Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 928.
-
El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra
El Cid - - Allgemeines
BeitragVielleicht ist der 26.12. ein wenig bald für einen Jahresrückblick im Hobby, aber ich denke das Jahr 2025 ist gelaufen. Ich habe heute meine letzte Miniatur für 2025 fertiggestellt, und insgesamt waren es 297, die ich fertigstellen konnte. 115 Preußen 1806 108 Condottieri für SAGA 35 Early Saxon für SAGA 17 Inder für SAGA der Rest sind Napoleonics, Turnierpreise etc. was steht auf dem Plan für 2026: 1-2 französisch-alliierte Brigaden für das Big Battle Spanien auf der Austrian Salute am 30.5.202…
-
Frohe Weihnachten 2025
El Cid - - Allgemeines
BeitragWir wünschen allen Comitaten, Freunden und Kunden ein Frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage und auch einen guten Rutsch (falls wir uns am 30. Dezember nicht sehen sollten) und bleibt gesund, schaut auf euch und die anderen euer Santa 2354_3_DSC0632_Juho Kuva_optimized.jpg visitfinland.com/en/articles/meet-santa-claus/
-
Here we go again - SAGA-Herbst-Winter-Frühjahrs-Kampagnen-Turnier des Comitatus
El Cid - - Events & Arena
Beitragweil es immer wieder dieselben Fragen gibt - siehe Ausschreibung: Verhandlungen um den Startspieler wird geboten (1-6), der Verlierer erhält die vom Sieger gebotenen Punkte der Sieger kann den Startspieler bestimmen wer lieber würfeln will - feel free aber ab der 4. Runde bitte nur mehr mit Bieten stay tuned
-
BeitragNach dem voraussichtlich letzten Kampagnespiel für 2025 - heute Artak vs Astatres = 30:38 - diese Spiele sind im Januar 2026 noch zu absolvieren: Runde 1 Ic3m4n vs 2Nice Artak vs Lord Ragnarack Astatres vs Lord Goas Runde 2 El Cid vs Lord Ragnarack Stempe vs Lord Skrolk (bereits terminisiert für den 2.1.2026) 2Nice vs Lord Goas (bereits terminisiert für den 9.1.2026) Runde 3 Lord Skrolk vs Lord Goas das sind 7 Spiele in knapp 4 Wochen = 12 Spieltage im Shop = 24 Möglichkeiten (weil 2 Tische) abe…
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragDer letzte Stammtisch war heute in Eching - aufgrund Krankheitsausfällen und Weihnachtsfeiern etwas dünner als sonst. Lastmanstanding92 und RetteMich haben Combat Patrol gespielt, und Astatres, Kharnath, Muswetyl und moi zugesehen und drein mitgequatscht der nächste Stammtisch = der 1. im Jahr 2026 findet am 8.1.2026 statt CU vielleicht zahlreicher
-
BeitragBericht vom SAGA-Kampagnenspiel am 16.12.2025 Szenario: Kampf der Kriegsherren (RB)) Lord Skrolk: Byzanz (AoC): Warlord beritten, 4 Veteranen beritten, 8 Krieger beritten + Kriegsbanner, 2x 8 Levies Bow, 2x 12 Levies + 1x 8 Levies Moi: Condottieri - Venedig: Warlord beritten, 5 Veteranen beritten + Roßharnisch, 5 Veteranen beritten, 7 Krieger beritten (Stradiotti) mit Kurzbogen, 5 Krieger beritten (Stradiotti) mit Kurzbogen, 4 Krieger zu Fuß, Kanone, 8 Englische Bogenschützen Tom erwürfelt den S…
-
Spiele und Aktionen im Shop
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate - Spiele im Shop - Dezember 2025 / Januar 2026: Dienstag, 16.12.: Tisch hinten: SAGA-Kampagne: El Cid vs. Lord Skrolk Tisch vorne: Elder Scrolls: 2Nice vs Lord Ragnarack Donnerstag, 18.12.: danach letzter Stammtisch 2025 in Eching: Combat Patrol: Lastmanstanding92 vs RetteMich Combat Patrol: AHuschka vs Lord Ragnar verschoben Freitag, 19.12.: SAGA-Kampagne: Artak vs Astatres Dienstag, 23.12.: Donnerstag, 25.12. - geschlossen / Christtag ! Freitag, 26.12. - geschlossen - Stefanitag ! Diens…
-
BeitragSehr schön irgendwelche Kriegsherren gefallen ?
-
Schöne Bilder vom letzten AoCh-Turnier 2025 - in Frankreich: facebook.com/photo/?fbid=12793…371347570101&locale=de_DE wieder keine Condottieri dabei - und die Schweizer haben es gewonnen 598114151_1279371824236720_1407259884986130924_n.jpg
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate (schon wieder eins) Ich habe heute die Büchse der Pandora (eigentlich der Perrys) geöffnet: eine Box Agincourt French Infantry 1415-1429 ich hatte bisher ausschließlich die späteren Mittelalter/Renaissance-Minis-Boxen für meine Condottieri verwendet, aber nachdem ich auch noch ein paar der "schrägeren" Einheiten (mit älteren Rüstungen etc.) machen möchte ..... einfach auch nur genial, extrem viele Gimmicks und Varianten machbar, und ich werde auch mit den späteren Boxen zusammen Kitbashen…
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate Auch wenn zum Jahresende hin nicht mehr so viel geht wie in den "heißen Phasen" vor den Turnieren und Events, aber ein wenig doch noch und so habe ich seit meinem letzten Post einige Units für aktuelle und künftige Projekte fertiggestellt: a) Napoleonics: General Francois Louis Fournier-Sarlovèse (Frankreich) 2 Eskadronen = 12 Mann Chasseurs á cheval (Franzosen) 1 Regimentsgeschütz + 3 Mann Bedienung (Neapel) b) SAGA-Chivalry: 4 Mann Halberdiers (Condottieri-Venezianer) mal sehen, was bis…
-
El Cid - - Allgemeines
Beitrag@astatres die musst du beide anrufen, weil der Joe schaut hier kaum rein und der Goas ist in Wien und erst ab Donnerstag oder Freitag wieder zu Hause
-
El Cid - - Allgemeines
BeitragUpdate - Spiele im Shop - Dezember 2025 / Januar 2026: Dienstag, 9.12.: Tisch hinten: Napoleonic - Valour & Fortitude 1809: MThomas/Astatres (Österreicher) vs. Muswetyl/El Cid (Franzosen) wird verschoben Donnerstag, 11.12.: Combat Patrol: Lastmanstanding92 vs. Lord Ragnar Freitag, 12.12.: Dienstag, 16.12.: vor-reserviert: SAGA-Kampagne: El Cid vs. Lord Skrolk Elder Scrolls: 2Nice vs ???? Donnerstag, 18.12.: danach letzter Stammtisch 2025 in Eching: Combat Patrol: Lastmanstanding92 vs RetteMich C…
-
Donnerstags-Spieleabend
El Cid - - Allgemeines
BeitragWeihnachtsfeier-Stammtisch 2025 mit Astatres, Beronimo, El Cid, Ic3m4n, Kharnath, Lord Goas, Lord Ragnar, Muswetyl, teager40K leider sehr wenige Teilnehmer heuer, allerdings auch einige krank oder Privat/Arbeit verhindert letzter Stammtisch heuer ist am 18.12. CU
-
In Lucca war letzthin ein SAGA-Turnier, AoC und AoCh, in den Räumlichkeiten des örtlichen Stachelschützenvereins - und mit sehr stylischen Preisen: facebook.com/photo?fbid=258385…600565893788&locale=de_DE 590793746_25838591602405676_7172727025209086178_n.jpg DAS nenn' ich mal eine passende Location stay tuned
-
Bisher haben wir an Kombinationen gespielt: Winter 1806-1807: Preußen vs. Franco-Alliierte Österreich 1809: Österreicher vs. Franco-Alliierte Herbst 1813: Preußen/Österreicher/Russen vs. Franco-Alliierte Winter 1814: w.o. dazu kommt noch: Spanien 1808-12: Briten/Spanier/Portugiesen vs. Franco-Alliierte viele haben mehr oder weniger Brigaden von einer oder mehreren Armeen mein Ziel - und vielleicht auch das von anderen: zu jeder Armee eine Brigade aufstellen, sodass man mit eigenen Minis in diver…
-
BeitragStatistik dazu: Artak (The Germans) : Ic3m4n (The English) nach Missionspunkten - Tischviertel = 14:8 nach Kills = 10:19 gesamt = 24:27 und beide Kriegsherren gefallen das nenn' ich mal so richtig Action ! stay tuned
-
Gestern endete die Kill Team Kampagne mit einem Sieg der Wrecka Crew unter Beronimo, er ist damit unser Ladenhüterchampion. Die komplette Rangliste: tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=37097 Danke an die Orga für das recht angenehme Proceeding, und ich darf schon mal leaken: es wird im Frühjahr wieder eine Kill Team Kampagne geben, (u.a.) veranstaltet vom Sieger Beronimo. stay tuned
-
9. Late Fall 15.11.2025
BeitragZitat: „Die meisten der Anwesenden waren ja die Aussteller selbst “ Weil das ja eigentlich zu erwarten war. Viele - auch auf anderen Foren - schreiben dann nachher wie toll das aussieht, und dass man da hingehen/-fahren müsste, aaaaaaaaaaaaaaber ..... Jeder muss selber wissen, welche Freizeitaktivität für ihn den höheren Stellenwert hat, und von daher ist für mich alles paletti, und der Wirt war auch voll zufrieden. Und ja, alle Anwesenden hatten mMn einen Top-Hobby-Tag, und mehr braucht es auch…