Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 188.
-
Nur aus Interesse: Gäbe es die Inhalte dieser Videos auch in schriftlicher Form? Ich weiß, dass das sehr viel Aufwand wäre, die Videos zu transkripieren. Aber vielleicht gibt es das schon, dann wäre ein Link schön. Ein Interview oder Analyse / Brainstorming zu einem Armeebuch.. wäre doch toll zum Nachlesen. Ich lese gerne sowas zwischendrin in Mittagspause oder so. Zudem könnte man bestimmte Stichwörter vielleicht mit STRG+F finden. Texte überfliegen funktioniert für mich eigentlich ganz gut, da…
-
Was unterscheidet ein "Vermin Swarm Legendary Army Book" vom klassischen Armeebuch der Ratten? Ersetzt es das Buch oder gibt es dann 2 Bücher? Ich dachte, das wäre nur die Aufmachung, also mit Bildern und Hintergrundgeschichten? Oder kommt da jetzt eine komplette Überarbeitung...? Das "Legendary" irritiert mich etwas. Oder heißt das, dass das Buch nicht balancet und so zu Turnieren (normalerweise) nicht zugelassen ist?
-
Ort? für mich: je später desto wahrscheinlicher. Aber das ist nur relevant, wenn die Region dafür passt und ein paar aus dem Team dabei sind. "neue Regeln"? EDIT: Ah, ok, Wien vermutlich. Mit Regeln sind die WOW-Regeln gemeint, auch klar. OK, dann bin ich eh eher unwahrscheinlich, stimme daher nicht ab
-
Angriffsvorteile für "Vernichtender Angriff" ja, aber z.B. Aufpralltreffer (bei Streitwägen o.ä.) nach wie vor nur in der Front. * ein Charakter auf Streitwagen überrennt in eine andere Einheit => ergo zählt als Angreifer * wird nun in der Flanke konterangegriffen inkl. Herausforderung => ergo: keine Aufpralltreffer, aber sehr wohl Lanzen / Hauer-Boni etc..
-
Abschied von Gunther
BeitragIch bin schockiert und traurig, diese Nachricht zu lesen. Schon vor 15 Jahren hatte ich wohl meine ersten Begegnungen mit ihm. In den letzten Jahren, wo ich Gunther gelegentlich auf Veranstaltungen getroffen habe, durfte ich ihn ganz ein bisschen besser kennenlernen und habe auch gemerkt, dass er ein sehr toller Zeitgenosse war! Er war ein zentraler Baustein der Salzburger Warhammer-Community und hat diese natürlich mitgeprägt, mit Energie und wirklich immer schönen Armeen. Ich möchte den Angehö…
-
weil mich der @subspace direkt angeschrieben hat, um für den Event zu werben, hier von mir ein Statement: Das hier in der Ausschreibung ist für mich im Moment leider ein ziemliches Killerkriterium (oder Ausschlusskriterium): Zitat von subspace: „Listen sind ausschließlich mit newrecruit.eu zu erstellen“ weshalb ich bis jetzt von einer Anmeldung abgesehen habe. Ich habe viel Freude am Tüfteln und Entwickeln von Armeelisten, mir macht das Spiel Spaß und ich wäre auch für ein Event zu haben, sofern…
-
R&F Fantasy
BeitragZitat von constable: „Gibt es was Neues...haben sich Leute wieder dem R&F Fantasy zugewandt oder immer mehr und mehr tote Hose? Oder warten alles auf GW Oldworld oder wie auch immer sie das nennen??“ Ich bin wieder bei R&F Fantasy als Primär-Tabletop-Hobby. Es wird meine Chaos-Armee erweitert und Barbaren-Massen gebaut und gemalt. Außerdem noch einige Modelle, die meiner Armee noch fehlen könnten. Nebenher wird, so es sich ausgeht - über UniversalBattle2 - auch mal eine Partie The 9th Age online…
-
TabletopWienWest auf Youtube
BeitragTatsächlich haben wir auch schon einmal wegen (sehr schöner) Zwergenmodelle, die aber eben "nur" 15mm waren und so auf den ersten Blick ungeeignet für 28-32mm Spiele, darüber gesprochen, dass man z.B. immer mehr als 1 Modell (2-4, je nach Platz auf der 20mm Base) gemeinsam auf der Base platziert. Dann hat man das Gefühl auf schön viele Modelle, in T9A etwa ist das mit dem Spiel und den Regeln 100% kompatibel. Warum nicht? Ich finde auch, das soll der Spieler selbst entscheiden, was am besten gef…
-
Der Wert der Minis sinkt zumindest nicht so schnell wie bei Plastik, da z.B. bemalte Minis entfärbbar sind. Es gibt jedoch viele Minis, da ist der Markt doch schon ziemlich gesättigt, UND - was wichtiger ist - es gibt noch immer Entwicklung von GW, es kommt da schon immer wieder etwas Neues raus. Auch (gute) Alternativminiaturen findet man. Daher: Zu hohe Preise würde ich jetzt nicht erwarten, vielleicht bis maximal Hälfte der Originalpreise etwa. Soweit ich das im Kopf habe, nennst du jetzt auc…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragZitat von Meni: „Man kann halt nicht ewig Technogien der 90er Jahre hinterherhängen.“ 90er ist wohl übertrieben - Foren sind eher 2000er, aber ja, in den 2010er kamen andere Kanäle Du hast auch sicher recht: VoiceChat und Stream sind positive Features, die unsere Spielegruppe sogar sehr intensiv in Anspruch nimmt derzeit. Das ist beides aber immer nur für den Moment, Vor- und Nachteil natürlich. Jedenfalls das komplette Gegenteil eines Forums. Was aber diese neuen Kanäle also mit sich bringen: V…
-
Star Wars Legion Treff
BeitragAh, ich hab übersehen, dass der Kanal nicht systemspezifisch ist. Ist aber trotzdem ein zweiter Kanal für "dieselbe" Personengruppe. Da werden Leute nicht mehr dabei sein, ebenso aber vielleicht dafür andere dazukommen. ..hm.. Nachdem einfach ganz andere Dinge im einen Medium gut oder im anderen schlecht funktionieren, sehe ich diese Entwicklung trotzdem skeptisch. Einfach weil's anders ist.
-
Star Wars Legion Treff
BeitragSchade. Die Tendenz zu den Discord-Channel führt, ebenso wie damals auch der Run in irgendwelche WhatsApp-Gruppen, wieder zu mehr Aufteilung der Szene. Nur die, die bereits in der Szene sind, finden da rein. Hab hier immer gern reingeschaut und die Bildchen angesehen und auch deine Expertise durchgelesen, weil's "nebenbei" ging. In einen Discord zu einem System, das ich nicht spiele, werde ich aber nicht gehen. Viel Spaß dort!
-
Auch von meiner Seite aus noch einmal einen großen, großen Dank an dich, Walter, für deinen immer unermüdlichen Einsatz!! Wenn ich nur nicht zuhause schon selbst einen Shop aufbauen könnte mit soviel OVP-Material, das ich noch verarbeiten muss... ich würde öfter bei dir bestellen - einfach weil du das beste Service bietest! Zuvorkommend, verlässlich, freundlich! Einfach beste! Ich bin mir sicher, dass eine Zeit kommen wird, da wir uns wiedersehen und dann werden wir den Moment hoffentlich genieß…
-
Ich tu mich schwer, einfach nur den "Gefällt mir"-Button zu drücken. Denn dass der Shop geschlossen sein muss, gefällt mir natürlich nicht. Daher bedank ich mich mit Text: Für's ständige auf dem Laufenden halten und auch deine immer tollen Angebote und ständiges Entgegenkommen. Bester Service! Bleibt gesund und hoffentlich auf bald!
-
Golden Schnitzel Demon
Beitragad Motiv für das Banner: Falls es kein Bild sein soll: Ein dunkelelfisches Schriftzeichen / Symbol, z.B. Initialen, in einer Art einzigartiger Verknüpfung miteinander? Als dezentes Freehand... Aber grundsätzlich: geile Bemalung! Die Gestaltung des Banners muss sicher gut überlegt sein, und ein simples Freehand-Schriftzeichen wird dem wohl eher nicht gerecht. Muss schon fast ein Bild sein (Echsenkopf, Mantikor, Drache oder Waffen wie Bihänder, Armbrust, Dolche) mit enstprechender Ausschmückung?
-
sauber! Das hört sich extrem an. Aber auch irgendwie fluffig. Und ich finde gut, dass man auch etwas außerhalb der Turnierszene mit dem Spiel macht. Würde mich freuen über ein paar Bildchen, falls möglich. Aber auch ohne Bilder lese ich so etwas sehr gerne. Das macht Lust. Wir haben früher auch ab und zu mal Mega-Schlachten und/oder Mehrspielerschlachten versucht. Das Ergebnis muss bei so etwas Nebensache sein, und selbst wenn das Spiel früh kippt (eure Sonderregeln jedenfalls hören sich simpel …