Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 675.
-
Zitat von El Cid: „Neapolitanischen Elite-Regiments“ contradictio in se
-
Ein kurzes Resumée meinerseits von heute. Es war super-angenehm, ich habe einige sehr nette Leut kennengelernt, die Spiele waren -so ich es mitbekommen habe- allesamt ganz interessant und v. a. das Dämonen vs Orks-Spiel wohl sehr knapp. Schade, daß ich zu Frau und Kindern heim mußte, ich hätte gerne ein zweites Spiel bestritten, aber es hat heut nicht sein sollen. UNd Xun´s Schlumpf Marines haben fühlen müssen, wie es ist, wenn man schlecht über den Imperator spricht. So schnell kannst Du nicht …
-
Szarekhan hat einen dynastischen Code gegen tödliche Verwundungen, der de facto ein 5+ FNP ist. Smiths sind sicher nicht schlecht, aber wieviel Schaden kann man alleine mit Smite anrichten? Was man noch erwähnen könnte - der Quantum-Schild der Necrons hat sich komplett verändert - kein Unterwürfeln des Schadens mehr, um diesen zu verhindern, sondern ein 5+ ReW.. Zuvor muß allerdings natürlich verwundet werden, und das geht nur bei 4+ - unabhängig von der Stärke der Waffe.
-
Die 9te Edition ist nun angekommen und nimmt Fahrt auf... Einiges ist gut, manches vielleicht nicht so. Wir stehen nun vor der Ausgabe der ersten Codices - Space Marines und Necrons-, seit 2 Tagen sind einige Waffenprofile abgeändert worden. Unter dem Strich gibt es einen eindeutigen Gewinner - das Imperium. Andere Fraktionen dürfen da vielleicht noch ein wenig "mitschneiden", andere Fraktionen - hauptsächlich Xenos - fallen derzeit komplett durch den Rost. Die Änderung der Waffenprofile sehe ic…
-
Warum Gnade? Es gibt ganz wenige Ausnahmen, wo die Punktekosten nicht im Vorhinein zurückbehalten werden müssen. Beim Tervigon glaube ich, daß es nicht so ist. Generell gilt allerdings - Rosa Horrors, die auf einmal zu zwei Blauen werden; Chaos Spawns, die durch Waffeneinwirkung erschaffen werden, sogar Poxwalkers, die über die Startaufstellung hinausgehen, müssen in die Kosten einberechnet werden.
-
Blöde Frage bzw. Vorschlag - könnten wir anführen, wer mit was kommen möchte? ( - Piper MacB, der schon angeführt hat, daß er mit Neurons kommt und bei Xun gibt es mWn nur Space Marines ) Ich hätte mehrere Armeen zur Auswahl, da könnte ich etwas mitnehmen, das nicht so häufig bis gar nicht dabei ist.
-
Ach auf die Gefahr hin, daß da Emotionen wieder aufkommen. Ich habe gerade eine 1000 Pkte Truppe Orks auf einem 44x30" Spielfeld aufstellen müssen (!) Da ist echt nicht viel Platz.. Ein Forgefiend hat auf der gegenüberliegenden Seite bei einer 3" Aufstellungszone eigentlich keinen Platz zum Aufstellen. Während des Spiels ging es, aber durch dem Platzmangel muß man sehr viel in der Aufstellungszone verteilen, Verstecken ist da schon schwierig.
-
In einem Doppel haben wir zuletzt auf Reserven zurückgegriffen, da wir nur eine kleine Einheit an Besessenen und einen Greater Possessed mit dabei hatten. In summa kostetete die Reserve einen Kommandopunkt und wir konnten sie an der Flanke des gegnerischen Hauptstoßes auftauchen lassen. Es hat sich ausgezahlt. da wir mit zusätzlichen Schocktruppen den Gegner gleichzeitig von 3 Seiten bedrohen konnten´. Hätten wir sie aufgestellt, hätten die Besessenen den ersten Zug wohl kaum überlebt.