40 K NOVAGRAZ Kampagne

      40 K NOVAGRAZ Kampagne

      Hi Leute!!
      @Catch
      keine Angst - hier wird nichts zum NOVAGRAZ Codex veröffentlicht bis wir fertig sind.

      @all
      alle die mitmachen wollen!!
      Vorteilhaft wäre es, wenn jeder einen Codex Straßenkampf besitzt. HIer kommen eigene Regeln zu jedem Volk zur Anwendung
      Nahkämpfe, Sammeltests und andere Dinge werden auch anders ausgetragen.

      Wünschenswert wäre es gegen 3 "gleiche" Gegner antreten zu können, damit es geschichtlich dazupaßt.
      Als Auswahl haben wir vorerst:

      Chaos Space Marines
      Tyraniden
      Necrons
      Orcs??

      Redet euch zusammen, damit jeder genug Figuren hat.

      Start voraussichtlich: Ostern

      Ich erwarte mir von jedem Teilnehemer, dass er sich am Gebäudebau beteiligt. Start diesen Samstag um 14:00 Uhr
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @Tielner

      Jup... Die Leibnitzer Partie is bei ner Kampagne ziemlich sicher dabei (Ich frag zwar nochmals nach, aber bis jetzt hat jeder schon mal angedeutet, dass sie bei 40k Großveranstaltungen dabei sein wollen)
      Das ganze findet soweit ich weiß eh in den Osterferien statt, oder?

      Was den Geländebau betrifft, so will ich mich definitiv daran beteiligen (find die Idee Grazer Gebäude nachzubauen genial,.... Hamma schon den Uhrturm?? Sonst mach ich den vielleicht)
      Glaub allerdings nicht, dass ich allzuoft nach Lieboch zum Basteln kommen werd, weil ich erstens noch net weiß wie ich zu dieser Weltmetropole :) komm und zweitens is es auch ne Frage des Spritpreises... Türlich werd ich daheim brav meine Gebäude basteln, bzw. mit meinen Jungs mal versuchen nen Geländebautag zu machen....


      @Lakai

      Du kannst ne Armee von mir haben, wennst eine von den beiden spielen willst (Necrons oder Space Wolves)
      Necs sind momentan bei etwas mehr als 3000 Punkten und Space Wolves bei etwas mehr als 1300 Punkten.
      Also ich nehm dann das was überbleibt!Ich weiß nur eiens zu 100% , ich kauf mir ganz sicher keien 40k minis!!

      Beim Geländebau will ich mich maßgeblich beteiligen (auch bei größeren Gebäuden wie zb. dem Dom) , aber der wird voraussichtlich auch im stillen Kämmerlein bei mir zuhause stattfinden :D


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      Also fassen wir zusammen:
      Wer mitspielen will
      Änderungswünsche, Beschwerden und etc. bitte im Willkommensthread

      Catch Imperiale
      Tielner Imperiale
      Hirti Marines

      Germi Tau (Gottrolle?)

      Poki Chaos oder Tyraniden (Edwin i wü ka Kotlett)
      Earin Shaad Chaos
      Lakai Chaos (?) (Dark Eldar??)

      Ragnath (Necrons oder Space Wolves?)
      Ragnaths Gang (???) (wer, was, wie viele)

      Grundsätzlich ist zu sagen - es ist nicht die Vogenkampagne.
      Die Novagraz Kampagne zielt darauf ab zu zeigen, wie Novagraz von heute auf Morgen aus dem Dornröschenschlaf gerissen wird.
      Ob die Imperialen die Stadt halten können, oder der Planet mehr oder weniger der Vernichtung anheim fällt wird die Kampagne zeigen.

      Das bedeutet, dass es eine einzige Bedrohung gibt. (ein Volk - wenn es sich irgendwie bewerkstelligen läßt) Ich will ehrlich gesagt kein Alienmischmasch - denn ein Turnier oder so Schlachten eben können wir auch so spielen. dafür brauchen wir keine Kampagne
      Außerdem könnte es für den einen oder anderen inrteressant sein mit einem Volk zu spielen, mit dem er normalerweise nicht spielt.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @Tura Xell
      Wenn du genug Zeit dafür hast.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Hi Leute

      Die Novagraz Inferno Kampagne steht soweit. Der Paul und ich haben noch recht fleißig daran gearbeitet. Sie wird in etwas abgewandelter Form bzgl. der großen Kampagne stattfinden, dafür kann aber jeder mit seiner 1 1500Pkte Armee (unabhängig vom geschichtlichen Hintergrund) mitmachen.

      Startschuss voraussichtlich Anfang Semesterferien.
      Da sollte jeder über 1500 Pkte verfügen (ob es nun seinen eigenen Manderl sind oder ausgeborgt - egal)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @ Catch
      Regelwerk habe ich ergänzt. :)
      D.h. kriegst deine Version am WE

      @ll
      Okay Freunde, sieht so aus für die Inferno Kampagne. In ca. 3 wochen kann jeder sein Regelexemplar bei mir abholen.
      Das liest dann jeder brav durch und zu Weihnachten klären wir noch eventuelle Unklarheiten.
      Beginn, wie schon gesagt, Anfang Semesterferien! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ähem, Anfang Semesterferien?
      Hatte es nicht geheißen, Anfang Osterferien? Weil bis Februar hab ich nie und nimmer mehr als 500 Punkte...
      Aber spielts ruhig ohne mich. Möchte aber trotzdem einen Codex haben, wenns geht, mich interessierts. :D
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      @ll

      Also in den Semesterferien wird nur einmal eine kleine Kampagne gespiet, die dann auch nicht so lange dauert und wo ein jeder mitmachen kann und auch jeder gegen jeden gespielt wird( ähnlich wie die fantasy Kampagne und Vogen)

      Und zu Ostern oder erst später wird dann die große Kampagne gespielt mit maximal 6 Teilnehmern.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

      "SDMF"

      Schwarz weiß seit 1909
      Übrigens werd ich wahrscheinlich noch diese woche zum Harnisch schauen!
      Also bitte schreibts hier was ihr brauchts , im speziellen zum bau der Novagraz gebäude!

      Übrigens: Gebäude machts am besten so: Grundplatte aus Material eurer wahl , Wände aller arten aus DICKER WELLPAPPE!
      Diese wellpappe is ca. 8mm dick und wird mit einer dünnen schicht (ca 3mm) Strukturfarbe (Farbe+sand) bzw. einem Kleister-sandgemisch (geht bei wänden net soo gut , aber perfekt für Felsen etc) "bemalt" udn dann mit Grautönen trockengebürstet!

      Das schaut echt HAMMER aus!!!


      TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND


      Dubi - a place to get old...
      @ll, die mitmachen wollen

      Catch und ich haben den Codex fürs Novagraz Inferno jetzt soweit fertig.
      Meldet euch bei mir, wer mitmachen möchte - dann sehen wir mal zu, dass ihr Kopien bekommt.

      Besprechung des Codex so ums Weihnachtsturnier. Dann können ein letzes Mal Sonderwünsche vorgebracht werden.
      Solltet ihr Ideen haben (bzügl. Änderung oder Ergänzung) solltet ihr aber euch möglichst bald melden.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @Tielner:
      Du hast mich und meinen Freund auf das Nova-Graz angesprochen.
      Würdet ihr noch einen b.z.w 2 Necron Spieler brauchen ???
      Wenn man´s mir lang genug vorher sagt, kann ich auhc meine Dark ANgels ausbauen ;)
      Ps: Wieviele Punkte wäre das immer ???
      Necrons käme ich kanpp auf 2200 Punkte und mein Freudn auf weniger.
      Übrigens: Würde lieber mit NEcrons Antereten.
      Aber mein Freund hat auch Dark Angels, muss mal gesagt werden.
      (Un dgleich dazu: Er hat necrons begonnen, ich Sm und dann hat er aufgehört und auch SM begonnen,..
      nach ein paar wochen/Monaten hab ich dann Necrons begonnen)
      Mfg Nightbringer
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

      Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()