Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 153.

• Benutzer-Avatarbild

40k erhitzt offenbar die Gemüter sehr stark - ich würd euch bitten, jetzt wieder ein wenig sachlicher zu werden. Feedback gab es bisher zum Thema lieber eintägig (wurde umgesetzt) und Uhren zu stressig für Neuanfänger (wird dzt anscheinend nicht angedacht, da die Neuanfänger mit Uhren eigentlich recht fit sind). Also - Tischgröße? Denke die offiziellen 44*30 sind recht eng, das scheint halt gewollt beim neuen 40k. Bei 48*48 hat man ungleich viel mehr Platz und kann vermutlich einfacher reinschoc…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von grossa grüna: „Bin gespannt wie schnell sich der erste clockt....“ Denke so ca nach 1h20 ... Ernsthaft, es kamen noch von keinem „Neueinsteiger“ Bedenken zum Thema Uhr. Ich denke nicht dass das bei Spielern, die großteils kompetitiv Warmachine, tlw im Hardcore-Format mit Infabterielisten, arge Probleme geben wird.

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube da die meisten Neueinsteiger aus der Warmachine Szene kommen, hat da kaum jemand ein Problem damit eine Uhr zu verwenden :). Ob die Zeit dann auch ausreicht ist eine andere Frage, aber ich find's gut dass es die Option gibt bzw. sie so vorgesehen ist.

• Benutzer-Avatarbild

Puh, im Patrol krieg ich doch grad mal 1 Relic Contemptor unter ... das wird zu eng

• Benutzer-Avatarbild

Vienna Comic Con 2020

Alpha - - Österreich

Beitrag

Würde mich gerne wieder der Malcrew für 1—2 Tage anschließen

• Benutzer-Avatarbild

50 PL

Alpha - - WH40k Strategien & Regelfragen

Beitrag

Das passt für mich nicht ganz, weil am Jumppack-Beispiel sieht man ja, dass es funktionieren kann und auch teilweise gemacht wird. Genauso könnte ich zB bei einem Marine Trupp dazuschreiben, er kostet 1 PL mehr wenn eine Heavy Weapon gewählt wird. Oder der Whirlwind kostet mit diesem Raketentyp 1 PL mehr. Ist ja das selbe Prinzip. Die früheren Profile hatten ja auch immer die Kosten dabeistehen, und wenn ich Waffen austauschen wollte stand immer dabei was es mich jetzt genau kostet, das zu erset…

• Benutzer-Avatarbild

50 PL

Beitrag

Zitat von Oli: „hat schon seit aufkommen der PL gründe warum keinerlei turnier dieses system nutzen (wo der kompetitive gedanke im vordergund steht) - eben weil das ungleichgewicht der PL gewichtung das spiel verzehrt (ich kriege quasi einheiten mit maxgear ohne maxgear zu bezahlen).“ Was spricht dagegen, dass sich PL am Maxgear orientiert? Oder dass gewisse Aufwertungen PL kosten? Ist ja zB beim Wolf Priest jetzt schon so, Jumppack kostet +1 PL. Ein geringerer Punktscale kann definitiv funktion…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Tielner: „Wofür ein Keyword, wenn es keine Funktion hat?“Ein Schlüsselwort muss nicht eigene Regeln haben, um Sinn zu machen. Schau dir mal Stratagems und Psikräfte an, die gehen oft nur auf Einheiten mit einem bestimmten Schlüsselwort.

• Benutzer-Avatarbild

Keine. Ist nur ein Keyword.

• Benutzer-Avatarbild

50 PL

Beitrag

Gegenthese: Ein Anfänger verliert ein Probespiel nicht deswegen, weil er 50 Punkte mehr (oder weniger) am Feld stehen hat, sondern weil er keine Ahnung von Chargeranges, Zielprioritäten, Stratagems etc. hat :). Für erste Spiele reicht das auf alle Fälle aus. Nachschrauben muss man, das gilt aber auch für PL. Shadow Spectres sind auch grad 15pts pro Modell günstiger geworden iirc.

• Benutzer-Avatarbild

Regeln im Konflikt

Beitrag

Sehr fein, das gefällt mir vA auch in Hinblick auf "Da Jump"

• Benutzer-Avatarbild

Harte Deckung?

Beitrag

cover-rules.jpg Ein Modell, das von "Harter Deckung" profitiert, kriegt +1 auf den Rüstungswurf, außer das Modell hat in diesem Zug eine Charge Bewegung gemacht.

• Benutzer-Avatarbild

Warum genau sind DropPods davon ausgenommen?

• Benutzer-Avatarbild

[V] Putrid Blightkings

Alpha - - Warhammer Fantasy

Beitrag

Die ist schon an sievel gegangen Wird gleich oben editiert

• Benutzer-Avatarbild

Du willst ja in Wellen releasen. Die Leute sind angefixt von der neuen Edition, kaufen sich alles Mögliche ... und dann, 2-3 Monate danach, kommen die nächsten neuen Releases und neue Codizes mit neuen Regeln, die die Balance der Auswahlen ein wenig ändern (bzw. eventuell Sachen, die du dir grad erst gekauft hast, in den Legends-Bereich verschieben). Dazu kommt dass sie wohl vorausgesehen haben dass die App nicht rechtzeitig fertig wird, und die wäre noch blamabler, wenn das "schalte deinen Code…

• Benutzer-Avatarbild

Git hats grad gefunden, in den 2020 GT Mission Rules steht dabei, dass Reinforcements erst in Runde 2 kommen dürfen. Scheint also auch generell Sinn zu machen für Matched Play

• Benutzer-Avatarbild

Gestern bei den ersten Spielen ist die Frage aufgetaucht, wann Terminatoren schocken dürfen, Wolf Scouts auftauchen etc.. Die Meinungen schwankten von "immer" zur "ab Runde 2", und jetzt will ichs halt genau wissen :). Folgendes wäre meine Argumentation: Auf p208 im Regelbuch geht es um "Verstärkungen", das sind alle Units, die ich zu Spielbeginn nicht aufgestellt habe. Hier steht quasi, dass ich am Ende der (=einer beliebigen) Bewegungsphase sie nach den entsprechenden Regeln (Teleport, Behind …

• Benutzer-Avatarbild

@Lynyrd Du beginnst mit einer 50 PL Liste, die du mit der Zeit auf (glaub ich) maximal 75 PL aufstockst. Wenn du gegen jemanden mit mehr PL spielst, gibt's einen Underdog Bonus. Units, die den Kampf überleben, kriegen Erfahrung. Es ist glaub ich ein recht simples Kampagnensystem, mit dem man das Spiel gut kennenlernen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Franz reloaded: „Wer will - ich würde mich freuen den einen oder anderen kennenzulernen, ein wenig 40k´en, zuschauen, was auch immer...“ Ja von diesem Franz hab ich schon mal gehört ... Ein paar von uns werden die 9te mit einer Crusade-Kampagne antesten, ich weiß nicht inwieweit 50 PL 1000 Punkten entspricht, aber ich bin mir sicher, es werden sich genug Spiele ergeben.

• Benutzer-Avatarbild

[V] Putrid Blightkings

Alpha - - Warhammer Fantasy

Beitrag

Ist noch da