Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 160.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Missionen

Tielner - - WH40k Allgemeines, News & Gerüchte

Beitrag

Interessant. Früher ist es auch gegangen, dass man in einem Post ohne dem Wort "Meta" auskommt (das scheint sowieso das Allheilmittelwort momentan zu sein). Und Turniere waren möglich, ohne dass man dauernd Yugioh Karten zieht. Wie sich die Zeiten doch geändert haben. Oder manche Menschen ... Und dann dauernd dieses "kompetativ". Ihr solltet das mal von dieser Seite des Bildschirms lesen und hören. Das klingt total lächerlich. Vor allem wenn das so belehrend verwendet wird. Also ich kann dir ve…

• Benutzer-Avatarbild

tabletopturniere.de/at/t3_tournament_list.php?tid=23898 Es ist jetzt online auf T3

• Benutzer-Avatarbild

Neue Missionen

Tielner - - WH40k Allgemeines, News & Gerüchte

Beitrag

Auch hier einmal ein bescheidener Beitrag von mir. Ich finde Turnierleitungen sollten (wieder) den Mut haben, auch eigene Missionen zu kreieren. Oder sich zumindest an die alten erinnern. Was ist aus dem guten alten "Gipfelsturm" geworden? Besetze das Haus in der Mitte. Net wer als erster drin ist, ist der Sieger, sondern der, der es am Ende der 6. Runde hält. Spielfeldviertel halten ... Seine eigene Armee in die gegnerische Aufstellungszone bringen ... Zu old school? Okay, wie wäre es damit? Ab…

• Benutzer-Avatarbild

Grober Ablauf: 7:00 Uhr Clubraum geöffnet, Armee Aufstellung 8:00-9:00 Uhr Bemalwertung 9:00-12:00 Uhr Turnierspiele 1 - 2 12:00-13:00 Uhr Mittagspause 13:00-15:00 Uhr Turnierspiel 3 15:00-16:00 Uhr Abschluss Siegerehrung Mittagessen kann bestellt oder beim Italiener, Kebaphaus bzw. Spar in der Nähe geholt werden. Es steht ein Kühlschrank im Clubraum zum Frischhalten von Jause und Getränke zur Verfügung. WERTUNGSREGELN: Siegpunkteberechnung: jeder Lebenspunkt zählt. Es gilt die dreiteilige Gener…

• Benutzer-Avatarbild

Die Ankündigung auf T3 verzögert sich. Wir haben es am Sonntag online gestellt, aber ... ja, heißt wohl warten. Es findet am 16.2. statt

• Benutzer-Avatarbild

#Gitkull du taugst ma. Vielleicht gestattest du mir irgendwann, dass ich dich auf ein Getränk deiner Wahl einlade - vorzugsweise kühl und blond, dann könnma gemeinsam anstoßen. Ja, ich bin ein sehr aufrechter und streitbarer Steirer Das machen meine tschechischen Wurzeln - was mich fast zu einem Wiener machen würde, wäre ich nicht in Linz geboren. Aber ich will niemanden beleidigen. Danke übrigens für die Chance mich zu verbessern. Um aufs Thema zurückzukommen ... Die Möglichkeit, aus mehreren C…

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde es schade, dass es bei jeder Diskussion immer mindestens einen gibt, der glaubt, als Einziger die Problematik verstanden zu haben. Und diese "Akzeptier's, du Pussy, oder halte dich von Turnieren fern"-Kotzbrockigkeit kann mir auch so was von gestohlen bleiben. GW hat eine 8. Edition vorgelegt. Sehr vieles finde ich gelungen. Anderes wurde in anderen Edis besser gelöst. Aber zu sagen, GW hat jetzt etwas Unfehlbares geschaffen und zu behaupten, jeder, der das anders sieht, hat es halt sc…

• Benutzer-Avatarbild

#Garf Normalerweise ist es so (oder war es zumindest) - wenn man einer Verein auflöst, ist jeglicher Vereinsbesitz an (karitative) Vereine zu spenden. Wenn der SLTAS entschieden hat, dass TTR die Sachen bekommen soll und sie dort in guten Händen sind, dann spricht nichts dagegen. Wenn ihr die Sachen mal wirklich weiterbringen wollt, könnt ihr ja hier in der Festung fragen, welcher Verein Verwendung dafür hätte

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Skavengarf: „Zum Thema Mono-Armeelisten auf Turniere: Da finde ich das "Ars Belica" Format ganz interessant: ars-bellica.de/rules/army-list Siehe Beschränkungen für 1250P Turniere So als Denkanstoss“ Echt interessanter Link. Danke, dass du ihn mit uns geteilt hast. Zitat von GitKull: „Ich halte nichts von Beschränkungen. Man spielt ein durchgetestetes, designtes Spiel. Wenn es das Regelbuch hergibt, dann ist es so gewollt. Wenn mir das nicht gefällt ist es vielleicht nicht das richtige…

• Benutzer-Avatarbild

GW in Graz?

Tielner - - Community Forum

Beitrag

Ich habe heute mit ihm gesprochen, wir sind draufgekommen, dass wir 2006 bei der WOW 40K Meisterschaft gegeneinander gespielt haben. Also, ich hätte ihn nicht gleich wiedererkannt ... Ja, er schaut nicht so oft vorbei hier, sagt er. Und T3 ist auch schon bissl her. Leider ist er verhindert und kann nicht zu unserem Turnier in 2 Wochen kommen. War lustig heute. Schaue sicher wieder dort vorbei

• Benutzer-Avatarbild

GW in Graz?

Beitrag

Zitat von ThE_jOkEr: „ Du kannst den Andi (Storemanager und Hardcore Hobbyist seit vielen Jahren) auch direkt mittels Ping an <a href="http://www.diefestung.com/forum/index.php/User/5363-Kelschan68/">@Kelschan68</a> (sofern ich mich jetzt…“ Um 3:30 zu antworten, verdient echt meinen Respekt So, auch für den Fall, dass ich mich komplett lächerlich mache - was ist ein "Ping"? Edit: Bei der Steirischen 40K Meisterschaft konnte ich Andi zumindest kurz kennenlernen. Für mehr hat es leider nicht gerei…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Temnir: „Ich spiele zwar kaum mehr 40k Seit der 8. Katastrophe, sehe aber durchaus, dass so ein Turnier mal wieder Spaß machen könnte! Daumen hoch für die Wertung des besten Hobbyisten, das sollten sich vielleich auch andere Organisatoren überlegen! @Kokosnuss“ Genau das versuchen wir zu erreichen. Spaß sollte im Vordergrund stehen. Ein kleines, aber feines Turnier, wo sehr wohl hart gefightet wird. Wir wollen "komplette" Spieler sein. (Ein Quiz zu Regeln und Hintergrund ersparen wir u…

• Benutzer-Avatarbild

Wir peilen den 16.2. an Ort bei uns im Clubraum 3 teilige Generalswertung: 1. jeder LP zählt. Was du verwundest oder tötest sind deine Turnierpunkte. Im besten Fall bekommst du bei einem 500 Punkte Match 500 Punkte. 2. Die Differenz: Gewinnst du 500 zu 0, bekommst du 500 extra. 3. Missionspunkte: Auch hier sind bis zu 500 Punkte zu erreichen Total: Im besten Fall erreichst du 1500 Punkte pro Spiel. 3 Partien 4500 sind möglich. Bemalwertung ebenfalls bis zu 4500 Punkten. Gesamt 9000 Punkte. Ergän…

• Benutzer-Avatarbild

GW in Graz?

Beitrag

Hey Robin =) Thx! Edit: morgen Samstag bis 18 Uhr?? Cool!

• Benutzer-Avatarbild

GW in Graz?

Beitrag

GW Laden in Graz ... Kann jemand hier bitte die Öffnungszeiten posten? Vielen Dank im voraus,

• Benutzer-Avatarbild

Ein paar weitere Eckpunkte: Monocodex LGV-Sichtregeln: hinter Gelände zählt als Deckung, außer indirekter Beschuss. Kann man die Base sehen keine Deckung. Werden nur Kopf und Brust gesehen dann Deckungswurf. Im Gelände immer Deckungswurf. Bunker bringen plus 2. JEDES andere Gelände plus 1.

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Es ist unser erstes 500ter in der 8. Edition. Wir hatten eigentlich vor, uns in 100ter Schritten zu steigern. Weihnachten hätten wir 700 Punkte erreichen wollen. Ging irgendwie nicht schneller. Aber wenn du mich fragst, ob wir auch in Zukunft 500ter Turniere machen wollen, so lautet die Antwort mal ja - Interesse vorausgesetzt. (Ich bin zwar ziemlich gut, aber allein kann selbst ich kein Turnier spielen ;D ) Oder anders gesagt, es gibt…

• Benutzer-Avatarbild

Hey Wir haben mit der Planung unseres 500 Pkte Turniers begonnen. Siehe Events im LGV-Bereich. Einfach vorerst dort mit uns in Kontakt bleiben Sobald ich mehr sagen, werde ich es dort ankündigen und es auch auf T3 stellen 500 Punkte Turnier (40K in 40 minutes)

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Festungsmänner, es ist wieder so weit. Wir planen unser 500 Pkte Turnier. Termin: vorraussichtlich 16.2.2019 Ort: LGV Clubraum in 8501 Lieboch. Pfarrgasse 6 Hier schon mal ein paar Eckpunkte: Monocodex Patrol Detachment 3 Command Points Armeesonderregeln Kriegsherrenfähigkeit jeder Lebenspunkt zählt 3teilige Generalswertung Und jetzt aufpassen: Jede(!) Enheit (Armeelisteneintrag) nur 1x keine Fahrzeugschwadronen keine einzigartigen (namhaften) Charaktermodelle Und nicht vergessen: 50% Bema…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen Ich wollte nur noch mal klären, wie der letzte Stand ist. Wurde der Verband tatsächlich aufgelöst oder nur ruhend gestellt? Es gibt Überlegungen für zukünftige StMs auf verbandsähnliche Strukturen zurückgreifen zu können. Gibt es noch relevante Unterlagen, Kontaktdaten? Oder müsste man den Verband von scratch auf neu aufbauen? Edit: Wer war denn zuletzt Verbandspräsident (Obmann)? Mein letzter Stand: Martin Florian + ich Proponenten ich 1. Obmann 2. Obmann Bauer Clemens Bauer aka …