Suchergebnisse
Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 908.
-
Onslaught 30K Campaign
BeitragZitat: „Kleinstmöglich geht nur mit Rites of War die ned erlaubt sind “ Generelle Regel ? In der Ausschreibung hätte ich's nicht gesehen .....
-
Onslaught 30K Campaign
BeitragFrage: was ist bei dieser Punktegröße (max. 2000) die kleinste mögliche Armee, also in Bezug auf die Anzahl der Minis ?
-
Danke an Moiti für die Idee und auch an meine Gegenspieler für die 4 Spiele, die ich hatte (auch wenn ich alle verloren habe - aber darum geht es schlussendlich auch nicht). Leider konnte ich nicht gegen alle spielen, kann man aber sicher auch so machen. Mein Fazit: ich sehe es ähnlich wie der Kharnath, hätte mir mehr "drive" gewünscht. Denn leider funktioniert es mehr als oft nicht, wenn man eine Aktion nur "anstößt" und es dann den geneigten Mitspielern überlässt, etwas daraus zu machen. Aber …
-
Spiele und Aktionen im Shop
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate - Spiele im Shop - Juli: Dienstag, 9.7.: SAGA-AoV/AoM-Testspiel: Lord Ragnarack (Jomswikinger) vs. El Cid (Wikinger) Donnerstag, 11.7.: Horus Heresy: EPP vs. Kharnath Freitag, 12.7. - Historical Friday: SAGA-AoV/AoM: Moiti (Wikinger) vs. Muswetyl (Iren) SAGA-AoV/AoM-Testspiel: Astatres (Anglo-Dänen) vs. El Cid (Wikinger) Dienstag, 16.7.: Ende Anmeldefrist SAGA-Kampagne AoV/AoM SAGA-AoV/AoM-Testspiel: EPP (Last Romans) vs. El Cid (Wikinger) ???? oder MadCadian (Anglo-Dänen) ???? Donnerstag…
-
Neu im Shop
BeitragNeu im Shop: WI July mit sprue for Epic Hail Caesar EPIC Pike and Shotte - Mortar EPIC Pike and Shotte - Horse Holders Frostgrave Cultists II Hail Caesar Rulebook Army Painter Speedpaint Starter Set 2.0 Perrys Miniatures ACW Boxen Restock solange der Vorrat reicht
-
El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate Der Preußen-Schwung geht weiter. In dieser Woche habe ich 2 Kompanien (12 Minis) Füsilier-Bataillon #23 (Schachtmeyer) und 2 Kompanien Grenadiere #8 + Schütze (13 Minis) fertiggestellt. Damit sind 2 Infanterie-Brigaden mit jeweils 5 Units für die V&F-Regeln fertig. Mal sehen, wie lange ich das noch in dieser Geschwindigkeit durchhalte stay tuned Nachtrag: wenn sich jemand unserem (MThomas und moi) 1806-1807-Winterkrieg-Projekt anschließen und weitere Einheiten ausheben möchte - für welche…
-
Reminder Noch 10 Tage bis zum Anmeldeschluß: 16.7.2024, 16.00 Uhr und dann ist es auch nicht mehr möglich, Herausforderungen für die ersten 3 Runden auszusprechen - dieses nur hier in der Festung, alles andere zählt nicht also: anmelden und mitspielen 11 haben sich angemeldet Erion10 kann leider aus beruflichen Gründen nicht stay tuned
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragGestern am Stammtisch: Legions Imperialis: MadCadian vs. VanSan Battlefleet Gothic: Celestine vs. teager40K Elder Scrolls: EPP, Lastmanstanding 92 und Lord Ragnar Zuschauer: Astatres, Erion10 und moi CU in 2 Wochen - und im Saal gehen noch mehr als 3 Tische - also kommen und spielen
-
Es ist interessant, ich habe Reisswitz seit mehr als 30 Jahren nicht mehr gespielt. Aber für die Nicht-Wiener/NÖ wird das hier vielleicht ein Problem: Zitat: „ 14:00-21:00 Spielen der Schlacht, danach eine Nachbesprechung Sollten wir am Samstag nicht zum Ende kommen, würde ich gerne gemeinsam entscheiden, ob wir das Spiel am Sonntag fertigspielen möchten. “ Ich mach trotzdem Werbung dafür.
-
Also: die Armeelisten: steht ja in der Ausschreibung auf T3, dass: Zitat: „10 Punkte, davon verpflichtend 1 Punkt Monster und 1 Punkt / maximal 2 Punkte Kreaturen aus AoM (diese zählen als Söldner), aus denen vor Spielbeginn 8 Punkte gewählt werden 1 Monster und 1 oder 2 Punkte Kreaturen - hier gibt es keine Wahlmöglichkeit, denn diese in der Warbandliste aufgestellten 2 oder 3 Punkte mythologische Einheiten bleiben immer gleich die Zusammenstellung der Warband darf nach Abgabe der Warbandliste …
-
Die Szenarien/Missionen: Grunddurchgang: Runde 1: Durchbrecht den Schildwall (polnische Szenarien Nr. 3) Runde 2: Hinterhalt ! (Buch der Schlachten S. 24) Runde 3: Bewacht die Beute ! (Buch der Schlachten S. 25) Runde 4 (Kill): Clash of Warbands (Tournament-Booklet Nr. 1) Runde 5 - Viertelfinale: Conquest (Tournament-Booklet Nr. 3) Runde 6 - Halbfinale: Advance (Tournament-Booklet Nr. 4) Runde 7 - Finale: Blutschuld (polnische Szenarien Nr. 2) und daran denken: Abgabe der kompletten Warband-List…
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragNur zum Essen, oder spielt ihr auch was ?
-
Heute im Shop - SAGA-Test für die Kampagne AoV/AoM Artak: Umayyaden (Mauren-Board): Warlord beritten, 8 Veteranen zu Fuß, 2x 8 Krieger zu Fuß, 8 Krieger beritten, 12 Levy Bow, 1 Titan, 2 Säbelzähne (Kreaturen) El Cid: Wikinger: Warlord, 6 Veteranen, 4 Berserker, 2x 8 Krieger, 1x 4 Krieger, 8 Kundschafter (Söldner, Wurfspeere), 1 fliegendes Monster, 2 Faceless Hunters (Kreaturen 2-beinig) Szenario: Bewacht die Beute (auf Wunsch von Artak) Wir haben uns das Spielfeld wieder zugestellt, wobei auf m…
-
Constables Hobbyblog and talk
El Cid - - Allgemeines
BeitragIch hab meine aktuellen Etrusker für CoS berechnet: 4 Offiziere 3 Units Milites (1st Class, Noble Cavalry, Slingers) 4 Units Civis (2x 2nd Class, 3rd Class, Samnite Allies) 1 Unit Rare (Axemen) gesamt: 1.483 Punkte gesamt: 68 Miniaturen Command Points: 13 dageht schon was
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragMich motiviert es auch, und ich werde meinen Etruskern noch ein paar stylische "Heroes" hinzufügen für Pupluna - bereit sein ist alles
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragWas mir an Clash-of-Spears gefällt ist die Möglichkeit, mehr speziellere Warbands spielen zu können, wie z.B. Etrusker, Ligurer oder Italiker. Da hat sich SAGA mit seinen 6+ Ancients-Battleboards pro Buch etwas zurückgehalten, obwohl man sich da auch austoben hätte können - denn bei anderen Büchern wie AoV oder AoC oder dem kommenden AoCh gibt es weitaus mehr Battleboards. Und mir gefällt auch die Spielmechanik mit den mehreren Warlords/Anführern/Offizieren, das ist schon sehr "Ancients". Aber e…
-
Spiele und Aktionen im Shop
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate - Spiele im Shop - Juli: Dienstag, 2.7.: SAGA-AoV+AoM-Testspiel: Artak (Umayyaden) vs. El Cid (Wikinger) Donnerstag, 4.7.: danach Stammtisch in Leobendorf: Legions Imperialis: MadCadian, VanSan Elder Scrolls: EPP, Lastmanstanding92, Lord Ragnar whatever: Celestine, teager40K Freitag, 5.7.: Dienstag, 9.7.: SAGA-AoV/AoM-Testspiel: Lord Ragnarack (Jomswikinger) vs. El Cid (Wikinger) Donnerstag, 11.7.: Freitag, 12.7. - Historical Friday: SAGA-AoV/AoM: Moiti (Wikinger) vs. Muswetyl (Iren) Dien…