Suchergebnisse
Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 979.
-
6. Late Fall Battle Day
BeitragIch werde mit meinem Junior als Zuschauer und zum shoppen beim Martin (Möbel für Dead Mans City und Geländeteile für Mortal Gods/SPQR wenn ich was finde)vorbei kommen. Und Martin bitte nimm diesmal W20 mit, ich kann die Ziffern auf meinem fast nicht mehr lesen.
-
Hallo Leute, ich suche für meine Westernstadt noch Einrichtungsgegenstände in 28mm. Wenn möglich aus Resin aber zumindest nix zum bauen (4Ground) Habts nen Tipp für mi?
-
Da sich der Andrang ja eh in Grenzen hält, wird es Euch nicht all zu sehr stören, dass ich die Sonderführung erstmal auf Eis legen muss. Ich muss jetzt doch früher als erwartet zu einem Kurs nach Innsbruck. Ich hoffe, dass ich die Freitagsstammtische im Shop zumindest als Zuseher besuchen kann. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, evtl kann ich im Frühjahr wieder was organisieren. stay tuned
-
Donnerstags-Spieleabend
Da Moiti - - Allgemeines
BeitragIch würde mit Dead Mans Hand vorbeikommen. Nehme 2 Banden mit dann kann falls wer will mit mir spielen.
-
SPQR
BeitragGibt’s für dieses Game Interessenten? Oder hat es gar schon jemand angespielt? Jedenfalls ist richtig viel drin in der Grundbox, Super Value for Money!
-
Dead Mans Hand hat gestern wieder mal richtig Spass gemacht. Die ersten beiden Spielchen hat der Iceman mit seiner 7th Cavalry gegen meine Banditos verloren, mein Cavallero mit der Shotgun war in beiden Fällen spielentscheidend. Das dritte Spiel haben dann MadCadian und Delia unter meiner Anleitung bestritten. Wieder waren die Banditos erfolgreich, diesesmal war ein Cavallero mit Repeater der Gamewinner. Er stürmmte aus der Hüfte schiessend auf die letzten beiden Armeesoldaten zu und konnte beid…
-
Heute haben wir am Stammtisch das Regelwerk „7 Days to the River Rhein“ angespielt. Wir haben beide die Regeln einmal durchgelesen, was relativ flott geht da nur ca 20 Seiten, und uns dann gleich ans spielen gemacht. Das Kommandotokkensystem funktioniert gut, denn man kann jederzeit im Spiel die Initiative übergeben. Reichweite spielt keine Rolle, alles was man sieht kann beschossen werden Leider habe ich am Anfang verabsäumt Reactionmoves zu machen, was meinen M60A3 Zug gleich mal halbierte. Wi…
-
Vielen Dank für die Blumen Tom Vorankündigung für den Stammtisch am 30.08. Da der Ic3m4n seine 7th Cavalry bemalt hat gibts ein kleines Shoot-out mit dem Regelset Dead Mans Hand. Habe selbst auch wieder ein paar Häuser von 4Ground gebastelt die wir dann gleich zum ersten mal bespielen werden. Ich werde auch zum ersten mal meine Mexikaner die ich vom Musi bekommen habe ausführen.
-
Auch von mir noch ein kurzer Rückblick auf den letzten Stammtischfreitag. Black Powder gefällt! Erinnert sehr an Kugelhagel jedoch werden die Regimenter nicht mit Karten sondern durch Brigadeoffiziere aktiviert. Je höher der Kommandowert des Offizieres umso wahrscheinlicher ist 1 bis zu 3 Aktivierungen eines Regiments seiner Brigade. Die Armeelisten sind zumindest für ACW umfangreicher als bei Kugelhagel also mit mehr Extras. Wir haben Anfangs mit cm statt Zoll gespielt da wir 15mm Minis verwend…
-
Donnerstags-Spieleabend
Da Moiti - - Allgemeines
BeitragIch kann noch nicht fix zusagen, wir müssen noch ein Hochzeitsgeschenk für Samstag fertigstellen aber wenns mir ausgeht komm ich noch auf ein Bier und an Ratscher vorbei
-
Donnerstags-Spieleabend
Da Moiti - - Allgemeines
Beitragsorry Walter, hab aus deinem Post jetzt nicht rausgelesen das du auch etwas spielen willst. Nächstes mal konkreter dann nehm ich mir gerne Zeit. Heute gehts nicht mehr, bin schon am malen.
-
kleine Korrektur zu den Basegrössen Wir haben uns intern mal auf die Hälfte der Einheitenstärke des Regelbuches geeinigt. Das wäre dann: Infanterie. Kavallerie Standart. 12-16. 6-8 Large. 20+. 10+ small. 6-8. 3-4 tiny. 2-3. 1-2 wie gesagt das ist eine interne Absprache der historischen Comitaten. Es steht natürlich jedem frei die Empfohlenen Einheitengrössen aus dem Regelbuch zu verwenden. Gedanke dahinter ist lediglich der Zeitaufwand um Truppen auf den Tisch zu bekommen, da wir alle ja an mehr…
-
Black Powder
BeitragDa heuer ja die 2. Edition (auch in deutsch) veröffentlicht wurde wollte ich von Euch mal wissen ob ihr schon Erfahrungen mit diesem System gesammelt habt. Spielbar bzw Szenariobücher gibt es ja von den Jakobitern (Last Argument for the King) bis zu den Zulu Kriegen und der Sudan Kampagne. Es scheint mir ja ähnlich wie Kugelhagel zu funktionieren.