Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 54.

• Benutzer-Avatarbild

Cold War Österreichisches Bundesheer

Thorshammer87 - - Battlegroup

Beitrag

Dankeschön

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Derzeitiger Stand der Dinge: 1 FHQ in Pinzgauer 712 20 Punkte 1 Jägerzug (Kader) mit zusätzlichem üsMG und mGrW 147 Punkte 2 Aufklärungsgruppen auf Pinzgauer gesamt 40 Punkte 1 2cm FlaK Pinzgauer 20 Punkte 2 Jagdpanzer Kürassier 100 Punkte 1 R-Pak Gruppe (derzeit nur ein Trupp fertig) 20 Punkte 1 San-Pinzgauer 15 Punkte Derzeit fertig: 362 Punkte fast die Hälfte ist derzeit mal geschafft.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Im Anhang das PDF mit der Armeeliste. Es gibt eine mit Fotos aber da muss ich noch die Quellenangaben für die Fotos reinstellen, sonst könnte es Probleme mit den Urheberrechten geben. Wird aktualisiert sobald ich Zeit und Muße habe das alles rauszusuchen... Auch hier bin ich für Änderungensvorschläge offen. Unitcards und Waffenprofile werd ich auch zu einem späteren Zeitpunkt hier reinstellen Die Liste ist in Englisch erstellt worden, damit sie mit den anderen Listen besser zusammenpasst

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So wie versprochen Pinzgauer und die Kürassier Varianten der Pinzgauer: 712 das sind die Dreiachser Zusätzlich einmal mit 2cm Flak ein SanK und ei er der noch zugeplant ist

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Die Armeeliste werde ich auch reinstellen Muss aber zuerst noch überarbeitet werden

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So das sind jetzt mal ein R-Pak Trupp, ein mGrW Trupp und ein üsMG Trupp Fotos von den Pinzgauern und Kürassier folgen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So nach längerem hin und her habe ich mich entschlossen mein Projekt vorzustellen. Ich hab vor einiger Zeit die inoffiziellen Regelen für BG Cold War in einem Blog entdeckt. Nach einem Probespiel mit @Zauberlehrling waren wir uns einig, das hat Potential. Der Link zu den Regeln: coldwarhot.blogspot.com/ In den Regeln finden sich sehr viele interessante Armeelisten von beiden Seiten, NATO und WARPAC wieder. Jedoch kann man als Österreicher den Kalten Krieg nicht ernsthaft angehen ohne an unserem …

• Benutzer-Avatarbild

WwIII Team Yankee

Thorshammer87 - - HTT Neuheiten und Aktuelles

Beitrag

Was auch gut für CW funktioniert sind die inoffiziellen BG regeln coldwarhot.blogspot.com/2018/0…-battlegroupcold.html?m=1 Wenn du mit dem BG System mal klargekommen bist ist das absolut empfehlenswert Insbesondere weil die Infanterie nicht chancenlos gegen Panzer ist Stichwort RPG oder ein PAR in jeder Inf Gruppe

• Benutzer-Avatarbild

Perfekt es eilt nicht

• Benutzer-Avatarbild

Servas hast du was von dem Tartary Corps?

• Benutzer-Avatarbild

Frohe Festtage

Thorshammer87 - - Allgemeines

Beitrag

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage!

• Benutzer-Avatarbild

Was haltet ihr von Fehleranfällig aufgrund neuer Technik = 1w6 nach einem Treffer bei einer eins ist er lahmgelegt

• Benutzer-Avatarbild

Hert sich plausibel an

• Benutzer-Avatarbild

So um Mal meinen Senf dazu zu geben Wir könnten u.b. den e100 oder e50 hernehmen waren Konzepte für neue Panzer die dann nicht mehr umgesetzt wurden

• Benutzer-Avatarbild

So die Schlacht ist geschlagen. Zuerst Mal danke an den Madix war ein angenehmes Spiel. Nun aber zum Ergebnis: Vorweg Sieg der Deutschen nur 7 Einheiten könnten sich zurückziehen Madix verfügte über 18 Einheiten somit musste er in jeder Linie 6 platzieren Ich hätte 2 Aufklärer und 16 weitere Einheiten ergibt eine Welle zu 6 Einheiten und 2 weitere zu 5 Madix verfolgte eine interessante Taktik So viel wie möglich vom Angreifer vernichten und schauen was davon kommt (Für die Kampagne keine durchau…

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Beitrag

Very Nice

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Beitrag

Das Szenario wird ein Rückzugsgefecht Freu mich schon!

• Benutzer-Avatarbild

KoZitat von Zauberlehrling: „Es ist nicht diagonal, da im Gegenangriff die Spielhälften beider Felder genommen werden, seine Bewegung ins Gefecht ja auch nicht diagonal berechnet wurde .... Deswegen stimme ich da dem Cid zu.“ Die Frage die sich jetzt für mich stellt ist folgende: im nördlichsten Bereich des Schlachtfeldes geht eine Strasse nach D4 somit 20 min Bewegung nach nach D5 geht aber keine Straße folglich 30 Minuten Jetzt stellt sich halt nur die Frage ob man das in dem speziellen Fall s…

• Benutzer-Avatarbild

Mahlzeit allerseits Bin beim Durchschaun der Map auf einen möglichen Fehler gekommen. Betrifft den Verband von Mc Gurk der jetzt auf D4 steht. Aber alles von anfang an und der Reihe nach. 1. Achse hat die Ini und Zeut greift mit seiner Squad von C5 das Squad von Kryz auf C4 an 2. Mc Gurk greift seinerseits das Squad von Zeut (das oben genannte) von D5 aus an. 3. Es ergibt sich ein Begegnungsgefecht (Hälfte nördliches C5 hälfte Südliches C4) der Ausgang ist bekannt 4. Rückzugsbewegungen: Kryz bew…

• Benutzer-Avatarbild

OK dann Schau ich sobald ich wieder daheim bin