Jawoooooooooooooll........!

Das waren noch Zeiten- war damals beim Finale gegen Mailand in Wien.

Austria- was ist das :P
    GAK- Das kommt davon, wenn man glaubt 0:0 wäre eine gute Ausgangsposition :P
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    Wie ich sehe sind die Violeten nicht gerade beliebt aber sie haben es verdient und Stronach wird zu Hause wieder weinen. Aber egal er kauft sich sowieso einen neuen Verein in einem anderm Land. Nur schade das die ganze T. Mobile Bundesliga auf in angewiesen ist (sprich Geld) aber es gibt noch Hoffnung ein einziger Verein braucht keine Almosen als Hütteldorfer und ewiger Fan muss ich sagen es kann nur eine geben auch wenn die letzte Saison nicht so gut war :

RAPID
    es Austria"pack" kann sich glücklichschätzen nur 1:0 verloren zu haben !!! Und wie man meinem Avatar entnimmt, freu ich mich eher für Dortmund als dass ich wein wegen der Austria.

Zu den Heimvereinen halten ok, aber ned zu es Veilchen....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    also, innerhalb der bundesliga ist rivalität eine selbstverständlichkeit! als österreichischer fussball-fan sollte man jedoch bei internationalen club-matches wohl zu jeder mannschaft helfen!

denn, jedes spiel, jeder sieg oder jedes unentschieden bringt den gesamten österreichischen fussball, hinsichtlich uefa-wertung, weiter!

durch das schlechte abschneiden in der champ-quali wird nächstes jahr wahrscheinlich nur noch eine österreichische mannschaft in der champ-quali überhaupt dabei sein!

wir verlieren einfach immer mehr plätze - überhaupt europaweit mitspielen zu können - und das schadet dem gesamten österreichischen fussball!

ohne internationale spiele können sich unsere spieler nicht weiterentwickeln, die clubs bekommen weniger kohle und fans werden auch nicht angelockt!

ergo, ein engstirniges "ich bin grüner und freu mich wenn eine andere österreichische mannschaft verliert - vor allem die veilchen" ist leider nicht ganz überlegt!

wenn zb. rapid heuer "nur" 2. wird - haben sie nicht einmal die chance auf die champ-leage!

ich denke, dass diese entwicklung wohl keinem fan gefällt - egal welcher coloure
    Original von Athelstan
    denn, jedes spiel, jeder sieg oder jedes unentschieden bringt den gesamten österreichischen fussball, hinsichtlich uefa-wertung, weiter!

Eben, darum haben auch alle zu Salzburg, Kärten und GAK gehalten. :D
    Ich habe auch Pasching im UI-Cup die Daumen gedrückt.

Du hast es nämlich falsch gelesen, der Ausspruch von nett1616 war "zu den Heimvereinen halten OK, aber net zu den Veilchen" und dem kann ich mich nur anschliessen. Denn ein Sieg der Austria bringt im Endeffekt niemanden was ausser das der Strohsack noch blöder daherredet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sahomuzi“ ()

Original von sahomuzi

Eben, darum haben auch alle zu Salzburg, Kärten und GAK gehalten. :D
    Ich habe auch Pasching im UI-Cup die Daumen gedrückt.

Du hast es nämlich falsch gelesen, der Ausspruch von nett1616 war "zu den Heimvereinen halten OK, aber net zu den Veilchen" und dem kann ich mich nur anschliessen. Denn ein Sieg der Austria bringt im Endeffekt niemanden was ausser das der Strohsack noch blöder daherredet.

falsch, ein sieg bringt österreich 2 punkte in der wertung, ganz gleich welcher verein siegt! genau das habe ich angesprochen! es geht dabei nicht um stronach und co. sondern einzig und allein um punkte für die landeswertung!!!

und was heißt hier heimvereine??? sorry, aber die austria ist ein österreichischer verein - in österreich als verein eingetragen und somit gelten auch ihre spiele für österreich!

und mit solchen äußerungen sollte man mehr als vorsichtig sein!!!
    da kann ich mich nur anschliessen...ich mag die austria eigentlich auch nicht,...sagen wir lieber: die philosophie für die sie steht - aber vergönnt hätte ich ihnen sogar die CL quali - wenn sie sich mehr angestrengt hätten wärs kein prob. gewesen...aber jeder ist seines eigenen glückes schmied...

naja, muss halt salzburg wieder ins UEFA Cup Finale kommen, dann kompensiert das wieder einiges :D
    Original von Athelstan
    falsch, ein sieg bringt österreich 2 punkte in der wertung, ganz gleich welcher verein siegt! genau das habe ich angesprochen! es geht dabei nicht um stronach und co. sondern einzig und allein um punkte für die landeswertung!!!

Das weiß ich!
    Aber was bringen 2 Punkte wenn dafür die Austria weiter an ihren Irrweg festhält?
    Gefällt dir die Söldnertruppe? Mir nicht! Diese Mannschaft hat kein Herz und wenn sie spielt schaut das nach furchtbar langweiliger Arbeit aus.

Und da gibt es dann bei mir auch noch die Sonderregel Hass was die Austria betrifft. :D
    Die können 5mal aus Österreich kommen, ich werde trotzdem niemals zu diesen Verein halten! Nicht einmal wenn sie gegen Bayern München spielen!

Auch wenn die Austria gewonnen hätte, nächstes Jahr spielt nur der Meister in der CL Qualifikation und das ändert sich auch nicht so schnell weil das immer 1 Jahr im Voraus festgelegt wird. Sollte also Salzburg (als letzter, heroisch aufgestiegener, österreichischer Club) noch genug Punkte für den 15.Platz in der Länderwertung herausspielen (um den geht es ja) wirkt sich das erst für die Saison 2005/2006 aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sahomuzi“ ()

Von mir aus kann Österreich am letzten Platz hinter Luxembourg oder der Mongolei liegen... Ich halt ned zur Austria !!!

Und mein Kommentar war nur, dass ich zwar zu den österreichischen Vereinen halte, aber ned zur Austria, egal was kommt ...
    Aber jeder wie er/sie (oder im Falle von Austrianern es) will
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Original von Ashtaroth
    es lebe das Fussball-Prolitariat...

kann mich nur selber zitieren...

fussball-fan schoen und gut, Fan von einer Mannschaft, alles okay...
    aber dann nicht mal solitaritaet zeigen, wenn ein Oesterreichischer Club,
    egal wie er heisst, gegen einen auslaendischen Verein spielt... naja...

Genauso das zur Sau machen der gegnerischen Mannschaft...
    Schimpf-Rufe, Anpoebelungen vor und/bzw. nach dem Spiel...
    und das nur, weil der eine zur gruenen, und der andere zu den violetten haelt...
    und sowas nennt sich Fussball-Fan...
    a richtige Beleidigung fuer den Begriff...

just to mention it...

p.S: dies ist KEIN angriff auf irgend jemanden, nur darstellung meiner
    persoenlichen Meinung, oder ums noch klarer zu sagen :

1) alles was ich schreibe ist meine persoenliche meinung. es mag eine universelle,
    allg. gueltige wahrheit geben, menschen bleibt diese jedoch aufgrund ihrer filterung der wirklichkeit verschlossen.
    2) jeder mensch sieht die welt durch seine persoenlichen filter. diese filter, wie zb kultur, religion,
    erziehung, moral usw. versetzen menschen in die lage einen winzigen ausschnitt des chaos
    zu ordnen, der preis ist dafuer die abstufung aller anderen filter, die nicht in dieses system passen.
    menschen, die das nicht erkennen und ihre filter als einzig wahre filter ansehen, nennt
    man unter anderem: rassisten, sexisten, religionsfanatiker, moralapostel usw.
    3) alle meine meinungen gruenden auf persoenlichen oder persoenlich erlernten erfahrungen.
    wer sich von meinen aussagen also persoenlich angegriffen fuehlt, mueßte meine eigenen
    erfahrungen mit mir geteilt haben. das ist allerdings kaum moeglich. es ist daher wahrscheinlicher,
    dass zustimmung wie ablehnung die oben genannten filter als grundlage haben.
    4) ich persoenlich versuche meine eigenen filter abzubauen. daraus resultiert manchmal ein
    unverstaendnis für andere durch filter eingeschraenkte sichtweisen. ich ersuche aber alle,
    genau zu pruefen ob es sich nur um eine "radikale" meinung von mir handelt oder wirklich um
    einen persoenlichen angriff. die inkompatibilität von filtern ist oft die grundlage von
    mißverstaendnissen, sie ist allerdings kein persoenlicher angriff!
    also ich hoffe ich löse nicht gleich wieder den 3. weltkrieg aus ;) aber wenn du so schreibst:

Original von Ashtaroth
    kann mich nur selber zitieren...

fussball-fan schoen und gut, Fan von einer Mannschaft, alles okay...
    aber dann nicht mal solitaritaet zeigen, wenn ein Oesterreichischer Club,
    egal wie er heisst, gegen einen auslaendischen Verein spielt... naja...

Genauso das zur Sau machen der gegnerischen Mannschaft...
    Schimpf-Rufe, Anpoebelungen vor und/bzw. nach dem Spiel...
    und das nur, weil der eine zur gruenen, und der andere zu den violetten haelt...
    und sowas nennt sich Fussball-Fan...
    a richtige Beleidigung fuer den Begriff...

just to mention it...

braucht sich kein mensch aufregen, denn das ist ein ausdruck deiner meinung ohne jegliche diskriminierung und/oder absichtliche abwertung....

P.S.: kann mich übrigens dem hier von mir zitierten nur 100%ig anschliessen