Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 595.
-
Regelfragen und Antworten
Donald63 - - Battlegroup
BeitragVielen Dank, dann hätte ich es richtig gemacht. Und falls der Wurf gelingt bleibt der Flieger solange der Spieler will am Feld und kann jede Runde seinen Move and Fire Befehl erhalten. Bzw ich kann mit einem Move Befehl den Flieger vom Tisch nehmen? Ich hoffe das ich auch das richtig gelesen habe, falls nicht bitte um Richtigstellung. LG Andreas
-
Donald63 - - Battlegroup
BeitragGuten Morgen Ein Frage zu den Fliegern und deren Handhabung Wir haben einen Flieger Marker gezogen, zu Beginn der nächsten Runde darf ihn der Spieler versuchen einzusetzen. Auf eine 5+ würde das gelingen oder wenn er Fliegerleitoff´s hat besser. Jetzt schafft man den Wurf nicht, wird in der folgenden Runde der ganze Test wiederholt oder hat es sich mit dem einen Mal erledigt? Sprich der Marker ist einfach verbraucht? Vielen Dank für eure Hilfe LG Andreas
-
TabletopWienWest auf Youtube
BeitragJa, es ist Freitag und da gibt es das Video fürs Wochenende Hier der nächste Teil unseres Vlog´s zum Thema Barbarossa. Nachdem unsere erste Spielplatte endlich fertig war und wir unbedingt spielen wollten versuchten wir einfach mal Bolt Action in 15mm. youtube.com/watch?v=L57lk8rk1os Viel Spaß beim ansehen Euer Andreas
-
BeitragServus Heute sehen wir uns den Bausatz für das StuG III B von Zvezda an. youtube.com/watch?v=recTq1OuTw8 Viel Spaß beim ansehen Euer Andreas
-
Donald63 - - Battlegroup
BeitragCool, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wieder was dazu gelernt und ja, Battlegroup gefällt mir immer besser LG Andreas
-
Donald63 - - Battlegroup
BeitragServus Eine Frage ist aufgetaucht und zwar der Befehl "Reserve Move" Klar ist mir das ich diesen im gegnerischen Zug spielen kann und mich bis zu einer doppelten Bewegung bewegen kann. Aber und das ist mir nicht klar und ich habe es auch nicht gefunden ist folgendes. kann ich mich dann nur vom Gegner weg bewegen oder auch in Richtung des Gegners um im nächsten Zug dann eine bessere Position zu haben? Wäre toll wenn ihr dazu was schreibt LG Andreas
-
Battlegroup Zeitraum 42
Donald63 - - Battlegroup
BeitragServus Ihr seid die besten, ich weis schon warum ich Fragen hier im Forum poste. Hier wird dir geholfen, vielen Dank Kurze Erklärung zu meiner Frage Wir wollen den WW2 ja ein wenig chronologisch spielen und da ist mir als Russen Spieler mal aufgefallen das man 1941 eher arm an Offizieren ist was ja auch historisch richtig ist. Im Kurskbuch ist das Ganze wieder angepasst. Deswegen meine Frage zum osteuropäischen Kriegsschauplatz 1942, hier gab es ja einige russische Offensiven. Gibt es schon Anga…
-
Battlegroup Zeitraum 42
Donald63 - - Battlegroup
BeitragWerte Gemeinde Ich habe da mal eine Frage und zwar welches Kampagnien Buch wäre für den Zeitraum 1942 Ostfront zu verwenden. Barbarossa deckt bis Ende 1941 den Osten ab und Kursk geht erst ab 1943. Es geht dabei um den europäischen Schauplatz. Ich habe nichts gefunden aber hier gibt es soviel Wissen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt oder Tipps dafür habt. LG Andreas
-
BeitragServus Es ist wieder Montag und da kommt natürlich ein Videovon uns Heute sehen wir uns einmal den BA 10 von Zvezda näher an. youtube.com/watch?v=WgFFEdKKr-k Viel Spaß beim ansehen Euer Andreas
-
Einstieg in Battlegroup
Donald63 - - Battlegroup
BeitragGenau, du hast recht. Das Spielerlebnis ist ein ganz anderes, unserer Meinung nach ein viel besseres. Anbei, wir haben einmal einen Versuch gemacht Bolt Action in 15mm auf dieser Platte zu spielen und siehe da, auch hier war das Spielerlebnis stimmiger. LG Andreas
-
Einstieg in Battlegroup
Donald63 - - Battlegroup
BeitragServus Es ist geschafft, wir beginnen mit Battlegroup. Nachdem wir, Wolfgang und ich, es erst mal geschafft haben eine Spielplatte fertig zu stellen war der erste Schritt getan. Und mit Wolfgang habe ich einen Mitstreiter gefunden wo wir gemeinsam in Battlegroup einsteigen. Er spielt Deutsche und ich die Russen und so haben wir mit Barbarossa, dem Kampangenbuch von Battlegroup, den ersten Schritt in Richtung Battlegroup gemacht. Wir haben gestern unser erstes Spiel auf Squad Ebene gemacht und es…
-
BeitragServus Nachdem wir uns vor kurzen ja den deutschen Stuka angesehen haben machen wir heute einen Blick auf die russische Seite. Dazu haben wir uns den Bausatz der IL 2 von Zvezda mal näher angesehen. youtube.com/watch?v=qIyevNM5Wug Viel Spaß beim ansehen Euer Andreas
-
BeitragServus Heute sehen wir uns den Bausatz für die Ju 87b von Zvezda an youtube.com/watch?v=CNy18kXC7t0 Viel Spaß beim ansehen Euer Andreas
-
BeitragServus Es ist Montag und lasst uns die Woche mit einem Video beginnen Heute sehen wir uns mal die ZIS 2/3 in 15mm von Plastic Soldier und FOW an. youtube.com/watch?v=f3WUQPAl2JE Viel Spaß beim ansehen Euer Andreas
-
BeitragServus, es ist wieder Freitag und was gibt es da? Wieder ein Video für euch Heute haben wir uns mal den KW1 und KW2 in 1:100 von Zvezda näher angesehen. youtube.com/watch?v=A_LPqYN_D0k Viel Spaß beim ansehen Euer TTWW Team
-
BeitragServus Heute machen wir einmal einen Blick in die Panzer 38(t) bzw. Marder III Box von Plastic Soldier in 15mm youtube.com/watch?v=f61rV4VjORs Viel Spaß beim ansehen LG Andreas
-
BeitragServus Dieses Mal haben wir uns dem Bau einer Spielplatte für 15mm angenommen. youtube.com/watch?v=PBzngwpMzoo Viel Spaß beim ansehen Euer TTWW Team
-
THE DAY - in wargaming history
Beitrag@El Cid Lieber Walter Ich lese deine Beiträge täglich und erfreue mich immer wieder über dieses breite Spektrum welches du uns hier zeigst und auch welche Möglichkeiten wir für ein Tabletop Spiel hätten. Sie sind ein fixer Bestandteil meines Tagesablaufes und auch motivierend. Wie immer du es in Zukunft gestalten willst, ich finde es gut. Da dies ganze ja auch mit Arbeit verbunden ist und es für dich auch nicht zu viel werden sollte würde ich vorschlagen am Wochenende vielleicht ein Szenario zu …
-
BeitragServus Heute sehen wir uns einmal ein paar Zubehörteile von der Firma Baueda (Italien) für 15mm aus dem WW2 Bereich an. youtube.com/watch?v=YB4PWN2rm8Y Viel Spaß beim ansehen Euer Andreas
-
BeitragServus Heute sehen wir uns mal ein nützliches Tool an welches uns beim malen sehr hilfreich sein kann. youtube.com/watch?v=9Keiu0nelAI Viel Spaß beim ansehen Euer Andreas