Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 188.

• Benutzer-Avatarbild

Updates zum Jahreswechsel

Brazork - - 9th Age

Beitrag

Nein, aber die Anzahl von Spielern wird schlicht größer. Tendenziell sind die Spieler, die man dazugewinnen kann, vermutlich weniger Experten als die, die es jetzt schon spielen. Einfach weil Interessierte sich zuerst vielleicht Systeme ansehen, wofür die Regeln in ihrer Muttersprache vorliegen.

• Benutzer-Avatarbild

Brazork - - 9th Age

Beitrag

Bzgl. Tool drehen wir uns im Kreis, wenn du für NewRecruit wiederholst, dass du es gut findest. Dann kann ich wiederholen, dass ich ArmyBuilder gut finde. Das trägt ohnehin nix bei. Ob der überwiegende Teil der Spieler die englischen Regeln nutzt, ändert nichts bzgl. meiner Einstellung, dass ich gerne mit deutschen Regeln spiele. Daher warte ich persönlich ab, bis es etwas auf deutsch gibt, um es dann auf deutsch zu spielen. Mir geht's dann gar nicht mal so sehr um die aktuellste Version mit ric…

• Benutzer-Avatarbild

Brazork - - 9th Age

Beitrag

Zitat von berti: „Das update ist noch nicht offiziell erschienen. Vermutlich wird sehr zeitnah new recruit auch auf die neuen Update Punkte umgestellt, die sind da sehr schnell.“ Klar, auch ArmyBuilder sind da recht schnell. Ich habe aber beim Spielen am Tisch halt gerne das ausgedruckte Armeebuch dabei. Ist, wenn ich es neu ausdrucken muss, mühsam - zumindest wenn es meine Armeen betrifft, bzw. wenn das sehr oft der Fall ist. Und bei den Online-Tools schleichen sich auch mal Fehler ein, heißt z…

• Benutzer-Avatarbild

Brazork - - 9th Age

Beitrag

Für Bretonen dürfte demnächst ein neues Buch rauskommen. Was meinst du sonst so? leaks, alpha, beta, Übersetzungen? Punktekosten? Ich diskutiere gerne hier mit, falls Interesse besteht.

• Benutzer-Avatarbild

Nicht dass irgendjemand damit gerechnet hätte, aber: Ich bin definitiv nicht dabei Ich überleg mir momentan einfach schon jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse, welchen Menschen ich begegne und wie und trage die FFP2 dann schon überdurchschnittlich oft. Auf die weite Reise und weitere (vermeidbare) Begegnungen verzichte ich also. Alles Gute allen und vielleicht sieht man sich ja, wenn die Zeiten sich wieder zum Positiven geändert haben.

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir entscheidet sich das knapp vor der Anmelde- und Listenabgabe-Deadline (also in der kommenden Woche), unter anderem auch aus naheliegenden Gründen. Sowohl die innerstaatlich als auch transittechnisch (Bayern) pandemische Lage beobachte ich dazu. Mir wäre dann egal, ob das ein "Nur-10-Mann-Turnier" wäre (wohin es wohl geht, wenn sich aus Tirol eine handvoll Leute zur Teilnahme entschließen). Im Moment wird man aber wieder vorsichtiger, denke ich. Ich habe ev. auch terminlich überschneidend…

• Benutzer-Avatarbild

Miniaturen entfärben

Brazork - - Tipps & Tricks

Beitrag

Mein Tipp für Metall-Minis auch: Bremsflüssigkeit, kriegst an jeder Tankstelle. Über Nacht reinlegen und am nächsten Tag mit Billigzahnbürsten die Reste runterschrubben. Ich glaube, Bremsflüssigkeit riecht recht intensiv, von daher wenn möglich die Suppe in der Nacht auf den Balkon stellen.

• Benutzer-Avatarbild

bzgl. der drei von dir genannten Listen: Es geht ja nicht nur darum, ob man die im eigenen Team hat, sondern auch darum, sich darauf vorzubereiten, da eben auch Gegner diese im Team haben könnten. Die 14 Tage Frist reichen jedenfalls aus. Man sollte nur dann die drei Bücher an dem Stichtag runterladen und ev. beim Turnier noch verlinken, um den eingefrorenen Stand irgendwo zu haben, auf den man sich dann verlassen kann. Ich denke, man kann sich dann sicher im Vorfeld ein wenig darauf einstellen …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Dunkelelfen, Ratten und infernal dwarfs“ Das sind drei Völker, die bei uns u.a. auch als Primärliste gespielt werden. Aber genau die drei Völker haben doch gerade vor kurzem irgendwelche Alpha- oder Legendary-Armeebücher bekommen! Sprich: die letztgültige Dateien Beta3, Alpha3 und Alpha sind aus den letzten 3 Monaten, das ist doch gut. Ich nehme nicht an, dass wir da jetzt auf ältere Armeebücher zurückstellen müssen, das wäre strange - v.a. weil man in der T9A-Download-Sektion nur diese …

• Benutzer-Avatarbild

Vielleicht wäre eine whitelist zum Stichtag gut, insbesondere für Bücher, die um die Zeit ca. überarbeitet werden. Es gab schon Inkonsistenzen zwischen t9a-Website und Forum-Download-Bereich dort (alte vs. neue Armeebücher). Wäre dann doch ärgerlich, wenn man sich dann Gedanken zum Team macht und irgendwie draufkommt, dass die Armee nicht gespielt werden kann aus so einem Grund (weil zu alt oder zu neu). Reizen würd' mich ein Teamturnier schon wieder einmal, muss ich ehrlich gestehen.

• Benutzer-Avatarbild

Habt ihr geplant, dass das Turnier auf englisch geführt wird? Weil die "Informationen und Regeln" in englisch befüllt sind. EDIT hat gerade bemerkt, dass unter "Turnierablauf" vermutlich der gleiche Inhalt auf deutsch steht. Verwirrend aber ok. Und wegen erlaubter Armeen lese ich was von 14 Tagen vor Turnier. Sind damit auch Alpha- oder neue Legendary Armeebücher gemeint oder Beta oder so irgendwie alles was in der Download-Sektion an dem Stichtag heruntergeladen werden kann? Bzw. wo ist die Gre…

• Benutzer-Avatarbild

[V] Waldelfen bemalt

Brazork - - Warhammer Fantasy

Beitrag

Danke! Hab's mir angeschaut. Für mich ist's leider nichts.

• Benutzer-Avatarbild

[V] Waldelfen bemalt

Brazork - - Warhammer Fantasy

Beitrag

Link geht nicht. Sind das alte Modelle oder neuere?

• Benutzer-Avatarbild

Basing-Dilemma (Titan)

Brazork - - Kings of War

Beitrag

interessant, dass du mich in deinem Post erwähnst, ich aber noch nie KoW gespielt habe, ABER: Das gleiche Modell habe ich auch zuhause, noch unbehandelt, und es wird irgendwann meine Imperiumsarmee (Warhammer/T9A) verstärken. Falls ich trotz meines ersten Einwandes noch um eine Meinung gefragt bin: Spiele es so, wie es schön ist! Das Spiel geht eben um schöne Modell, und wenn dir die Base so schon gut gefällt (mir auch), dann lass sie so, und spiel sie so. Jeder Spielpartner wird Verständnis fin…

• Benutzer-Avatarbild

Ich hab kein Problem mit Mirror. Aus Erfahrung würde ich sagen, das Pairing ist oft einfacher, wenn man das Kriterium weglässt. Auch die Vermeidung in Runde 2 kann man vermutlich weglassen, nur so als Anregung. Ganz vielleicht dabei. Hängt aber von bestimmten Entwicklungen ab, also im Grunde auch davon, ob das Turnier überhaupt stattfindet.

• Benutzer-Avatarbild

Donnerstags-Spieleabend

Brazork - - Allgemeines

Beitrag

Würde ich irgendwo in der Region wohnen, ich wäre ziemlich fixer und regelmäßiger Gast! So ein Stammtisch ist essentiell für das Hobby, und immer dann, wenn es das nicht gibt, fällt mir auf, wie m das Zusammensitzen und nerdige Quatschen mit Gleichgesinnten fehlt.

• Benutzer-Avatarbild

T9A STMS 2021

Brazork - - Österreich

Beitrag

Wir haben in Tirol gleichzeitig einen Hobby(turnier)tag, das ist aber sicher nicht der Hauptgrund dafür, dass aus dem Westen keine Anmeldungen kommen. Ich kann nur für mich persönlich sprechen: 1.) Mir ist schlichtweg der Weg zu weit. 2.) Mich stört das Stagnieren der deutschen Übersetzungen im Regelwerk. 3.) Etwaige Neuerungen gehen bei mir leider einfach vorbei => ergo bekomme ich oft Änderungen erst am Spieltisch mit. 4.) die Pandemie ist noch nicht vorbei. Im Zweifel bin ich bei Veranstaltun…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Just_Flo: „ @Brazork Bin leider bei Speach to Text noch nicht groß fündig geworden.“ Gar kein Ding. Wenn's wo schon rumliegen würde in schriftlicher Form, wäre dieses "Abfallprodukt" für mich genau richtig. Trotzdem beeindruckend, welchen Aufwand ihr hineinsteckt! Dieses letzte Video konkret hab ich mir mal reingezogen - als Kritik dazu: Der letzte Teil handelt von Teamturnieren und dem Parinig, das habe ich leider ziemlich langweilig gefunden. Da wurde meiner Ansicht nach etwas zu vie…

• Benutzer-Avatarbild

Vermin Swarm Legendary Army Book Preview

Brazork - - 9th Age

Beitrag

Ich überlege, ob die Entwicklung auch dazu führen kann, dass man beschließt, nur alle Bücher zuzulassen, die vor einem bestimmten Datum (aus der Vergangenheit) aktuell waren. Am aktuellen Beispiel etwa: "1 Tag vor dem Erscheinen des LAB für Ratten" (wobei das noch gar nicht notwendig wäre weil alpha, aber analog auch gerne mit Dunkelelfen anwendbar) Ähnlich wie es Spielgruppen gab, die weiter nach 7. Edi gespielt haben, oder es in der 7. Edi sogar Turniere gab, die explizit Sachen komplett verbo…

• Benutzer-Avatarbild

Vermin Swarm Legendary Army Book Preview

Brazork - - 9th Age

Beitrag

Zitat von YeahGucciFrisur: „Ich bin dank diesem "alle 3 Monate ein neues Buch lernen, das alleine komplizierter ist als 99% aller vollständigen Spielsysteme"- Zyklus wieder kurz davor meine Armeen für ein paar Jahre im Keller verschwinden zu lassen. Und ich sehe da auch nicht einen Hauch von einer Chance, dass sich das verbessert. Das Team scheint vollkommen blind dafür zu sein, dass das Spiel kaum eine Chance bei Casuals hat. Feedback in Richtung Vereinfachung wird komplett ignoriert und das nä…