Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 158.

• Benutzer-Avatarbild

Kodos beim Clash of Kings 2023 & 2024

Kodos - - Kings of War

Beitrag

Spiel 1 gegen Russ Harris mit Goblins Szenario Pillage (bevor Seiten ausgewürfelt werden, werden 7 Missionsmarker am Tisch platziert) Seine Armeeliste: tabletopwelt.de/applications/c…2b3505310d220b97176508e02 Text zuerst, Bilder unten, einfach weil ich nicht bei jedem Zug Bilder gemacht habe und das so einfacher ist frei aus dem Gedächtnis zu schreiben Vor der Armee hatte ich insofern Angst weil 3 Slasher ne Ansage sind gegen die ich nicht viel habe, setzt er die konzentriert ein habe ich da kei…

• Benutzer-Avatarbild

Kodos beim Clash of Kings 2023 & 2024

Kodos - - Kings of War

Beitrag

Mein letztes größeres Turnier ist jetzt schon >10 (eher 15) Jahre her und inzwischen hab ich nur im kleinen bzw zu Hause gespielt Ich wurde dann letztes Jahr zu einem Kings of War Spieltag in Graz eingeladen, wo dann natürlich auch das Thema aufgekommen ist wer zum nächsten Clash of Kings nach Nottingham fahren möchte. Und ja, einmal hinfahren möchte ich auf alle Fälle und wenn wir schon mehrere aus Österreich sind macht es das ganze auch einfacher. Also Armee gesucht, Liste probiert, alles fert…

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

Kodos - - Silent Night Games

Beitrag

Für mich bitte auch eines Und hast du Speed Paints auch einzeln oder nur das Set?

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin da jetzt nicht mehr so tief drinnen, aber zumindest von früher waren da genug Einheiten oder Modelle dabei welche neu rausgekommen sind und einfach schlecht waren. Und ich erinnere mich daran das GW extra den Verkauf der Regeln verändert hat damit diese nicht vor den neuen Modellen erscheinen damit die Leute die neuen Sachen kaufen bevor sie wissen was gut und schlecht ist. Da fallen die neuen Early Access Boxen, wo man Codex nur mit Modellen bekommt, ja auch mit rein Also für neue Sache…

• Benutzer-Avatarbild

Dann schreibe ich auch mal was, Es ist nicht mein Spiel, bzw nicht mehr und die Dinge welche mir nicht gefallen werden sich nicht ändern Lustig an der ganzen Diskussion ist in erster Linie das ich das ganze so ähnlich früher schon so gehört habe als ich mit 40k angefangen hab, Nur mit Warhammer Fantasy. Gab ein paar Leute die 40k interessanter fanden, aber wenn man auf größere Veranstaltungen fahren wollte musste man halt Fantasy spielen ob man das Spiel nun mochte oder nicht und 40k zahlte sich…

• Benutzer-Avatarbild

es sei angemerkt das es die Alpha Strike Regeln auch auf deutsch gib, für alle die Hardcover Bücher lieber haben ist zwar dann nicht das ganz aktuelle Buch, aber die Regeln haben sich über die Zeit nicht so stark verändert das es ein Problem wäre

• Benutzer-Avatarbild

Nächster Kow Tag

Kodos - - Kings of War

Beitrag

Wobei es ja einen Discord für die Festung gibt und die Frage wäre ob man nicht diesen nutzt, (vor allem was Malfortschritte angeht meiner Meinung nach die bessere Variante) geschrieben als jemand der fix vor hat an einem Spieltag nach Wien zu kommen wenn es mal passt

• Benutzer-Avatarbild

Verkauft, kann zu

Kodos - - Warhammer Fantasy

Beitrag

Weg

• Benutzer-Avatarbild

Zwei's kurze Schlachtberichte vom ETC 2022

Kodos - - 9th Age

Beitrag

aus einem anderen Forum: Zitat: „​Es gab Penalties wegen nicht rechtzeitiger Abgabe der Ergebnisse. Dann stellte man fast, dass das nicht rechtzeitige Abgeben der Ergebnisse durch Refs. beeinflusst wurde, dh. es war nicht alles die Schuld der Spieler, weswegen die Penalties nachträglich korrigiert wurden. Dann stellte man fest, dass ein Spieler (ich glaub Furion) von Polen 2 Spiele nicht fertig gespielt hatte (dh. nicht bis zur Runde 6), was zu 4 Strafpunkten geführt hat. In einem Spiel Polen ge…

• Benutzer-Avatarbild

Kodos - - 9th Age

Beitrag

Es gibt genug Gründe es nur in WS zu haben, und es ist eure Entscheidung wo ihr Sachen reinstellt und wo nicht, ob eine Google Bilder Galerie verwendet wird oder nicht usw Nur der Unterschied ist WS ist nicht öffentlich, und nur Leute welche zur Gruppe gehören sehen den Inhalt der dann im Verlauf verschwindet, wer später dazu kommt hat nichts davon, anders als bei einem öffentlichen Forum Und da bringt es nichts so zu tun als wäre es anders Ist halt Schade weil es damit auch keine öffentliche "W…

• Benutzer-Avatarbild

Kodos - - 9th Age

Beitrag

Also eine eine Gruppe zu der man eingeladen werden muss, Berichte und Bilder sind ohne Einladung nicht zu sehen/lesen und wenn man keinen kennt, findet man es erst gar nicht Also ja, so ziemlich das beste Beispiel für "hinter verschlossenen Türen" und sicher nichts was man als "öffentlich" bezeichnen könnte Ich hab das ETC immer gerne verfolgt und wenn man das in einem exklusiven Club machen will dann ist das halt so Nur so zu tun als ob da eh jeder leicht Zugang hätte und es eine hohl-Schuld de…

• Benutzer-Avatarbild

KoW Wochenende in Graz

Kodos - - Kings of War

Beitrag

Bilder vom Wochenende: photos.app.goo.gl/XXRkCykSoDgRm6ZHA

• Benutzer-Avatarbild

SAGA - Ära der Invasionen

Kodos - - Legends im Comitatus

Beitrag

Für mich bitte auch eines, Bücher kann man ja nie genug haben

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

Beitrag

hast du die Army Painter Speedpaints auch einzeln oder nur das Set?

• Benutzer-Avatarbild

Wie gehe ich Napoleons Franzosen an?

Kodos - - HTT Bemalung etc

Beitrag

Ja, die Reform von 1808 betraf Leichte und Linie gleich und das blieb bis 1815

• Benutzer-Avatarbild

Neu im Shop

Beitrag

Zur Sicherheit nochmal: Bitte: 1x Tschakos & Bajonette Buch + Kartendeck Bundle (deutsch) 1x Muskets & Tomahawks Regelbuch (deutsch) Danke

• Benutzer-Avatarbild

Wie gehe ich Napoleons Franzosen an?

Kodos - - HTT Bemalung etc

Beitrag

Bei der Kavallerie kommt es an sich darauf an was man will, aber bei den Franzosen war 1 Regiment genauso wie bei der Infanterie nicht die Einheit am Feld, sondern die Schwadron bestehend aus 2 Kompanien (und meist 3-4 Schwadronen pro Regiment, analog zu den Bataillonen pro Regiment) Heißt wenn man zB nach 1:20 stellt braucht man für die 400 Reiter pro Regiment dann 20 Modelle, das wären aber 70 Reiter pro Kompanie, 140 pro Schwadron a 7 Modelle pro "Einheit" am Feld aber wie ElCid schon schreib…

• Benutzer-Avatarbild

Clash of Kings 22 ist da

Kodos - - Kings of War

Beitrag

Der Grund für Inspiring war das sich "die Spieler" beim listen schreiben dadurch zu eingeschränkt gefühlt haben Ich hab meistens die Bücher beim Listen schreiben und wichtige Änderungen schreibe ich mit Bleistift dazu

• Benutzer-Avatarbild

Clash of Kings 22 ist da

Kodos - - Kings of War

Beitrag

für Abonnenten ist es bei EasyArmy schon verfügbar bis es regulär kommt sollten die Änderungen aber auch in BattleScribe sein, alternativ dazu hier kingsofwartools.github.io/listbuilder/

• Benutzer-Avatarbild

Clash of Kings 22 ist da

Kodos - - Kings of War

Beitrag

In der 2. waren die wirklich in erster Linie rein am Hintergrund orientiert und weniger auf die spielstärke Soll diesmal ja anders sein, kenne aber auch nur die Übersicht von Dritten nachdem mein Buch noch nicht da ist (mal schauen ob es rechtzeitig mit dem deutschen RB bis Weihnachten da ist), aber der Fokus war wohl auf Einheiten die man sonst eher nicht mitnimmt