Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 908.

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

Beitrag

Neu im Shop: Pillage Rulebook SAGA-Books Restock Victrix: Medieval Foot Knights Thureophoroi Late Roman Armoured Infantry Late Roman Armoured Cavalry Late Roman Cataphracts Dark Age Archers and Slingers Vikings u.v.a.m. - solange der Vorrat reicht

• Benutzer-Avatarbild

VICTRIX - Herbst/Winter - News Nachdem Victrix jetzt viele feine neue Sachen für SAGA und Pillage etc angekündigt hat: victrixlimited.com/collections/coming-soon könnt ihr jederzeit Vorbestellungen bei mir abgeben, am besten per Mail: el-cid@aon.at damit niemand etwas versäumt, und ich rechtzeitig beim Großhändler besichern kann stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

So - Zwischenbericht 10 Spieler haben sich endgültig angemeldet (11 waren es, aber einer ist am selben Tag wieder ausgestiegen), und mehr werden es sicher nicht mehr werden eigentlich schade, aber wir 10 werden genauso viel Spaß haben, denke ich Auslosung aufgrund meiner Erkrankung erst am kommenden Dienstag (28.10.), dann gleich Runden 1 - 3 plus Szenarien Zeit ist für diese 3 Spiele des Grunddurchgangs bis Mitte Januar, danach erfolgt die 4. oder Kill-Runde (Mitte Januar bis Mitte Februar) 5 S…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Update - Spiele im Shop - Oktober/November 2025: Dienstag, 21.10.: Donnerstag, 23.10.: Kill-Team-Kampagne: El Cid vs Hellfish verschoben SAGA: Astatres vs Goas junior danach Stammtisch in Eching: 1-2x Warcry: Lastmanstanding92, Lord Ragnar, RetteMich, ..... Freitag, 24.10.: Dienstag, 28.10.: SAGA-Kampagne: Auslosen der Runden 1 - 3 (im Shop) Black Seas: Lord Ragnar, ..... Donnerstag, 30.10.: Tisch hinten: V&F-Training: Frühjahr 1814: DaMoiti, Hellfish, MThomas, Muswetyl, El Cid (17.00 - 21.45 Uh…

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Morgen, Dienstag, 21.10., ist der Shop erst ab 18.00 Uhr geöffnet

• Benutzer-Avatarbild

9. Late Fall 15.11.2025

El Cid - - Events & Arena

Beitrag

@Brazork Wenn du deine Demo nicht machen möchtest - auch keine Affaire - aber dann bitte gleich absagen, sonst sind die Plakate gedruckt und stimmen am Event-Tag nicht mehr. Natürlich freuen wir uns genauso, wenn du dabei bist. Also bitte schnell Bescheid geben, ob Ja oder Doch Nicht.

• Benutzer-Avatarbild

9. Late Fall 15.11.2025

Beitrag

@MadCadian aber meine volle Aufmerksamkeit habt ihr, wenn ihr eure Finger auch bei SAGA "im Spiel habt"

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

Beitrag

Neu im Shop: Konflikt 47 Rulebook Konflikt 47 Starterbox Speedpaint Marker Starter Set 2025 Speedpaint Marker Introductory Set 2025 Speed Palette 2025 Army Painter Wet Palette more to follow

• Benutzer-Avatarbild

9. Late Fall 15.11.2025

Beitrag

Update Roll-the-Dice kommt auch mit einer Demo: Mutant Year Zero stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

Der Kriegswagen ist auch wieder so eine Ansammlung von sich anscheinend widersprechenden Sonderregeln. Kein Söldner, wenn er bei der Zusammenstellung einberechnet wird. Kostet 1/2-Punkt Veteranen, Krieger oder Bauern. Ist dann im Spiel/Aktivierung Söldner bzw 12 berittene Bauern, also keine Sonderfähigkeiten vom Board. Bei den Siegpunkten zählt er wie 12 Bauern - aber zählt er wie 12 Söldner-Bauern ? Diese Punkte-Differenz Siegpunkte könnte wichtig sein, da habe ich eine Klarstellung angestoßen.…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Zitat Yersl: Man kann alles drehen wie man will wenn es nach dem geht, aber logisch ist das nicht mehr was ihr mit den Regeln macht.“ Es ist alleine die Beschreibung der "Spezialisten" - denn so heisst diese Abteilung im Buch nunmal schon komplex = S.76: "In diesem Kapitel findet Ihr außergewöhnliche Einheiten, die nicht der taktischen Doktrin Eurer Fraktion folgen. Dabei kann es sich um ausländische Söldner mit besonderer Kampferfahrung handeln – etwa Englische Bogenschützen oder Lombar…

• Benutzer-Avatarbild

genauso ist alles richtig freu mich PS: was ist mit dem Lord Ragnarack ? kein SAGA mehr ?

• Benutzer-Avatarbild

Kill Team Kampagne 2024 - 2025

El Cid - - Kampagnen im Comitatus

Beitrag

Platz ist

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „bzw. hier noch ein anderer Umkehrschluss, laut euch ist die Kanone für Engländer kein Söldner. Also eine Loyale Einheit, und kann somit von den Advanced abilities profitieren.“ Insofern kann sie das nicht, weil "Loyal" immer explizit dabeistehen muss ich habe die Kanone auch schon mit Mirco diskutiert, der sieht es auch so, dass es bis zum Ergehen eines spezifischen Erratas die Orga vorgeben sollte, wie es gehandhabt wird Zitat: „Beim Wolfspass Szenario ists wirklich komisch mit den SAGA…

• Benutzer-Avatarbild

Gelände: mea culpa, habe ich sicher nicht dezidiert angegeben, erwünscht ist es eigentlich immer wird sich aber bis zum Frühjahr vollends erledigt haben - außer jemand möchte für seine Warband passendes Zeugs mitnehmen, immer gerne Wolfspass-Szenario: haben wir so übernommen, da wird es, wie schon erwähnt, zumindest von unserer Seite, ein "Nachschärfen" geben "Wording" beim Gesandten: er ist als Held bezeichnet, also sollte er alles können, was eine Einheit bzw ein Held kann, sofern es nicht aus…

• Benutzer-Avatarbild

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Update - Spiele im Shop - Oktober 2025: Dienstag, 14.10.: Donnerstag, 16.10.: Tisch vorne: Warcry: Lastmanstanding92, Lord Ragnar Tisch hinten: Valour & Fortitude-Training: Tom, Muswetyl, El Cid, .... (17.00 - 21.45 Uhr) Freitag, 17.10.: Dienstag, 21.10.: Donnerstag, 23.10.: Kill-Team-Kampagne: El Cid vs Hellfish SAGA: Astatres vs Goas junior SAGA-Kampagne 2025-26: Auslosung der Paarungen der 3 Grunddurchgänge danach Stammtisch in Eching: 1-2x Warcry: Lastmanstanding92, Lord Ragnar, RetteMich, .…

• Benutzer-Avatarbild

Szenarien: betrifft ja eigentlich "nur" das Wolfspass-Szenario, das J.Messenger geschrieben hat. Wir werden einen Twist ausprobieren (z.B. halbierte Überlebenspunkte, wenn man in der eigenen Aufstellungszone verbleibt), und das dann kommunizieren, auch mit dem Verfasser. Ergebnisse daraus teilen wir hier gerne mit. Wenn es weiteren Diskussionsbedarf gäbe - nur ansprechen. Gelände: anders als beim Frühjahrs-Turnier haben sich diesmal viele Spieler auf viel Gelände gestürzt, und da waren unsere Vo…

• Benutzer-Avatarbild

Bericht vom SAGA-AoC+AoCh-Turnier vom 11.10.2025 Unser erstes Tagesturnier mit Kreuzzüge und Ritterzeit, und gleich 15 Anmeldungen inklusive Springer, da kann man als Orga sehr zufrieden sein. Gleich vorweg: es war ein wirklich gelungener und entspannter Turniertag, ohne Streitereien, ohne sinnbefreite Diskussionen, ohne verbissene Spieler/Spiele. Natürlich ging es bei den Spielen selbst auch heftig zur Sache, und soll ja auch so sein, aber es blieb immer freundschaftlich und auch recht locker. …

• Benutzer-Avatarbild

Ein tolles Turnier ist geschlagen. Die Ergebnisse sind schon auf T3: tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=38210 Danke an alle, die da waren und gute Stimmung verbreitet haben, an mein Team (Muswetyl, 2Nice, etc.), die mich den ganzen Tag unterstützt und u.a. Auf- und Abbau bewerkstelligt haben und nicht zuletzt an meinen genialen Co-Orga Donald63, der sehr viel hinter den Kulissen gewerkt hat, ohne das es nicht so geklappt hätte, wie es hat. Genaue Berichte dann ab morgen oder so…

• Benutzer-Avatarbild

9. Late Fall 15.11.2025

Beitrag

Update vom Tabletopverein Salzburger Freiwürflergilde werden 2 Präsentationen vor Ort gezeigt: Horus Heresy und Blood Bowl stay tuned