Suchergebnisse
Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 908.
-
El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate Prittwitz-Husaren-Eskadron 3 ist fertig bemalt, nun fehlen nur mehr die Bases als nächstes steht das Kürassier-Regiment No. 4 "von Wagenfeld" an allerdings ist die Uniformierung der preußischen Kürassiere von 1806 noch nie irgendwo komplett dokumentiert worden und ich recherchiere auch schon mehrere Wochen, habe gottseidank den Kling Band 2 (Kürassiere und Dragoner) zu Hause, aber trotzdem noch weitere Bücher konsultieren müssen, wie Regimentsgeschichten und anderes mehr denn es hängt imm…
-
SAGA-Kreuzzüge-Turnier "Baltic Crusade (Road to Malmö 1)" 19.10.2024
El Cid - - Events & Arena
BeitragDas neue FAQ für die Kreuzzüge wird auf dem Turnier definitiv angewendet - immerhin sind es noch mehrere Wochen, um sich darauf einzustellen und es ausgiebig zu testen
-
Flames of War Aufbauserie für ETC
El Cid - - Events & Arena
BeitragZitat: „Ziel ist es, im Verlauf der nächsten 3 Jahre 5 Turnierspieler heranzubilden - oder so viele wie möglich“ Ohne jetzt etwas schlecht-reden zu wollen ..... aber die V4 ist schon ein paar Jahre alt, und man diskutiert bereits über V5 (für wann auch immer)
-
Constables Hobbyblog and talk
El Cid - - Allgemeines
BeitragZitat: „Schließlich hatten wir einen punkt erreicht andem ich bald zum Essen musste “ das ist definitiv mein Highlight im Bericht - wenn Muttern zur Suppe ruft ruht das Schlachten
-
Spiele und Aktionen im Shop
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate - Spiele im Shop - September: Dienstag, 3.9.: Spearhead: Darkstalker vs. Lord Ragnar Warcry: Kharnath vs. Lastmanstanding92 Donnerstag, 5.9.: Freitag, 6.9. - Historical Friday: Tisch vorne: SAGA-Kampagne - Runde 2: DaMoiti (Wikinger) vs. xtseven (Waliser) Tisch hinten: 30K: Astatres vs. EPP Dienstag, 10.9.: SAGA-Kampagne - Runde 1: Ic3m4n (Skraelinger) vs. Lord Skrolk (Angelsachsen) 40K: Lord Ragnar vs. Lord Ragnarack Donnerstag, 12.9.: danach Stammtisch in Leobendorf - diesmal im Stüberl…
-
Nachdem jetzt die 3 Szenarien bekannt sind = Conquest, Advance und Desacralization , und wir inzwischen auf 10 Teilnehmer "angewachsen" sind, und damit auch die möglichen Gegnerwarbands wissen (sofern sich nicht jemand mit A angemeldet hat und dann mit B oder C spielt ), wäre ein intensiviertes Training sinnvoll. Die möglichen Gegnerwarbands (alphabetisch): Crusader Baltic Milites Christi Mongols (2x) Moors (2x) Mutatawwi'a Pagan People (2x - mit mir) Polish wer hat Zeit und Lust, am kommenden H…
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragZitat: „EPP und Ich würden am Fr. 6.9. a Runde 30k spielen. “ Ich setze euch in Reserve, weil es ein Historical Friday ist falls sich kein zweites historisches Spiel findet - gerne
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragBREAKING NEWS Donnerstage 12.9 und 26.9.: beide Stammtische in Leobendorf sind im Stüberl, also nur jeweils 3 Spieltische zur Verfügung, da im September das Bauerntheater den Saal benötigt also rechtzeitig Gedanken machen und anmelden denn vielleicht kommt ja jetzt nach den Ferien wieder mehr Schwung in den Stammtisch gestern waren anwesend: Artak, Celestine, El Cid, Kharnath, Lastmanstanding92, Lord Ragnar, Stefan Hubensteiner und teager40K Lastman und Ragnar haben Warcry gezockt und Celestine/…
-
Heute war mein 3. Vorrundenspiel gegen die Jomswikinger von Lord Ragnarack Mission: Durchbrecht den Schildwall! Jomswikinger: Warlord, 6 Veteranen, 2x 10 Krieger, 2x 6 Krieger, 4 Krieger schwere Waffen, 2 4-beinige Kreaturen, fliegender Schrecken (oder so) Wikinger: Warlord, 4 Veteranen, 4 Berserker, 4x 8 Krieger, 2 2-beinige Kreaturen, fliegender Schrecken Ragnarack war Startspieler, und das Gelände wurde mehrheitlich in den Ecken und Randzonen platziert. Von Beginn an versuchte ich Druck zu ma…
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragHeute Stammtisch-Spieleabend: zuerst im Shop: SAGA-Kampagne - Runde 1: El Cid (Wikinger) vs. Lord Ragnarack (Jomswikinger) danach am Stammtisch in Leobendorf: Warcry: Lastmanstanding92 vs. Lord Ragnar Carnevale: Celestine vs. teager40K wird sonst noch etwas gespielt ? wer kommt noch ? CU
-
El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate 2 Wochen später und die 2. Eskadron der 5er Husaren steht fertig da und Eskadron No. 3 ist auf dem Maltisch langsam wird's was mit der Kavalleriebrigade - und vielleicht bringen die Perrys auch dann endlich berittene Artillerie und Towarczys heraus in der Zwischenzeit quäle ich mich mit der Motivation für's SAGA Charity Turnier in knapp 3 Wochen stay tuned
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate - Spiele im Shop - August/September: Dienstag, 27.8.: SAGA-Kampagne - Runde 2: Astatres (Normannen) vs. Lord Ragnar (Iren) Donnerstag, 29.8.: SAGA-Kampagne - Runde 1: El Cid (Wikinger) vs. Lord Ragnarack (Jomswikinger) danach Stammtisch in Leobendorf: Warcry: Lastmanstanding92 vs. Lord Ragnar Carnevale: Celestine vs. teager40K Freitag, 30.8.: SAGA-Kampagne - Runde 2: EPP (Letzte Römer) vs. Muswetyl (Iren) Dienstag, 3.9.: Spearhead: Darkstalker vs. Lord Ragnar Warcry: Kharnath vs. Lastmans…
-
So, heute erstes Training mit den Pagan Peoples, gegen den Artak mit Mongolen Szenario: Clash of Warbands aus dem Tournament -Booklet Für beide eine neue Warband, für beide das erste Spiel damit. Mongolen: Warlord beritten, Kameltrommler, 6 Veteranen beritten, 2x 8 Krieger beritten, 12 Bauern Bögen, Kundschafter. Pagans (alle zu Fuß): Warlord, Priester, 12 Krieger mit Warbanner, 6 Krieger Bows, 2x 5 Krieger Bows, 3x 6 Levy Wurfspeere = 8 Würfel (!!). Jeder hat vorher gesagt: ohne 6 Veteranen ber…
-
Gerade auf Facebook entdeckt: facebook.com/photo/?fbid=98093…469&set=a.713968143865916 Zitat: „Rus Update! We know a lot of you have been dying for an update regarding the Rus, so here you are! The figures seen in this image are from ONLY the unarmoured frame. The finished set will contain BOTH armoured and unarmoured frames, so I bet you can start to imagine how spectacular this set will be once completed. The best is still yet to come! The unarmoured frame is complete, but we are still waiting…
-
Zwischenstand zur ungefähren Halbzeit der 3 Grunddurchgänge: Runde 1- alle Spiele vereinbart/angemeldet Runde 2 - noch nicht terminlich vereinbart: DaMoiti vs. xtseven Lord Ragnarack vs. Lord Skrolk MadCadian vs. RSK Runde 3- noch nicht terminlich vereinbart: Astatres vs. DaMoiti Ic3m4n vs. MadCadian nur 5 noch nicht vereinbarte Spiele - super, echt toll, so macht auch das organisieren Freude aber dennoch: nicht übersehen, es sind noch oder nur mehr 5 Wochen bis zum Ende der Grunddurchgänge stay…
-
Ja, diese Video-Reihe kenne ich, habe mir im Vorfeld einiges hinsichtlich der PP angesehen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden, weil jeder einen anderen Ansatz verfolgt. Sind alle interessant, kann ich mir auch die meisten davon vorstellen. Aber es ist ja sowieso ein Trio aus Faktoren, die bei jedem Spiel den Ausschlag geben: Gegner-Warband, Szenario und Würfel. Aber langsam werden sie immer interessanter, so als Herausforderung an mich selber
-
Zitat: „wenn man weiß wer der Gegner ist, eine Liste zu stellen die halt gut gegen Mauren kann erscheint mir etwas zu kompetativ zu sein“ Also soooo in Stein gemeisselt ist ja die Warband vom Donald63 auch noch nicht, weil er mit diversen anderen Araberen oder auch Mongolen spekuliert. Zitat: „Was für seltsame Aufstellungen hast denn gespielt? Ich finde die Pagan People nicht so schlecht. Aber die Fürstentümer der Rus wären auch mein Favorit. “ "Gespielt" habe ich aufgrund Ermangelung von Gegner…