Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 908.

• Benutzer-Avatarbild

Gerne aber bitte vorher checken ob der Dupsi länger kann, weil ich bin Dienstag und Freitag länger da, Donnerstag geht bei mir nicht

• Benutzer-Avatarbild

Gestern habe ich meine erste Partie gegen Muswetyl und seine Iren gespielt. Szenario: Bewacht die Beute Seine Warband: Warlord zu Fuß, 8 berittene Veteranen, 12 Levy Bögen, 1x Krieger zu Fuß, 1x Hunde, 1x Gall-Gaedhil, 1x 4-beinige Kreaturen, Koloss. Meine Warband: Warlord, 4 Veteranen, 4 Berserker, 3x 8 Krieger, Kundschafter, 1x 2-beinige Kreaturen, fliegender Schrecken. Ich "durfte" den Startspieler geben Es war ein Spiel der relativ miesen Würflerei (nur 2 rare dice in 5 Runden), wobei mich d…

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

Beitrag

Ich würde dir Cards und Tokens dazu empfehlen - solange die noch auf Lager sind

• Benutzer-Avatarbild

Für alle, dies es noch nicht gesehen haben - es gibt ein neues Errata für Age of Hannibal: stronghold-terrain.de/wp-conte…Q-Hannibal-2024-final.pdf

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

El Cid - - Silent Night Games

Beitrag

Ab heute neu im Shop: V for Victory: Rules, Cards and Tokens Victrix: Medieval Knights Northstar: Plastic Spears solange der Vorrat reicht

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde bei Gelegenheit eine eigene Bilder-Serie von meinen Preußen machen die Shop-Kamera macht halt leider nur suboptimales Zeugs, sollte aber als Vorgeschmack auf die Late Fall genügen

• Benutzer-Avatarbild

Update beflügelt vom Freitags-Game habe ich gerade die 2. Eskadron der 6. Dragoner "von Auer" fertiggestellt nun geht es an die 5. Husaren "Prittwitz" stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Update - Spiele im Shop - Juli/August: Dienstag, 30.7.: SAGA-Kampagne - Runde 2: Ic3m4n (Skraelinger) vs. Lastmanstanding92 (Wikinger) Donnerstag, 1.8.: SAGA-Kampagne - Runde 3: El Cid (Wikinger) vs. Muswetyl (Iren) danach Stammtisch in Leobendorf: SAGA-Kampagne - Runde 1: Lastmanstanding92 (Wikinger) vs. MadCadian (Anglodänen) SAGA-Kampagne - Runde 1: Artak (Umayyaden) vs. Lord Ragnar (Iren) Carnevale: Celestine vs. teager40K Freitag, 2.8.: SAGA-Kampagne - Runde 1: RSK (Jomswikinger) vs. xtseve…

• Benutzer-Avatarbild

Constables Hobbyblog and talk

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Klingt sehr nett und sehr entspannt

• Benutzer-Avatarbild

Heute am Historical Friday - der 2. Test "Valour and Fortitude"-Regeln für Napoleonics. Für die, die das Set noch nicht kennen: es ist von Jervis Johnson sowie Alan und Michael Perry und kann kostenlos auf der Perrys-Homepage runtergeladen werden, inkl. aller Armeelisten etc. Wir haben es für uns entdeckt und testen es nun für unsere Preußen 1806/1807-Gefechte und Schlachten. Ich habe die Freude am Preußen-relevanten Teil mitarbeiten zu dürfen. Heute haben wir ein Vorhut-Gefecht mit jeweils 1 Br…

• Benutzer-Avatarbild

8. Late Fall 2024

El Cid - - Events & Arena

Beitrag

Ich habe gestern beim Wirt den Samstag, 23.11. als Termin für die 8. Late Fall fixieren lassen. Im Oktober besprechen wir dann, ob wir am Freitag (22.11.) Abends rein können und Tische stellen / teilaufbauen (er meint das geht sicher, Ausmachsache). Damit kann sich angemeldet werden. Bisher: Napo-Big-Taktik-Battle (V&F): Mthomas, Cid) KillTeam: Moiti, Musi Painter: Dany stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

SAGA-Charity am 15.9. in Bad Vöslau Am Sonntag, den 15.9. findet in Bad Vöslau im Rahmen des St-Anna-Charity wieder ein SAGA-Turnier statt, diesmal Kreuzzüge. Nachdem Kreuzzüge unsere letzte Aktion war sollte es genügend Warbands dafür geben. Link dazu auf T3: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=35116 Astatres und ich fahren auf jeden Fall, Lord Goas überlegt, wer wäre sonst noch interessiert mitzukommen und für den guten Zweck SAGA zu spielen ? Es war noch jedes Jahr eine feine Veranst…

• Benutzer-Avatarbild

Update Die erste Kavallerieeinheit steht bereit - die Leib-Eskadron der 6. Dragoner "von Auer" (wird am Freitag gleich getestet). Zudem hat gestern der teager40K noch 6 beschneite Hügel für die Winterpartie geliefert - wie immer erste Sahne. Das Projekt nimmt immer mehr Fahrt auf. stay tuned

• Benutzer-Avatarbild

Das Basing ist bei diesen Regeln sekundär, ob einzeln oder in Gruppen - es werden keine Verluste entfernt. Die Größe der Einheiten ist es eigentlich auch, nur sind halt kleinere Einheiten "understrength", und daher leistungsschwächer und halten auch nicht so viel aus. Man kann sie aber natürlich auch spielen. Dennoch empfehlen die Regeln nicht nur kleine Einheiten in den Brigaden zu haben, da man sonst relativ schnell ineffizient im Fern- und Nahkampf wird und die die Brigade-Moral schnell abnim…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

El Cid - - Allgemeines

Beitrag

Update - Spiele im Shop - Juli/August: Dienstag, 23.7.: Donnerstag, 25.7.: 30K: Astatres vs. Kharnath Freitag, 26.7. - Historical Friday: SAGA-Kampagne - Runde 1: DaMoiti (HF, Wikinger) vs. Muswetyl (Iren) Napoleonic (Valour & Fortitude): Mthomas (Franzosen) vs. El Cid (Preußen) Dienstag, 30.7.: SAGA-Kampagne - Runde 2: Ic3m4n (Skraelinger) vs. Lastmanstanding92 (Last Romans) Donnerstag, 1.8.: SAGA-Kampagne - Runde 3: El Cid (Wikinger) vs. Muswetyl (Iren) danach Stammtisch in Leobendorf: SAGA-Ka…

• Benutzer-Avatarbild

8. Late Fall 2024

Beitrag

Zitat: „Ich würde mich für Napo interessieren, habe allerdings keine Winterarmee.“ Das ist jetzt nicht das Problem, denn nachdem es eine Art "Probelauf" für die AS ist geht es eher ums Taktische als um das Spielen mit reinen Winterarmeen. Abgesehen davon waren im Spätherbst (Schulitz) bzw. im ausgehenden Winter (Braunsberg) auch signifikante Gefechte, bei denen es ein "Aprilwetter" hatte, also geht da eh fast alles an Basing. Eigene Einheiten - wenn auch mit Gras-Bases - wären allerdings für die…

• Benutzer-Avatarbild

8. Late Fall 2024

Beitrag

Also: Mthomas und ich werden eine Art "Probelauf" für die Austrian Salute veranstalten - denn es ist wieder mal högschte Zeit für gediegenes Napoleonic wargaming: Winterkrieg 1806-1807 mit Valour & Fortitude-Regeln von Jervis Johnson auf circa 7 großen Tischen werden wir eine Winterlandschaft aufbauen und mit unseren Armeen (Franzosen und Preußen) eins der vielen Gefechte aus dem Winterkrieg versuchen, sowie zeigen, wie man auf großen Flächen spielt, ohne dass eine Einheit auf der anderen "picke…

• Benutzer-Avatarbild

8. Late Fall 2024

Beitrag

BREAKING NEWS Ich habe gestern mit unserem Wirt nachverhandelt, und es wäre auch der Samstag, 23.11. möglich (er ist bis 22.11. im Urlaub und das Gasthaus geschlossen). Ist zwar sehr Late, aber noch vor den Adventsamstagen. Und es wäre im gewohnten Rahmen, und auch die Zahl der Teilnehmer wäre nicht an eventuelle Zusatzkosten gebunden (wie bei Ausweichgasthäusern wahrscheinlich bis sicher). Eure Meinung dazu ? Bitte nur von Hobbyisten, die auch wirklich teilnehmen und/oder etwas präsentieren wür…

• Benutzer-Avatarbild

Anmerkung zum heutigen Testspiel am Stammtisch: ODIN In den Anmerkungen steht dazu: sobald Odin (Schuss/Reaktion) genommen wird bekommt die schießende Einheit so viele Ermüdungsmarker wie nötig um sie zu erschöpfen - also bevor der Beschuss abgehandelt wird. Man kann diese Fatigues liegen lassen, oder verwenden, um die eigene Rüstung (des Beschossenen) zu erhöhen, also schwerer zu treffen/verwunden zu sein. Errata - und mein Fehler: diese Fatigues können aber nicht zum Verhindern des Beschusses …

• Benutzer-Avatarbild

Auch wenn schon ausgelost ist: wenn jemand noch vor seinen Kampagnenspielen noch Testspiele machen will ......... ich stehe gerne zur Verfügung