Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 329.

• Benutzer-Avatarbild

THE DAY - in wargaming history

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Zitat von El Cid: „1249: In der Schlacht bei Fossalta besiegen Milizen aus Bologna, das in der Zeit der Kämpfe zwischen Ghibellinen und Guelfen den Guelfen nahesteht, unter Kardinal Ottaviano Ubaldini ein kaiserliches Heer. Dessen Anführer, der Kaisersohn Enzio von Sardinien, gerät in Gefangenschaft und bleibt ungeachtet kaiserlichen Drucks auf Freilassung bis zu seinem Tod in der Stadt inhaftiert. ich wähle diese Schlacht heute zum "Choice-of-the-Day", da ich mich mit dieser Zeit der Kämpfe zwi…

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Zitat von El Cid: „Politisch gesehen befand man sich mit diesem Unternehmen, gelinde gesagt, in einer Grauzone, da sich Deutschland mit Italien zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Kriegszustand befand. Kein deutscher Soldat durfte die Grenze überschreiten – wohl aber hinüber schießen.“ Der formelle Kriegszustand und das Übermitteln von Kriegserklärungen war damals und auch bis in den zweiten Weltkrieg noch ein relevantes Thema im Völkerrecht (bspw wurde die japanische Kriegserklärung an die USA zu…

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Zitat von El Cid: „Heinrich II., der letzte König von Jerusalem“ Da muss ich dich korrigieren: Der letzte könig von jerusalem war Otto von Habsburg-Lothringen

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Wenn viele Käse zusammenkommen, ist es üblicherweide "Das Fondue"

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Zitat von El Cid: „die Appenzeller“ Es heißt DER Appenzeller, so wie es DER Käse heißt

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Zitat von El Cid: „1525: Im Deutschen Bauernkrieg werden in der Schlacht bei Böblingen die Württemberger Bauern vom Söldnerheer des Schwäbischen Bundes unter Georg von Waldburg-Zeil vernichtend geschlagen. Ihr Anführer Matern Feuerbacher flieht daraufhin nach Süden.“ Das wurde mal auf der B7 (erst eine Con mit angehängtem Blood Bowl Turnier, später ein Blood Bowl Turnier mit angehängter Con) in Böblingen nachgespielt. Da es leider vor meiner Historical-Zeit war, habe ich mich primär auf die Figu…

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

wenn du weißt, welche Sendung das war, kann man im ORF-Archiv anfragen.

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Zitat von El Cid: „Da hätte ich noch ein Regelset und feine Minis in 15mm rumliegen .....“ Also wenn jemand sowas schreibt, dann du

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Wieviele Nußdörfer gibt es denn eigentlich?

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Das Privilegium Minus haben wir auch für etwas Besseres verwendet. Ich frag mich nur, wie man aus der Proklamation ein Privilegium Maius bastelt

• Benutzer-Avatarbild

Tùrin - - Events & Arena

Beitrag

Zitat von El Cid: „die Proklamation zur Wiedererrichtung der Republik Österreich durch die provisorische Regierung unter Renner erfolgte aber erst am 27.4.1945“ Das Originaldokument der Proklamation ist übrigens seither verloren gegangen.

• Benutzer-Avatarbild

saison xxxi (2019/2020)

Tùrin - - BBAA - Blood Bowl

Beitrag

Outcaarst und ich haben usn nichts geschenkt, wobei die Cas im 1. Zug auf eine Witch und der bald folgende Todesstoß gegen meinen Leap-Assassin im Ersteinsatz (wenn man das Strafresultat letzte Runde nicht zählt) hart waren. Durch Blocks geschah fast nichts (außer gegen Ende der Zusammenbruch meiner Offense, da ich bei 6 Blockwürfeln nichts Besseres erreichte als 2 Mal Both-Down gegen Wrestler), sondern wir haben jeweils 4 Spieler durch Foul verloren (je 2 Sent-Offs gegen je 2 Injuries). Dafür h…

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin nur hier, um mir den Punkt abzuholen. Punkte kann man immer brauchen

• Benutzer-Avatarbild

saison xxxi (2019/2020)

Beitrag

Der Thread ist eh angepinnt: Zeitplan Saison XXXI Und natürlich sind die Zeiträume korrigiert, weil der erste Tag einer Runde immer auch der letzte Tag der Vorrunde ist.

• Benutzer-Avatarbild

saison xxxi (2019/2020)

Beitrag

@outcaarst und ich schauen, dass wir unsere Partie am 4. März unterbringen.

• Benutzer-Avatarbild

saison xxxi (2019/2020)

Beitrag

Da steht für einen Spieler ein MNG aber 0:0 in Cas. Für die Ligastatistik (nicht für Starspielerpunkte) zählen alle Injuries, auch aus Dodges, Crowd-Surfing und Fouls.

• Benutzer-Avatarbild

saison xxxi (2019/2020)

Beitrag

Zusätzlich zu eurem Match aus Runde 6 fehlen noch 4 aus Runde 7 (2 davon natürlich mit euch beiden). Wie schauts aus, wann wird gespielt?

• Benutzer-Avatarbild

Schnitzelbowl 2020 - cancelled

Tùrin - - Bloodbowl

Beitrag

Bei 2 Tagen lässt sich das Event auch international sinnvoller verkaufen.

• Benutzer-Avatarbild

Schnitzelbowl 2020 - cancelled

Tùrin - - Bloodbowl

Beitrag

Ich schließe mich an Wie viele Plätze gibts, ich würde dann nämlich unter den Italienern Werbung machen.

• Benutzer-Avatarbild

Ich würde das nicht anders bewerten als illegale Musikdownloads. Es ist eine Urheberrechtsverletzung.