Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 675.

• Benutzer-Avatarbild

Meine 2 Cents abseits der leidigen Turnierfrage ( zumindest in Wien gibt es interessanterweise so gut wie keine ) - ich brauche kein gesiegeltes Gelände, es kann ruhig Seiten mit Vorteilen geben. Das macht dann mMn den Wurf um die Wahl der Seite viel wichtiger, unter den diskutierten Parametern ist es eigentlich nur das Ärgernis für den Gewinner, warum den Wurf nicht um die Wahl des ersten Zuges haben kann... Ein wenig außerhalb der Balance darf es dann schon sein

• Benutzer-Avatarbild

Deckungsbonus

Franz reloaded - - WH40k Strategien & Regelfragen

Beitrag

Vielen Dank, ist somit beantwortet. Ich habs allerdings zweimal lesen müssen

• Benutzer-Avatarbild

THE DAY - in wargaming history

Franz reloaded - - Events & Arena

Beitrag

Schon allein wegen des Lokalpatriotismus muß man mit der Wahl einverstanden sein, obwohl nicht nur Crécy oder Tannenberg, sondern auch Manzikert, Dresden und Katzbach absolute Schwergewichte sind, die sich alle eine Nominierung verdient hätten. Ich kann mich an keinen Tag erinnern, wo so viele wichtigen Gefechte gleichzeitig waren

• Benutzer-Avatarbild

Deckungsbonus

Franz reloaded - - WH40k Strategien & Regelfragen

Beitrag

Ich habe mir jetzt die FAQs angesehen, hätte aber nichts gefunden. Manche Spezialfähigkeiten geben "as if in cover" wie zum Beispiel bei den Blood Axes oder Jormungandr.. Meine Frage - welche Deckung nun? Weiche, harte Deckung oder gar beide?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich würde Zorndorf ebenfalls als ein Unentschieden ansehen, preussischer Sieg war es allemal keiner, da die Russen in voller Ordnung eben wie erwähnt zwei Tage später das Schlachtfeld verließen. Es hatte allerdings Friedrich Luft verschafft, die er gegen die Österreicher dringend notwendig hatte, denn schon im Oktober sollte es wieder einmal um alles oder nichts gehen und 1759 wann die Russen wieder bei Kunersdorf präsent. Fermor hatte übrigens seine "eigene" Armee - das Observationskorps, in we…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Auch hier finde ich wieder interessant, die einzelnen Protagonisten zu betrachten. Kaum einer der führenden Generäle der Revolution schafften es, im Kaiserreich weiterhin führende Rollen zu bekleiden. Wenngleich Jourdan als Berater Josephs - dem Bruder Buonapartes, in Neapel und danach Spanien zur Seite stand und letztendlich noch einmal das Kommando einer Armee übernahm und von Wellington bei Vittoria 1813 vernichtend geschlagen wurde, so war es doch um die meisten Armeegeneräle ruhig. Außer Bu…

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube nicht.. Spezial- bzw. schwere Waffen mögen zwar ein nettes Gimmick sein, machen aber nur bedingt Sinn wenn man ehrlich ist ( Flammen mit 12" eventuell ) Wahrscheinlich werden die Punktekosten für die Firstborn nicht so viel günstiger als die der Primaris sein, um die eine Attacke weniger und den wahrscheinlich schlechteren Bolter ( nicht alleine der Reichweite wegen, sondern auch der verschiedenen Primaris-Varianten wegen ) aufzuwiegen. Genaueres kann man erst sagen, wenn die Kosten u…

• Benutzer-Avatarbild

Mit der Helbrute? Hat da nicht wer zwei 6er Saves ( die eh nur 5er wegen der Ordensfähigkeit gewesen wären ) gegen LasCans vergessen? 2W6 Schaden wären sich da schon ausgegangen, um das Ding zu zerstören.Der Rest hat das Problem mit dem erfolgreichen Verwunden, da an maximal auf 4+ verwundet und dann dem noch immer ein hoher Save gegenübersteht. Den höchsten Durchschlag abseits der Laserkanonen hat die Ectoplasma-Kanone, die auch -3 ( also -2 bei Dir ) hat, der Rest hat -2... Ja ,der Executioner…

• Benutzer-Avatarbild

Necromunda-Kampagne

Franz reloaded - - Kampagnen im Comitatus

Beitrag

Bin schon dabei, Shlomi... seit einiger Zeit

• Benutzer-Avatarbild

Stimmt schon, aber der Executioner war im rechten Eck "versteckt" und nur schwer erreichbar. Davor waren noch die Eradicatoren und eine relativ weite freie Fläche. Aggressoren sind immer ungut, die machen einfach zu viele Schuß, haben nun auch Blast und sind auch im Nahkampf ganz gut, sodaß sie immer höchste Zielpriorität bei mir haben werden, sofern ich jetzt nicht gerade Death Guard spiele. Aus Respekt vor dem Executioner hatte ich meinen Lord gerade deswegen auf der anderen Seite aufgestellt

• Benutzer-Avatarbild

Necromunda-Kampagne

Franz reloaded - - Kampagnen im Comitatus

Beitrag

Mich frisst der Neid

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Bülow wies die Franzmänner unter Ney später noch einmal ab und erlangte dadurch enorme Popularität in Preussen, die ihm auf eine Stufe mit Blücher stellte. Oudinot war ein guter und tapferer General, der allerdings nicht zum Führen einer eigenständigen Armee geeignet war. Er führte erratisch und relativ uninspiriert. Reynier war da leider noch schlechter, der war einfach unfähig, was wohl auch ein Grund war, daß er nach seiner vernichtenden Niederlage bei Maida 1806 nie mehr ein eigenständiges K…

• Benutzer-Avatarbild

Der erste Zug war gestern schon ein wenig vorentscheidend - er hat mich zwei Rhinos ( und dadurch die notwendige Mobilität ), mehr als einen halben Trupp Berserker ( Scorer ) und den Maulerfiend gekostet. Durch den Verlust des Fiends mußte mein Dämonenprinz in einem Akt der Selbstaufopferung nach vorne preschen und die Aggressoren ( durch wirklich zwei sehr guter Hits durch die Brute im Fernkampf ) im Nahkampf niedermetzeln. Der Output an Feuerkraft von den Secundaris ist einfach enorm, das hält…

• Benutzer-Avatarbild

Das sind Empfehlungen von GW - ganz genau so, wie wenn Deine Partnerin Dich fragt, ob Du dieses und jenes machen könntest Das Meta ist schon auf diese Spielfeldgrößen abgestimmt, ob die paar Zoll nun einen Unterschied machen, bleibt jedem selbst überlassen, ich denke schon, daß da ein Unterschied ist.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Plataiai oder Ysrmuk.. Beide Schlachten waren imho nicht unbedeutend

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wäre zwar nicht meine Wahl gewesen, aber trotzdem sehr interessant, kannte ich nicht. Der Kahle, Kurzhose, Longshanks, der Dicke... so entstanden wohl unsere Nachnamen

• Benutzer-Avatarbild

Ja, die T´au haben weiterhin ihr gefürchtetes Abwehrfeuer. Einzig bei ihren Anzügen mit dem Schlüsselwort "Fly" müssen sie nun aufpassen - aus dem Nahkampf zurückfallen und schießen, spielt es nun nicht mehr.

• Benutzer-Avatarbild

So.... nächster Anlauf in der kommenden Woche... Dieses Mal bei mir zu Hause, mit Heimvorteil sollte es was werden. Dieses Mal erwarten den Git allerdings keine Mädchen mehr, dieses Mal hat er richtige Gegner. Männer, die ihm ein Gewinde in sein Genick beissen; Männer die seine Marines mit Handtüchern abrubbeln, bis sie bluten; Männer die mit den Schädeln seiner Secundaris Fußball spielen - kurzum World Eaters. Wir spielen mit offenen Listen, irgendwann letzter Woche haben wir uns bereits die Li…

• Benutzer-Avatarbild

Wir pfeifen auf Objektives, wir sammeln Schädel!!! Bei WE muß ich mich echt zusammenreissen, daß ich bei der Mission bleibe, da kippe ich zu leicht in den Fluff... Sry for off-topic...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Kunersdorf - ein Klassiker! Ich habe ein tolles Spielbei der Salute 2016 bestaunen dürfen und mit den Leuten ein wenig plaudern können. Ich wollte ihnen nicht zu nahe treten, denn alles - die Bemalung-das Gelände-der Aufbau- war super, aber nach einiger Zeit habe ich mich dann getraut darauf hinzuweisen, daß die Russen in grün nicht ganz historisch korrekt wären, was aber eh wurscht ist und plötzlich rief mein Gesprächspartner nach dem Russenspieler und sagte ihm - see Buddy, you can´t get away …