Suchergebnisse

Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 811.

• Benutzer-Avatarbild

[V] SAGA Muslime

Ic3m4n - - Historische Tabletops

Beitrag

Ja, habe (hatte) nur die beiden Warbands, aber die Pagan Rus wären noch zu haben Unbemalte Late Romans hätte ich auch noch (5 Punkte) Zitat: „Suche was für Kreuzzüge !“ Ein Bekannter würde seine SAGA Kreuzritter verkaufen

• Benutzer-Avatarbild

[V] SAGA Muslime

Beitrag

VERKAUFT! Kann geschlossen werden

• Benutzer-Avatarbild

deutsche leichte MGs

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Es hat Vor- und Nachteile, aber falsch spielen wir es fix nicht, da die Briten extra eine Sonderregel haben die es ihnen erlaubt die Brens auszugliedern, damit sie ein eigenständiges Team wie die deutsche lMG Teams sind. Diese Aufteilung hat auch den Sinn dass das lMG der restlichen Gruppe Deckung geben kann, und wie Silver schon sagt, dadurch dass das lMG Team ein "kleines Team" ist, ist es ein sehr unangenehmes Ziel für den Gegner. Ein weiterer Vorteil ist, wenn ich Panzer jagen gehe mit der d…

• Benutzer-Avatarbild

2019 - mein Napoleonics-Jahr ?

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

Also generell bin ich neuen Regelsystemen nicht abgeneigt, wobei ich sicher nicht die Motivation finde 48ger Bataillone zu malen. Wenn es möglich ist GdB mit meinen 12er und 16er Bataillonen zu spielen, können wir gern mal eine Partie anreissen.

• Benutzer-Avatarbild

[V] SAGA Pagan Rus

Beitrag

Da mein Interesse für SAGA einfach weg ist werde ich mich von meinen Warbands trennen, zum Verkauf biete ich hier meine Pagan Rus (kann auch Wikinger und Jomswikinger genommen werden) Bestehen tut die Warband aus: 1x Warlord 36x Krieger 8x Veteranen Generische Erschöpftsmarker (Schild Design) Wikinger Würfel Alles original GB Zinn Modelle, Einkaufswert ca. 120€, die Hälfte ca. ist fertig bemalt, für eine Aufpreis würde ich sie fertig malen. Ernst gemeinte Angebot per PM an mich Fotos folgen Gruß…

• Benutzer-Avatarbild

[V] SAGA Muslime

Beitrag

Danke für das Kompliment, ich fange ja stattdessen wieder drei Sachen an, du weißt ja wie es läuft...

• Benutzer-Avatarbild

[V] SAGA Muslime

Beitrag

Da mein Interesse für SAGA einfach weg ist werde ich mich von meinen Warbands trennen, zum Verkauf biete ich hier meine Muslime mit denen ich immer Sarazenen und Mauren gespielt habe. Bestehen tut die Ware aus: 1x Kriegsherr 1x Priester 32x Krieger 8x berittene Bogenschützen Krieger 4x berittene Veteranen Muslime Erschöpftsmarker Muslime Würfel Alles bemalt und Plastik außer die beiden Einzelmodelle. Neukauf wert liegt ca. bei 100€ Ernst gemeint Angebot bitte per PM an mich. Fotos folgen noch. G…

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

Bitte für mich und MThomas einen Tisch am Stammtisch einplanen, gespielt wird: Kugelhagel 15mm SYW Preußen gegen Russland - jeweils 1000 Punkte Gruß Fab

• Benutzer-Avatarbild

2019 - mein Napoleonics-Jahr ?

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

Ich habe mir gestern auch vorgenommen das ich als nächstes alles fertig machen was bei meinen Österreichern noch fehlt. > 2x Kommandobase für das 1. und 2. Bat. des G.I.R. Nr.6 > Artillerie Protze > das letzte Base für das 3 Bat. vom L.I.R. Nr. 59 > 4-6 zusätzliche Beschussmarker

• Benutzer-Avatarbild

Okay, sorry. Dachte es geht um die Listen. Wer dann was spielt wird sich nach der Anmeldung zeigen

• Benutzer-Avatarbild

@El Cid Zitat: „bei der Ausschreibungsvorschau fehlen mir aber z.B. die Gegner, wie Briten und Canadier“ Wir haben doch am Samstag telefoniert? Da habe ich dir gesagt das ich bei der Vorankündigung vergessen haben die Listen aus dem Grundregelbuch aufzunehmen, die wird es dann in der richtigen Ausschreibung geben wird und da ist unteranderem die "3rd Canadian Infantry" dabei! Das mit den Briten verstehe ich nicht, in "D-Day" und "Beyond the Beaches" bzw. "Overlord" sind 4 britische Armeeliste (I…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ lasst uns doch an euren Gedankengängen teilhaben hier in uns aller Forum“ Das werden wir, aber zuerst müssen wir uns einig sein, in den nächsten Tagen wird der Kai sicher mal das neue, überarbeitet Regelwerk hochladen, mit neuen Befehlen, Verbandstypen, Gags und und und... Wir haben die ganze Erfahrung, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. in das neue Pdf einfließen lassen, und denken das wir damit gerüstet sind für die neue Kampagne Also, bisschen Geduld noch und dann habt ihr alle sow…

• Benutzer-Avatarbild

Einstieg in Battlegroup

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

So wie sich das oben liest wäre sicher "Overlord" kein Fehler, da sind 5 Deutsche Armeelisten, 4 Britische und 4 Amerikanische Armeelisten enthalten. Fall of the Reich würde auch gehen, da ist eine Deutsche, eine Amerikanische, eine Britische und eine Russische Liste drin, diese Listen sind sehr generisch und man kann viele verschiedene Sachen einsetzen bei den verschiedenen Nationen. Alle anderen Bücher sind eher auf zeitlich spezielle Schauplätz begrenzt (zB Kreta, Kursk....)

• Benutzer-Avatarbild

Welche Listen erlaubt sind stand schon in der Ankündigung von vor einigen Wochen. Das einzigen Listen die noch dazu kommen werden sind die beiden aus dem Grundregelbuch, die habe ich bei der Ausschreibung übersehen. (3rd Canadian Infantry und 12. XX- Panzerdivison) Ankündigung D-Day Kampagne Ob das historisch jetzt passt oder nicht mit Kursk, wenn wir jetzt jede Liste zulassen die sich irgendjemand aus einem anderen Buch wünscht können wir gleich eine Fantasy Kampagne machen. Vielleicht sollte m…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Und zwecks historisch richtig. Es hat reine Schwere Abteilungen gegeben.“ Ja, am Papier waren sie eigenständige Abteilungen, das stimmt. Aber im realen Leben waren die Tiger die "Feuerwehr" an der Front, und es war sehr selten das auch nur eine ganze Kompanie irgendwo gemeinsam war, die Realität sah so aus, das an jedem Frontabschnitt 1-2 max. ein Zug Tiger waren um dort "auszuhelfen", deswegen spiegelt Overlord das mit den einzelnen Tigern im Special Support ganz gut wieder. Kursk war d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ginge nach Kursk - so das in der Bücherliste für die Kampagne dabei ist:“ Das glaube ich nicht das die Kursk Listen bei der D-Day Kampagne dabei sein werden, denn es gibt extra für D-Day offizielle, historisch richtige Listen, und nach denen wird gespielt werden. Ich denke da stehen dann mehr als genug Listen zur Verfügung das sich jeder etwas findet, weil wir können nicht für jeden eine Extrawurscht machen, es wird jeder etwas haben das er nach den D-Day Büchern nicht so aufstellen kann…

• Benutzer-Avatarbild

Versteh dich schon, so was in der Größenordnung wir es denk ich wieder werden. wir warten jetzt nur bis die Map fertig ist und dann wir es denk ich vom Kai sowieso eine offizielle Ausschreibung geben.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „gibt es da schon Ansätze ? “ Nein, da wir noch keine exakte Zahl an Mitspieler haben ist es zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich eine exakte Zahl zu ermitteln.

• Benutzer-Avatarbild

Stoppelhopser = Infanterist Bitte schaut euch nicht immer die Sollstärken an, die Wehrmacht hatte außer vielleicht 39/40 nie die Sollstärke in den Einheiten wies auf dem Papier stand, die 101. schw.Pz.Abt. hattte vor dem Anmarsch in die Normandie schon nur 37 von 45 einsatzbereite Tiger, am Weg in die Normandie hatte die Abteilung schon 1/3 ihrer Tiger durch Luftangriffe verloren, nach ein paar Tagen Gefecht waren noch 3! Tiger übrig, danach wurden sie abgezogen und wurden dann erst Mitte August…

• Benutzer-Avatarbild

Also die XX schw.Pz.Abt. 101 hätte nur Tiger I in Frankreich zu Zeit der Landung, überhaupt waren Anfang Juni 44 erst ca. 35 Tiger II fertig gebaut. Du kannst dir eine solche Liste ja trotzdem bauen, musst halt einzelne Tiger aus dem Special Support kaufen, bei 500 punkte kannst eh max. 3 Stück nehmen von den Punkten her, sonst geht sich das Infanterie Platoon nicht mehr aus, also ist es kein Problem das die Tiger "restricted" sind. Und dadurch daß man bei einer solchen Kampfgruppe eh nicht viel…