Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 675.
-
Wie es Constable schon geschrieben hat, Dämonen und GSC sind schon extremere Armeen im 40K-Universum und spielen sich anders als die 08/15 Space Marines Truppe. Nur auf die Mitte zu konzentrieren, halte ich persönlich für einen Fehler, schon alleine weil ja das Gelände auch immer anders ist. Über Primaries gewinnt man ein Spiel, aber das heißt nicht, daß man quasi hirnlos auf die Objectives zurennen muß. Zitat von grossa grüna: „ -) ETC 2021 würd ich trotzdem rocken :P“ Das würde ich mir dann so…
-
50 PL
BeitragFür Anfänger ist es ja auch okay, aber die PL wurden durch die Reserve-Regel ein integraler Teil des Spiels, den man nicht ohne einer Hausregel übergehen kann. Wenn ich mich nicht mehr als Anfänger bezeichne, muß ich trotzdem diese verwenden. Geringfügig ist eben auch so eine Sache - ein Multimelter kostet bei den Adepta ( und wahrscheinlich auch sonst ) 10 Punkte mehr wie ein schwerer Bolter - das können dann 40 Punkte Unterschied in einer Einheit sein. Dazu kommt dann auch noch eine bessere Be…
-
Was für schnelle Einheiten spricht, das ist die Schwerpunktverlagerung... Fernhalten von Missionszielen ist möglich, würde ich allerdings nicht als eine prinzipielle Strategie ansehen, da gibt es doch viele Konstanten, die das beeinflussen. In manchen Missionen zählen Missionsziele in der gegnerischen Aufstellungszone zumal auch mehr als die in der eigenen. Ich glaube schon, daß Mobilität auch in kleineren Gefechten wichtig ist.
-
50 PL
BeitragDanke für den Link.... Ich habe es nur kurz überflogen - die Arbeit hat mich noch fest im Griff und das andauernde Hinunterscrollen fand ich dann auch mühsam - aber es hat sich im Prinzip nichts geändert. Es mag schon sein, daß sich Levels geändert haben ( ob die nun immer nachvollziehbar sind, lasse ich dahingestellt ), aber das grundlegende Übel, das ich bei den PL kritisiere, hat GW nicht bereinigt. Eine Einheit kostet xy PL, egal wie man sie nun bewaffnet/ausrüstet. Hierzu gibt es nur wenige…
-
Ja, Evil Sunz sind wohl für Orks derzeit die offensichtlichste Option. Primaries sichern den Sieg, das Punkten über Missionsziele ist gewöhnungsbedürftig ( zumindest für mich ) Aufgrund Deines Berichts entnehme ich, daß der Executioner nun bereits das zweite Mal in Folge kaputt gemacht wurde . Der Judicar ist gegen Armeen, die nahkampflastig sind, beinahe ein MUSS
-
Zitat von grossa grüna: „ Weiters haben es Massenarmeen schwer, wirklich alles in ihre Aufstellungszone zu quetschen und gleichzeitig nicht Gefahr zu laufen, in Runde 1 vom Gegner quasi in der eigenen Zone festgenagelt zu werden. Fühlt sich auf jeden Fall seltsam an find ich“ Durch die gleichzeitig erhöhten Punktekosten glaube ich nicht, daß das wirklich schlagend wird, soferne man jetzt extreme Armeen à la Grotspam spielt.
-
50 PL
BeitragDanke für die umfangreiche Antwort, jetzt kenne ich mich wieder ein wenig mehr aus... PL-Freund werde ich aber wohl in absehbarer Zukunft trotzdem keiner
-
50 PL
BeitragZitat von Arathorn: „Wer nicht 40k spielt hat diese probleme nicht! -> die Lösung!“ sinnbefreit
-
50 PL
BeitragZitat von Kodos: „es geht ja nicht um das was, sondern das wie und sich jetzt über 8. Edi PL auf zu regen wo 9. Edi MPP auch nur Hausnummern sind ist dann schon ein bisschen seltsam Da sollte man zumindest auf 9. Edi PL warten bevor man da was verteufelt. “ Ich lese wahrscheinlich nicht so viel über 40K und habe auch nicht so viel Ahnung, aber ich habe noch nichts von neuen PL gelesen/gehört. Gibt's da etwas, wo man hierüber nachlesen kann? Zweitens dachte ich schon, daß ich mit einem gekauften …
-
50 PL
BeitragZitat von Kodos: „ und für Reserve bei Matched Play braucht man sie ja auch, also mal sehen was da noch kommt“ Stimmt, da taucht sie ja auch auf... Wobei es da noch gerade so für mich geht, da ich ja zuerst die Punkte ausgebe und dann erst die PL brauche, aber ganz ausbalanciert wird es wohl am Ende auch nicht sein. Warum GW da zweigleisig fahren muß, erschließt sich mir noch immer nicht
-
50 PL
BeitragNa geh, Git.. ein bissl Tamagochi/Sims, was auch immer für 40K 1:20 you say? Hmm.... why not...
-
50 PL
BeitragPower-Levels sind ein Schmarren, darum haben sie in der 8ten kaum jemand interessiert. Eigentlich dachte ich, daß die mit der 9ten sowieso fallen werden, aber dann kam es anders. Will man Crusade nach den Vorgaben von GW spielen, dann fängt man mit einer 50 PL - Truppe an und hier wird es dann vertrottelt, denn die PL sind in keiner Weise ausbalanciert. Ich habe aus Spaß eine 50PL ( Primaris )Marines und eine 50 PL Aeldari-Truppe erstellt und siehe da - die Primaris kamen auf 1139 Pkte, die Aeld…
-
Darum wurde es am Ende eben Cannae.. Wie allerdings schon Walter angeführt hat, war und ist Cannae zwar eine wenn nicht DIE taktische Meisterleistung, aber das Ergebnis hatte letztendlich keine Auswirkungen, wohingegen Chaironeia eben das makedonische Reich begründete. Cannae nicht als erste Wahl zu nehmen, wäre jedoch militärgeschichtliche Blasphemie, da gibt es nur wenig vergleichbare Meisterleistungen
-
Necrons
BeitragZitat von GitKull: „I Früher konnt ich ein Duell eines Executioners gegen 3 Exorzisten wagen, weil ich sie outrangen konnte. Jetzt muss ich mit obscuring Gelände arbeiten...wenn es genug davon gibt.“ Pah! Du hast ja nicht einmal gegen zwei Exorzisten ausgehalten - in der 8ten!