Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 811.

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

So, nach einem sehr schönen verlängerten Wochenende mit unter anderem einen ausgiebigen Besuch auf der Festung Hohen Salzburg habe ich heute die letzten paar Arbeitsschritte für weitere 7 Winter Grenadiere gemacht, eigentlich hat das Projekt mit einem Promo Warlord Rahmen aus dem WI begonnen, die ich mal schnell pinseln wollte für Operation Squad Evolution, jetzt einige Monate später sind aus den 6 Figuren doch einige mehr geworden. img_20210804_0811162psjw3.jpgimg_20210804_0811222xek85.jpg Alle…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

Leider habe ich Spätschicht diese Woche, daher kann ich leider nur Absagen. Tut mir leid.

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann nächsten Freitag leider nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

Ja eine größere SAGA Partie würde mich sicher auch motivieren jeweils den 6ten Punkte für meine zwei Warbands zu pinseln. Ich nehme auch 25x50 MDF Base für meine Kav.

• Benutzer-Avatarbild

Regelfragen und Antworten

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Wir haben die ersten Spiele mit 175p gespielt um die Grundmechaniken zu verstehen und dann langsam erweitert. Battlegroup ist halt kein Bier & Brezl Spiel das man an einem Abend begreift, diese Art von Systemen werden kommt mir vor immer weniger gespielt, weil alles schnell gehen muss heut zu Tage. Viele haben keine Lust sich über längere Zeit mit einem System zu befassen, was ich sehr schade finde.

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Kein Ding, immer wieder gerne.

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Zitat: „1. Flächenbeschuss In der Tabelle steht ja bei Entfernung 20-30"+ Was ist mit dem Plus gemeint? Das Waffen wie zB. das MG 34 auf Dreibein, welches ja auf 40" schießen kann in diese Tabelle reinfällt?“ Ja genau, da fallen dann alle Waffen rein die weiter schießen können, zum Beispiel die HMGs die 40" weiter schießen, oder die leichten Maschinenkanonen mit 50" Range wenn sie als "small Arms" schießen oder auch die schweren Maschinenkanonen die ja 60" Range haben. Zitat: „2. Die Regel Unzuv…

• Benutzer-Avatarbild

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

Sehr fein das Dokument, der kleine Kettenschlepper mit der R-PaK drauf ist ja cool, hat bissl was von einem RSO mit PaK40 drauf.

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Zitat von Donald63: „Servus Eine Frage an die BG Kenner und zwar der Fliegerangriff Ich habe keinen Air Observer am Platz, der Flieger will eine Bombe werfen Ziel angepeilt, dann auf die Accuracy Tabelle gewürfelt Zu diesen Ergebnis, sagen wir eine 2-5, was 2D6 Abweichung in eine zufällige Richtung ergibt muss ich dann einen weiteren D6 dazu nehmen um die Abweichung zu erwürfeln? Habe ich das richtig erfasst oder habe ich einen Denkfehler? Und wenn ich einen Airobserver habe gilt die normale ind…

• Benutzer-Avatarbild

Am 06.08. werde ich nicht da sein.

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Zitat von Donald63: „Servus @Ic3m4n Vielen Dank für die Hilfe, sry das ich es überlesen habe. Dazu noch die Frage, die Abzüge der Strukturpunkte werden addiert, das heißt in jeder Runde kommen die Schäden dazu oder beginnt man bei jeder Trefferphase neu? Ich denke eher das erste bin mir aber nicht sicher LG Andreas“ Immer wieder gern, bin froh wenn sich für Battlegroup interessiert wird! Die Abzüge werden natürlich addiert, das Haus wird ja nicht repariert von Runde zu Runde. Schönes Wochenende …

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Guten Morgen, Also, ein "normales" Ziegelhaus Haus hat 3 Struktur Punkte, für etwas größer Gebäude nimmt man 4 und für große mehrstöckige Stadtgebäude dann 5. So steht es zumindest bei meinem Regelbuch auf Seite 67 im mittleren Absatz. Aber BG ist so offen das ihr euch da auch eigene Regeln machen könnt, bzw. das man Holzhäuser und Hütten dann nur mit 1-2 Strukturpunkte spielt. Gruß Fabian

• Benutzer-Avatarbild

Moiti’s Hobbyblog&Talk

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

Freu mich natürlich wieder auf Modelle von dir, und vielleicht motivieren dich meine Vietnam Minis auch was dafür zu pinseln Das mit dem Geschäft ist natürlich richtig schei..., aber gut das vieles zu retten war und dadurch ein Neustart einfacher ist...

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

Zitat von Donald63: „Servus Im Bezug auf den Bewuchs und ähnliches kennst du diese Seite dioramapresepe.com/de/ LG Andreas“ Nein die Seite kannte ich noch nicht, aber die haben auch mega coole Sachen, Danke für den Tipp!

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

Jetzt ist doch alles viel schneller gegangen als ich anfangs gedacht habe, hatte gestern und heute mehr Zeit als gedacht und habe somit die ersten 5 ANZACs samt Bases und Multibase fertig gebracht. Die Base an sich war eine größere Herausforderung da ich keine "Aquarium Pflanzen" verwenden wollte, hab deshalb relativ lange das Netz durchsucht um höhere Pflanzen zu finden die halbwegs realistisch aussehen, bin dann bei "Green Stuff World" fündig geworden und finde das die Gesamtoptik ganz gut pas…

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Hobbybereich

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

So, wieder mal ein Update on mir, was tut sich so? Bei den Cold War Polen hat sich wieder was getan, die Fotos sind wie immer in meinem BG Thread. Ansonsten habe ich jetzt mal mit deinem 28mm ANZAC für Vietnam begonnen, für welches Regelset ist derzeit noch nicht fix, aber geplant ist jetzt mal eine Rifle Section, sprich eine Gruppe bestehen aus 10 Mann, natürlich immer mit der Option auf mehr, hab mir zur Sicherheit gleich so viel gekauft das sich eine zweite Section auch noch ausgeht. Nach den…

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Bin wieder etwas zum pinseln gekommen und hab wieder was für meine Cod War Polen gemacht, und zwar einen Zug T-55L (die polnische T-55A Version) und einen Ural Radio Truck, da habe ich bei S&S Models einen Kofferaufbau aus Resin gefunden den ich auf ein Chassis eines Resin Urals von BF gesetzt habe. Da man diese "Sonderfahrzeuge" wie einen Fernmelde LKW in Battlegroup tatsächlich brauchen kann im Spiel, finde ich den Umbau echt super. Ich habe mir auch schon einen WZT-1 (polnischer Bergepanzer a…

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Nicht ganz, du bestimmst auch den Zielpunkt schon vor dem Spiel, heißt auch du brauchst auch keine Abweichungen mehr würfeln in der Runde wo er kommt. Weil du bekommst zu den Punkten der Barrage immer einen "pre-registered Target Point" dazu. Heißt wenn du zB eine "Timed 155mm Barrage" gekauft hast, schreibst du Ort und Runde auf und dann kommt die genau dort in der angebenen Runde und du würfelst sofort mit zwei Würfel pro Geschütz wieviel Volltreffen und Streifer du machst. Hoffe das hilft dir…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele und Aktionen im Shop

Ic3m4n - - Allgemeines

Beitrag

@El Cid Herausforderung angenommen - Donnerstag passt bei mir, habe 5p Iberer und 5p Römer, ich nehme mit was dir lieber ist. Gruß Fab

• Benutzer-Avatarbild

Ic3m4n - - Battlegroup

Beitrag

Du hast genau einen Versuch den 5+ bzw. 3+ mit Fliegeroffizier zu schaffen. Danach verfällt der Marker.