Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 675.

• Benutzer-Avatarbild

Die Punktekosten werden mit der neuen Version wieder angehoben. Die Codizes behalten jedoch ihre Gültigkeit. Mit Start der neuen Edition wollen sie ein Handbuch mit den neuen Punktekosten mitliefern, allerdings wie-was-wann haben sie nicht erläutert. GW will auch eine 40k App starten, ich habe allerdings auch hier keine Ahnung, was sie da genau machen werden. So lange würde ich mich an Battlescribe halten, das ist immer up-to-date, was Punktekosten und dgl. betrifft

• Benutzer-Avatarbild

Natürlich hat Waterloo einen Stellenwert und ein Napoleoniker kennt wohl den Verlauf mehr oder weniger genau, aber ich denke, daß er aufgrund der britischen Beteiligung dann doch noch dieses Äutzelchen mehr Beachtung bekommt. Versteh mich bitte nicht falsch - ich "mag" Waterloo und war selbst auch schon zum 175 Jahr-Gedenken dort, aber es wie ein gutes Lied, das andauernd im Radio gespielt wird - man hört sich daran satt. Kolin ist zum Beispiel hochinteressant und hat dem alten Fritz den Nimbus …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von GitKull: „Selbst Custodes haben mittlerweile einen Screen .“ Definiere bitte Screen... 3-5 Modelle können reichen, sind allerdings leicht zu umgehen bzw. ignorieren. Realitätsnah oder nicht - es zeigt das Problem auf, daß eine einmalige Anwendung auf einen Angriff, das Strategem recht nutzlos machen kann. Billige Einheit greift an und das wars, weil es komplett wurscht ist, ob sie ankommen.. - alles natürlich unter der Prämisse, daß es so bliebe. Look out Sir - erinnert mich an die ver…

• Benutzer-Avatarbild

So viele würdige Auswahlen gabs noch nie - für mich ganz klar Raphia ( Seleukidenfan ), Civitate, Kolin und Waterloo... Waterloo ist mir persönlich "zu ausgelutscht ", Kolin ist mein letztendlicher Favorit - Daun besiegt den alten Fritz- irgendqie das Aspern des 18 Jhdts..

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Kodos: „ das impliziert schon irgendwie das ich vorher weis mit welchen Einheiten angegriffen wird damit ich diese Wahl treffen kann“ Kann man so sehen, und ich würde es begrüßen. Es ändert jedoch nichts daran, daß das Strategem nicht konkret besagt, daß es für die ganze Phase gültig ist, und da kommt eben wieder der Grot ins Spiel... Jetzt kann man dann auch die unmöglich erscheinenden Angriffe ansagen, da es offenbar beinahe konsequenzlos ist... Da ist mir auch persönlich egal, ob de…

• Benutzer-Avatarbild

Ich befinde mich noch bis Ende dieses Monats in einer Berufsfortbildung - Schulbetrieb, alleine unser Lehrgang besteht aus 7 Klassen á 40 Personen.. Von einen auf dem anderen Tag wars unterbrochen.. Wir wurden auf unsere Dienststellen zurückgeschickt, es gab kein Konzept - das war eben der Situation geschuldet. .. Irgendwie versucht man den Lehrgang zu Ende zu bringen - 1 Monat gab es Fernstudium, seit diesem Monat wieder Schulbetrieb, noch immer mit Maskenpflicht außerhalb der Klassenräume. Ich…

• Benutzer-Avatarbild

Nein, da muß. ich Dir widersprechen - es stimmt zwar, daß entbehrlichere Einheiten jetzt noch in der 8ten den Overwatch fressen, aber ich nicht irgendwas in den Angriff werfen kann/konnte, da es auch ankommen mußte, um den Gegner zu binden. Wenn ich das richtig verstehe, kann jetzt eine Figur mit einem LP - sagen wir ein Grot - angreifen und der Verteidiger darf sich entscheiden, ob er für den Overwatch einen Befehlspunkt ausgibt und wahrscheinlich den Grot am Weg in den Nahkampf wegschießt.. da…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Info... Die Posen sind jetzt eigentlich nicht neu, aber man kann das Rad nicht immer neu erfinden - gute Perry-Qualität, die mir auch gefällt

• Benutzer-Avatarbild

Hmmm... ich habe mir das Strategem noch einmal durchgelesen... so wie es jetzt ist, ist es dann doch eher meh... für mich würde es Sinn machen, daß zuerst alle Angriffe angesagt werden müssen dann kann man das Strategem für eine Einheit für die Phase ausspielen... das ist aber offenbar nicht so... So greife ich zuerst mit einem entbehrlichen Trupp an - spiel das Strat oder nicht, dann kommt die Einheit, mit der ich wollte... Man wird es erst nach einigen Spielen wirklich wissen, aber es ändert d…

• Benutzer-Avatarbild

Hmmm... das habe ich nicht kommen sehen... das greift doch recht massiv in die Spielweise ein... Die Aufwertung finde ich ja einerseits ganz gut, aber was ist mit den speziellen Geschichten? T´au Sept oder Sacred Rose ( meine Lieblinge )? Für 1 CP kann ich zumindest einen Teil ihrer Sonderregel genau einmal verwenden - und dann stehen sie vielleicht noch in einem verteidigbaren Geländestück, was die Sonderreglungen zudem noch egalisiert... das ist irgendwie ein Schas in diesen Sonderfällen... Ic…

• Benutzer-Avatarbild

Naja, ein wenig granteln oder etwas einfach nicht gut finden, darf man ja... 100% Fanboy spielt es nicht. Ob nun einem dieses stete Durchsickernlassen von Informationen gefällt oder nicht, aber so schaffen sie doch bei vielen Spannung, man spricht/schreibt darüber und das ist für GW schon ein Erfolg. Man stelle sich vor, da kommt eine neue Edition und es interessiert einfach niemand. Generell klingen die Neuerungen okay, an gewisse Sachen wird man sich gewöhnen müssen. Den Wechsel des Standardma…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht, daß Du jetzt ins Dilemma kommst und nciht weißt, was Du spielen sollst

• Benutzer-Avatarbild

Hmmm.... da sind schon einige ganz gute Dinger dabei.. Danke, Git

• Benutzer-Avatarbild

Da ist auch wieder viel unbekanntes dabei, das ich mir genauer ansehen muß... Friedland wär definitiv meine Wahl

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin mir nicht sicher, ob es so vernünftig ist, so schnell-so viel rauszuhauen. Ich würde im Schatten von Engine War gerne meine Dämonen ausbauen oder aber auch mal einen Knight in meinem Fundus aufnehmen. Durch diese Schlagzahl komme ich allerdings nicht mehr mit, da ich irgendwie auch gerne die neue Box hätte ( also Teile davon ) und mein Geldscheißer zu Hause leider unter Verstopfung leidet . Wurscht - ist nicht das Thema. Das Modell von Fabius Bile gefällt mir und gehört eigentlich für je…

• Benutzer-Avatarbild

Eigentlich schade, aber durch dieses "Auf-den-Markt-Werfen", sind mir die meisten Updates kaum erinnerlich. Ich will ja gerne, aber es wird mir auch schon zu viel - ich habe noch nicht einmal "Engine War" richtig durch. Was mir ins Erinnerung geblieben ist, das ist, daß sie die Death Guard Marines ein wenig attraktiver machen wollen und es nun auch Kultkompanien gibt. Bei Bile bin ich mir nicht so sicher, wie man den in Hinkunft in eine Truppe einbauen kann, aber +1 S und BW auf Besessene klingt…

• Benutzer-Avatarbild

So...unser tägliches Stöckchen gib uns heute.... Flieger, eigentlich Flugzeuge... da ist heute nicht so vieles dabei, was nicht schon bekannt war. Lediglich eine taxative (?) Aufzählung von Fliegern/Flugzeugen und ein netter Hinweis, der sich auf Reserven bezieht. Flieger dürfen vom Feld fliegen und können wieder aufs Feld kommen - 9" Mindestabstand vom Gegner und kein Angriff.. nichts Neues, allerdings steht in der Beschreibung, daß die Flieger wie Reserven funktionieren, ABER nicht komplett in…

• Benutzer-Avatarbild

Ich denke, daß wir im Juli die 9te haben werden...

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe es gerade eben auch gelesen - das gefällt mir sehr gut! Ich fand dieses "True-line-of-sight"-Ding nicht gut, da das immer so eine Ansichtssache war. Hoffentlich fällt da auch gleich das "ich-kann-deine-Antenne-sehen" mit. Eine wirkliche Verbesserung IMHO