ÖMS - Gesamtsieg

Jaaaaaa, lange habe ich darauf gewartet und jetzt ist es da!!!! - das WARUM-SIND-ALLE-SO-GEMEIN-Thema.

Laßt uns um den Bart des Kaisers streiten, gegenseitige Schuldzuweisungen verteilen und anpissen.

Hey, ich hab mal über den Daumen gerechnet, eigentlich müßte ich 15ter geworden sein - bekomme ich jetzt endlich einen fetten Preis?

´Tschuldigung, seid Ihr wirklich titelgeil - ich bin österreichischer Meister ( übrigens nicht vollends anerkannter Titel ) im Fígurenschieben und gut Würfeln.... An den Preisen kanns doch wirklich nicht liegen....

Daß nicht alles grün war, kann man wohl im Nachhinein behaupten, ABER das sollte doch Anlaß sein, um in die Zukunft zu sehen, nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen, ja vielleicht auch neue Leute an Bord zu holen ( mittlerweilen eine ganze Mannschaft ).

Ich finds komisch, daß ich das als verbissenster Figurenschmeisser, Suderant und Schuldzuweiser ( zumeist auf meine Würfel ) schreiben muß.

Franz
    Original von Athelstan

aber oli, faust und micha (alle drei vor allem für die bemalung in der crew zuständig - lt. post von sia, und das stimmt auch) sind sehr wohl der malfraktion zuzuordnen und sehen den malaspekt auf alle fälle als wichtigen bestandteil des hobbies warhammer!

Ich sprach ja auch von Turnierleitung und nicht von der Maljury......

Vor der Veranstaltung wurde man gebremst als man versucht hat über Dinge zu sprechen, "man solle doch nicht alles hinterfragen und zerpflücken" hats geheissen..... "die Regelung für die ÖMS steht fest und wird so abgehandelt".... "warten wir doch bis die ÖMS vorbei sind mit der Kritik"..... etc.etc.....

Im Nachhinein heissts dann "die ÖMS sind vorbei, lassen wir sie ruhen, Friede, Freude, Eierkuchen......"

Wann bitte soll man über Dinge reden die absolut schief gelaufen sind???

Vor den nächsten ÖMS? Oder danach?

@für alle gerecht....

Was die Gründe für die Änderung waren würd ich auch gerne wissen, es wird zwar immer von Fariness und Gerechtigkeit gesprochen aber eine definitive Aussage dazu kommt nicht.

Und WENN die ausgeschriebenen Grundregeln der ÖMS schon verworfen werden sollen (wobei ich nicht glaube dass es nötig war) sollte man wenigstens die Teilnehmer mittels Abstimmung darüber eintscheiden lassen.

Das wäre gerecht und fair.

Machen und nix sagen erinnert ein bisserl zu sehr an Bundesregierung und Co... nach dem Motto "..das Volk(Spieler?) ist eh zu blöd als dass es kapiert warum das nötig ist..."

PS: Es geht mir nicht darum ob ich jetzt 4er 5er oder 6er geworden wäre, es geht darum Regeln einzuhalten auf die sich die Spieler verlassen und zu deren Bedingungen sie auf vorbereitet auf die ÖMS fahren, welche ja bekanntlich eine sehr ernst zu nehmende Veranstaltung sein will.

Wenn es eine Ausschreibung gibt kann man nicht verlangen dass sich die Spieler dran halten aber die Turnierleitung dann nicht.

Regeln sind Regeln, ansonsten geb ich bei passender Gelegenheit auch bekannt dass MEINE Steinschleuder Stärke 10 hat.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

lol daumen hoch für ultramar...nja die lassen wir gras drüber wachsen taktik hat ned funktioniert....geile sache ich sicher mir die rechte an der öms story und mach an film draus...
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    aus diesen und anderen gründen wollen wir die öms 40k nächstes jahr auch besser und attraktiver machen...was jetzt nicht gegen die crew gerichtet ist....

aber für einen "landesweiten" spitzenevent...der er eigentlich sein sollte....ist doch das feedback...meist negativ gestimmt.....gut am anfang gibt es immer stimmen wie....tolles WE etc....aber wieso gibt es immer wieder größte diskussionen über regeln...crewentscheidungen etc....ok ich gebs zu...diesmal liegt es vielleicht echt an der transparenz...aber leute....und jetzt nehm ich auch mal die jungs in schutz....

das sind die leute die eigentlich auch turniere ausrichten....mit denen ihr tagtäglich spielt....die ihr zum teil schon lange kennt....meint ihr nicht das die ihr bestes gegeben haben...und das freiwillig?!?

meine meinung....obwohl auch ich denke das es besser geht....trotzdem dauen hoch dafür das es jungs gab die das überhaubt gemacht haben...
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    wenn man sich hier die ganze diskussion durchliest - auch in den anderen öms-thread - muss man als turnier und clubaussenstehender nur zu einer meinung kommen:

ja nie bei irgendeinem "offiziellen" turnier mitmachen! das ist einfach keine werbung um neue spieler zu öms zu bringen!

vor allem finde ich es spannend, wenn sich leute zu wort melden und kritisieren, die nicht einmal dabei waren!

ganz ehrlich - mit dieser aktion heute, ist die warhammer-gemeinde österreichs wieder einen weiteren - weiten - schritt, weg von der schaffung einer österreichweiten veranstaltung gerückt!

turnierveranstalter in den anderen bundesländern (salzburg, steiermark und kärnten) werden für so ein - offensichtliches?!?!?! oder zumindest teilweise so dargestelltes - turnier, sicherlich nicht, ihre regionalen turniere verschieben oder streichen!

schade für die community! und schade für all jene, die in zukunft große events planen wollen! denn die hürden werden nicht kleiner...
    ich hab mir die mühe gemacht die alten threads zur ÖMS 40k durchzulesen und festgestellt:

dass manche spieler die bei den ÖMS40k noch *sinngemäß* geschrieben haben "lasst die tollen turnierverantwortlichen in ruhe, ihr seids nur neidisch, dass ich 1./2./3./gesamtsieger war" jetzt plötzlich zur "ich finde die bewertungskriterien unklar/ungerecht/schlecht umgesetzt" fraktion gewechselt haben.

ist nur so eine eine textanalyse ohne die hintergründe zu kennen aber der gedanke drängt sich auf, dass es wohl nur am charakter DERJENIGEN spieler liegen kann die sich jetzt plötzlich beschweren und damals noch auf "support the crew" unterwegs waren und nicht an der turnierleitung/bewertungskriterien/ausführung/schiris/etc. der öms fantasy

T.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Technicus“ ()

Leute die weder bei der einen noch bei der anderen Veranstaltung waren sollten sich und denen die dabei waren unqualifizierte Kommentare zu dem Thema ersparen.

Es ist auch so heikel genug, da brauchts keine psychologisch, hochauflösenden Textanalysen von Außenstehenden.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

so mein letztes statement zu diesem leidigen thema !!!!
    wir haben die wertung nicht verändert, weil uns einfach danach war - die crew war sich einig das die armychoice so wie wir sie bekammen untragbar und die gesatergebnisse verfälschen würden, ähnliche probleme hatten wir mit der Bemalung. klar hätte sich die gesamte crew die AC schon vor dem turnier anschauen können nur haben wir das leider nicht getan weil genug anderes zu tun war. klar liegt der fehler bei der crew wir hätte uns einfach schon vor der bewertung über einigermassen klare richtlinien bemühen sollen, dies ist nicht erfolgt - was soll ich weiter sagen. ich hatte zwar die verantwortung dafür und habe eigentlich auch den kopf hingehalten - jedoch habe ich aktiv nichts mit den unstimmigkeiten der AC zu tun

hoffe das diese späte Äusserung noch immmer genug leute lesen und jeder sich sein eigenes bild machen kann !!

.........Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Ich verteidige meine Armychoicebewertungen und werde es weiter tun, da die bewertung Hintergrund bzw. Ausgewogenheit enthielt!

Um den Ball wieder dezent zurückzuspielen, hätte man sagen sollen, daß man unter armychoice folgendes versteht: weiche armeen bekommen mehr Punkte....
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Original von ULTRAMAR
    Leute die weder bei der einen noch bei der anderen Veranstaltung waren sollten sich und denen die dabei waren unqualifizierte Kommentare zu dem Thema ersparen.

stimmt @ultramar- und wenn wir schon dabei sind dann sollten wir uns auch folgendes erparen:
    - kommentare zur geschichte jeder art sofern es keine zeitzeugen gibt
    - kommentare zu kunst jeglicher art sofern man den künstler nicht persönlich gekannt hat

- also auch den gesamten festungs thread über den irak-krieg zum beispiel (oder war jemand der dazu einen kommentar abgegeben hat DABEI????)

"das passt mir nicht X("......ist leider kein argument gegen einen kommentar @ultramar 8)

T.
    @Technicus

Nachdem der 2. und 3. der 40k ÖMS nicht auf den Fantasy ÖMS vertreten waren, was Du wohl trotz Deiner genauen Textanalysen übersehen hast...... kann als einziger ich dazu Stellung beziehen.

Wenn Du wirklich alle Texte gelesen hättest wäre Dir klar dass ich mit meinen Bewertungen durchaus zufrieden bin. Armychoice fein, 3. Platz bei Bemalung fein, mehr war nicht drinn.

Auch meine Beanstandung des 60/10/10/10/10 würde mir nicht zum Vorteil gereichen könnte man sie jetzt noch auf 50/20/20/10 ändern. Denn damit würde ich wohl auf Platz 5 hinter Alpha zurückfallen.

Du siehst also Deine "Textanalyse" ist schlecht recherchiert und doch unqualifiziert.

Außerdem sehe ich nicht wie das Ganze die Diskussion voranbringen soll.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@ randalierendes grundnahrungsmittel :D,
    starke Aussage und zeigt von einiger Größe.
    Leider, leider hat halt diese Vorgehensweise für einigen Unmut, berichtigten wie ich meine, bei der teilnehmenden Spielerschar gesorgt. Auch für Verwirrung bei der nichteilnehmenden, auch nihct ganz zu unrecht da man sich doch ein bild macht wie es laufen könnte wenn man mal teilnimmt.

da waren irgendwo scheinbar 3 parteien am werk die nicht ganz ineinander griffen, schade.

naja aber ich denke das thema ist damit beendet. es wurden fehler, gemacht, diese wurden zum teil zugegeben und damit sollte man es belassen.
    cheers
    tom