Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-26 von insgesamt 26.
-
24.02
BeitragHallo, am 24.02. würden wir gerne an einem Tisch ACW in 6mm spielen, haben jedoch keinen Schlüssel. Ich glaube es findet auch ein Turnier statt an dem Tag, ich konnte jedoch leider den Organisator per PN nicht erreichen. Weiß jemand ob an diesem Tag der Club geöffnet sein wird?
-
2019 - mein Napoleonics-Jahr ?
slowik - - Allgemeines
BeitragZitat: „2 Figuren auf einer 4,5cm Base wiederum halte ich nicht für allzu praktisch.“ Hätte "2 Figuren auf einer 4cm Base" heißen sollen. Ja im ersten Moment mögen 0,5cm pro Figur nicht viel klingen im Close Order, aber in Summe kommt da schon eine gewisse Differenz dann zusammen. Ist sicher eine Geschmacksache ob es für einen dann wie eine geschlossene Formation dieser Epoche aussieht oder eben nicht. Das Gute und Wichtigste ist, jeder ist mit seiner Basierung glücklich
-
slowik - - Allgemeines
BeitragZitat: „sinnvoll ?“ Entscheidend ist die breite der Base. Ich halte 2 Figuren auf einer 3cm breiten Base oder 3 Figuren auf einer 4,5cm breiten Base für sinnvoll da man sie "skirmishing" (indem man platz zwischen den Basen lässt) und auch in "close order" darstellen kann. 2 Figuren auf einer 4,5cm Base wiederum halte ich nicht für allzu praktisch.
-
slowik - - Allgemeines
Beitrag.Zitat: „und die werden dann gleich als Skirmisher gebased, für den Regiments-Plänkler-Schirm“ ich basiere leichte Bataillone,Jäger etc gerne zu dritt auf einer Base weil man sie so einerseits gut für einen plänklerschirm (da lässt man dann zwischen den einzelnen basen etwas Platz) aber auch für die geschlossene Formation gut verwenden kann (was auch den leichten Truppen nicht fremd war). Nur so als Tipp, wie du es machst wird es richtig sein