auf TV 870 runtergeprügelt hat, bin ich etwas skeptisch... Und ich musste leider feststellen, dass ich mit Journeymen nicht auf 11 Spieler komme, wenn ich mir Morg'n'Torg nehme
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragIch ging eigentlich davon aus, dass ich keine Chance mehr habe, weil dass ich mit dem nun noch kaputteren Team gegen Brownie und Cleaner gegen den shlomislayer gewinnen halte ich für unrealistisch.
-
Verschoben auf 2021, laut Website.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem gewogen, und als treue Leser erhalten“ Auf jeden Fall! Ich bin schon auf das neue Format gespannt, da tu ich mir dann leichter, dass schnell zum Frühstück durchzuschauen, und muss es nicht immer über den Arbeitstag strecken
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragDas Haus hat viele Namen, "s'Landl" ist auch bei uns gängig, ich werde aber nicht sagen, welche Art von Rechtsanwälten welchen Namen verwenden
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „Österreicher unter Graf Wickenburg“ In der Wickenburggasse liegt übrigens einer der beiden Eingänge ins Straflandesgericht Wien, nämlich jener, durch den man bevorzugt zu den Verhandlungssälen kommt. Der andere in der Landesgerichtsstraße ist eher für die Mitarbeiter des Gerichts und all jene gedacht, die in "die Josefstadt" (nicht das Theater sondern das Gefängnis) müssen (Besucher oder Bewohner gleichermaßen). Man nennt das Gebäude zwar das Graue Haus, aber das hat weniger m…
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragZitat von zweifler: „Die DE kommen kaum durch die Rüstungen (auch bei den Skinks kaum), die Assasinen kommen (wenn ich mich richtig erinnere) zweimal durch die Rüstung“ Insgesamt kam ich drei- oder viermal durch die Rüstung, einmal davon mit einem Assassin (gegen den Mighty-Blow-Saurus in Zug 12 oder so, nach deiner Perfect Defense). Der Leap Assassin ist zwar in den Cage (in 4 Tacklezones) reingeleapt, kam bei deinem Ballträger jedoch nicht durch die Rüstung. Also: Schiach wars. Das war jetzt d…
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „637: Moira (Magh Rath): Schlacht zwischen dem siegreichen Hochkönig von Irland Domnall mac Áedo (Domnall II) und den Königen Congal Cáech von Ulaid und Domnall Brecc von Dál Riata.“ Mit protoschottischer Beteiligung (Dál Riata) ist das natürlich mein Choice of the day
-
saison xxxi (2019/2020)
BeitragWenn ich nach der Saison, mit dem zerstörten Team noch in die Play-Offs komme (auch mit nur einem einzigen Strafresultat), dann habt ihr alle etwas falsch gemacht.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „1314: In der Schlacht von Bannockburn erringt Robert the Bruce einen entscheidenden Sieg über ein englisches Heer unter Eduard II. und sichert damit die Unabhängigkeit Schottlands.“ Ganz klar mein Choice of the Day, auch nachdem @Lynx und ich das 2014, zum 700-Jahr-Jubiläum mehrmals durchgespielt haben (nicht zuletzt auf der 2014er Austrian Salute). In der Schlacht zeigte sich deutlich, dass man sich auch mit einer überlegenen Armee nicht dort auf ein Gefecht einlassen darf, w…
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „Die Umayyaden bieten 6000 syrische Reiter, 6000 Kamelreiter und 5 Katapulte auf, die auch die Schlacht entscheiden, gegen 60000 Inder inklusive 27 Kriegselefanten“ Mit 6000 Kamelreitern haben die Umayyaden hier sowieso auch den Sympathiefakor auf ihrer Seite
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragZitat von El Cid: „Die Feldzüge im Sudan sind von britischer Seite her ausgezeichnet dokumentiert, man kann praktisch jedes Gefecht mittels detailliertes Ordres de Bataille genau nachstellen, so man möchte.“ Es gab zusätzlich zur offiziellen Dokumentation ja auch einige empbedded journalists auf britischer seite. Unter anderem war da ein gewisser Winston Churchill, Reporter der Morning Post mit den 21st Lancers unterwegs.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragGrundsätzlich finde ich den Thread super, und an sich wäre es ein Hit, ein gesamtes Jahr abzudecken, sozusagen einen historischen Schlachtenkalender zu haben. Aber ich hätte auch Verständnis dafür, wenn du dir das vielleicht nicht 366 Tage im Jahr antun willst (der 366. könnte als Special irgendwann eingeworfen werden), und irgendwann andere Dinge aktueller werden, zB die von dir genannten. Also wenns nach mit geht: Gut gemacht, weitermachen.
-
Tùrin - - Events & Arena
BeitragDie Bologneser sagen, Enzio war eine illustre Persönlichkeit, und wurde von allen in der Stadt sehr geliebt. Von manchen wohl noch mehr als von anderen.