Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 811.
-
Zum Thema Fahne bei den öst. Grenadieren hab ich vor Jahren beim HGM nachgefragt und folgende Antwort bekommen: "Bezüglich Ihrer Anfrage dürfen wir Ihnen mitteilen, dass gemäß Erlass des Hofkriegsrates vom 22. Juni 1805 grundsätzlich die Zahl der Fahnen in jedem Regiment auf eine für jedes Bataillon herabgesetzt wurde , wobei die Leibfahne prinzipiell dem Grenadierbataillon zugewiesen wurde. Allerdings erfolgte bereits 1806 diesbezüglich eine Bezeichnungsänderung, da fortan die Insignie dem erst…
-
Kurzer Bericht zum Spiel vom Freitag: AoH-Kampagne: Astatres (Numder) vs. Ic3m4n (Iberer) Mission: Kampf der Helden (Auswahl) die Auswahl war: Grenzland, Vorhut, offene Feldschlacht, Gewaltmarsch und Unterwerfung. (Ich habe mehr Auswahlen wählen dürfen, deshalb hat Astatres einen Siegpunkt für die Auswahlen bekommen) Durch die Auswahl "Vorhut" musste mein Gegner fast seine gesamte Armee vor mir aufstellen, da diese Auswahl besagt das alle berittenen Einheiten mit Fernkampfwaffen vor allem andere…
-
Ic3m4n's Hobbybereich
Ic3m4n - - Allgemeines
BeitragEs wird Zeit das ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe, was gibt es Neues bei mir? Mich hat momentan das Warmaster Fieber gepackt, durch ein wenig hin und her Geschreibe im WhatsApp hat mich dann die Nostalgie gepackt, denn es war schließlich Warhammer Fantasy mit dem ich vor über 18 Jahren ins Hobby eingestiegen bin. Da ich damals schon immer eine Imperiums Armee haben wollte, habe ich die Chance jetzt bei Warmaster ergriffen, es gibt im Internet wahnsinnig schöne Armee zum Ausdruc…
-
Zitat von Lord_Skrolk: „Hey Ic3m4n Wir zwei haben noch ein Spiel offen. Wie sieht es bei dir zeitlich aus? Lg“ I know, muss noch gegen dich und den Astatres spielen, leider bin ich mometan echt gewaltig eingespannt, ich denke vor Ende September wird es sich nicht ausgehen.
-
Black Seas - "Kampagne"
BeitragDa der Herbst für mich sehr stressig wird mit beruflicher Ausbildung und Feuerwehr möchte ich gerne mit Runde 2 aussteigen, wäre auch für die motivierten Teilnehmer nicht fair wenn sie immer auf mich dann warten müssten und keinen Termin mit mir zusammen bringen. Gruß Fabian
-
Zitat von astatres: „@Ic3m4n wann hättest du dann Zeit für unser Spiel? @El Cid des Kampf der Helden Szenario hab ich schon mal gespielt, dafür das mit der Brücke noch nicht? Passt das so?“ Puhh, bei mir ist es momentan etwas schwierig, am 02.09. hab ich dem Cid schon zugesagt für a Runde Napo, eher erst Mitte September, tut mir leid, bin ziemlich eingespannt momentan...
-
Ich bin kommende Woche auf Urlaub, bin also nicht da am 19.08.
-
Guten Morgen Kurzer Bericht zum Spiel von Muswetyl's Karthager gegen meine Iberer, Mission war wie oben bereits erwähnt "Die Brücke", die Würfel haben entschieden das die eine Hälfte des Flusses unpassierbar war und die andere Hälfte schwieriges Gelände. Nach der Aufstellung unserer Truppen ging es sofort munter los das Gemetzel, durch eine Kriegslist wurde der Elefant der Karthager vom Feld genommen und an anderer Stelle wieder platziert, natürlich viel näher an meinen Truppen wie mir lieb war.…
-
Ic3m4n's Hobbybereich
Ic3m4n - - Allgemeines
BeitragSeit gegrüßt, was gibt es Neues bei mir? Am Freitag habe ich und daMoiti eine Runde TSB am historischen Stammtisch gezockt, wir haben eine zufällige Mission aus dem Regelbuch erwürfelt und dann gib es auch schon los mit der Partie, ich mit meinen Spanieren gegen Moiti's Franzmänner. Die Mission war ein Artefakt einer verschollenen Einheit zu finden, dass in einer von Untoten bewachten Ruine zu finden war. Da wir beide jetzt schon halbwegs regelsicher sind haben wir zügig dahin gespielt, zuerst b…
-
Interesse ist definitiv da, der 02.09. würde gut passen bei mir. Übersicht meiner ANZAC Truppe: > HQ Leutnant Regulär + 2x zusätzliche Schützen - 70p > Schützengruppe (12 Mann) Regulär - 120p > Schützengruppe (12 Mann) Regulär - 120p > Grabenkämpfer (5 Mann) Regulär - 55p > Sanitäter Regulär - 50p > Maschinengewehr (3 Mann) Regulär - 50p > Scharfschütze Regulär - 50p > QF 18 Pfünder Mittlere Haubitze (6 Mann Regulär) - 85p Genau 680 Punkte Gruß Fabian Edit: Hab gerade mit MThomas gesprochen, er …
-
Constables Hobbyblog and talk
Ic3m4n - - Allgemeines
BeitragSehr gut wenn es anderen auch so geht wie mir Ich kann mich momentan auch nicht entscheiden was ich malen will, den einen Tag hab ich Lust das eine Projekt und den nächsten wie auf ein ganz anderes, aber ich mal dann wozu ich Lust habe, weil alles andere funktioniert sowieso nicht. Und überhaupt und sowieso wird man ständig mit neuen geilen Zeug angefixt, wir haben es alle schon nicht leicht Gruß Fabian
-
Ic3m4n's Hobbybereich
Ic3m4n - - Allgemeines
BeitragGuten morgen allerseits, Ja ich lebe noch, und ich habe auch endlich wieder ein paar Figuren fertig gemacht, es sind ein paar weitere Briten für mein Burma Projekt geworden, Fotos gibt's wie gewohnt in meinen Battlegroup Thread. Für die AHPC Wertung ergibt das einen Zuwachs von 4p für die AT Gun und 30p für die 15 Figuren. Außerdem habe ich endlich mal 3 Geschütze (12 AHPC Punkte) meiner Winter Deutschen fertig gemacht die schon lange Zeit am Maltisch von einem Eck ins andere wandern. Ansonsten …