Jawoooooooooooooll........!

bin nur vorsichtig ;)
    in den USA haet ma mich sicher schon verklaegt, haet ich nicht Punkt 1-4 dazu geschrieben 8o :P :P

EDIT :
    im uebrigen bin ich auch ein Fussball-"Fan", da ich auch lang genug selber aktiv war...
    und ja, ich halt zur oesterreichischen National-11, auch wenn sie nicht unbedingt (immer) top spielt,
    aber a bissl solidaritaet solltad schon sein...

wenns verlieren, hats eh jeder gwusst...
    aber wenns gwonnen haben, wird dann natuerlich zugejubbelt...
    tjo...

p.S: das Spiel Oesterreich:Tschechien war a wirklich feines spiel, auch wenns dann leider verloren wurde...
    tja... a spiel dauert halt leider 90 minuten :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

"ergo, ein engstirniges "ich bin grüner und freu mich wenn eine andere österreichische mannschaft verliert - vor allem die veilchen" ist leider nicht ganz überlegt!"

Papperlapapp :D

Natürlich wärs logisch, wegen der UEFA-Wertung zu allen Vereinen zu halten, aber FANtum ist nun mal nichts logisches. Super, dass die "Wir wollen ernsthaft in der Champions-League mitspielen"-Austria kläglich ausgeschieden ist, denn dieser Haufen hat nicht einen Funken Herz gezeigt, kein Feuer, einfach gar nichts, außer " Ich krieg mein Geld sowieso".
    Und der GAK ( der Name ist Programm :P) hat von einer 70:30 Chance geträumt 8o

Achtung, dass war p.uc.. Sachliche Argumente dazu, werden mit Gefühlsausbrüchen gekontert.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    ich denke die aussagen hier sprechen für sich:

wenn leute offenbar bereits fussball-vereine "hassen" brauchen wir uns nicht wundern, wenn es auf unserem planeten immer noch leute gibt, die für religion, geld, hautfarbe und politik hassen!

vielleicht sollten hier einige a bissi über das nachdenken, was sie hier von sich geben!

fan sein, sich für etwas engagieren ist eine sache, aber fanatismus bzw. bei vielen einfach das nacheifern des herdensyndroms ist einfach nur daneben!

sorry! ist so...

da es hier offenbar nicht um logische argumente geht, sondern lediglich darum seine agressionen auszudrücken, ist die diskussion für mich beendet - da sinnlos!
    dazu nochmal meine ansicht:

klar hat die austria nicht mit herz gespielt...salzburg z.b. hätte sich nach der ersten hasenfuss hälfte im heimspiel auch alles andere als lob verdient...ich kann es auch nicht leiden, wenn man nicht versucht mit dem gegner zu wachsen, niemand ist unschlagbar wenn der einsatz stimmt etc.

aber von vornherein zu sagen: blah...scheiss auf die die sind gaga bli bla blubb

könnt ich auch sagen: rapid is fürn allerwertesten, weil die fans sind unobjektiv etc. pp. würde gerne wissen ob alle nicht doch auch so reden würden WENN austria sich reingehängt hätte...

also bitte...

ich werde auch immer salzburg fan sein, egal was kommt, aber man muss sich doch eine gewisse objektivität bewahren...
    Original von Athelstan

wenn leute offenbar bereits fussball-vereine "hassen" brauchen wir uns nicht wundern, wenn es auf unserem planeten immer noch leute gibt, die für religion, geld, hautfarbe und politik hassen!
    !

Also Rassismus und narzismus mit "Fan-Sein" zu vergleichen ist aber echt übertrieben!!
    Ich hab ja keinen Hass, dass ich jemanden umbring der Austrianer ist ...
    Ich bin einfach ein Rapidfan und dazu gehört eine gewisse Rivalität zu den Violetten.... Aber dass ich so gut wie jemand bin, der in Springerstiefeln und mit Baseballschläger herumrennt .... ?(

---------
    Zu GAK u.a.
    Der österr. Fußball ist nicht C League Niveau ... Wiur können hier und da mal in eine UEFA-Cup Runde kommen und in guten Jahren ev. sogar ins Finale, aber zu wirklich viel Erfolg fehlt einfach etwas.
    Und zu anderen Mannschaften (alles ausser FAK eben) halte ich eh ! Ich hab für GAK genauso wie für Salzburg und für FCK die Daumen gedrückt.
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Original von nett1616
    Also Rassismus und narzismus mit "Fan-Sein" zu vergleichen ist aber echt übertrieben!!

... (alles ausser FAK eben) halte ich eh !

Ausgrenzung einer bestimmten Gruppierung... Rassismus

Setzen 5 ! noch fragen ?!

EDIT :
    p.S: Hooligans haben einen anderen hintergrund, und sind daher nicht mit dem normalen Fussball-"Fan" zu vergleichen...
    ein Hool geht schon mit der einstellung hin, irgendwem in die Fresse zu haun, weils ja so lustig is...

und Rivalitaet schoen und gut, aber auch der FAK ist eine oesterreichische Mannschaft...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

muss ich jetzt wirklich den Duden ausn Regal ziehn ?!...

gut... bitte :

Ras|sis|mus, der; - : 1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur
    Rechtfertigung von Rassendiskriminierungm Kolonialismus o.ä. entwickelte)
    Lehre, nach der bestimmte Rassen od. Voelker hinsichtlich ihrer kulturellen
    Leistungsfaehigkeit anderen von Natur aus ueberlegen sind. 2. dem
    Rassismus (1) entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweiße
    gegenueber Menschen [bestimmter] anderer Rassen od. auch Voelker;
    der weisse, schwarze R. (der Rassismus der Weißen, Schwarzen);
    Ras|sistm der; -en, -en : dem Rassismus (1) anhaengender Mensch;

Rasse od. auch Volk

das Volk "Austrianer"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()

Austrianer sind ein Volk oder eine Rasse ?! ?(
    Die Fans sind eine Gruppe von Leuten die eine bestimmte Meinung teilen
    und die Spieler/Trainer u.ä. sind Arbeitskollegen
    Aber ein eigenes Volk ?!

Ist es rassistisch zu sagen ich mag Austria Memphis ned ?

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    bitte... ned duemmer stellen, als du eigentlich bist...
    das gilt im uebertragenen sinn...
    oder sind HipHop'er, MetalHeadz oder Raver eine Rasse bzw. ein Volk ?!

naja... lass ma das... engstirnige sichtweise und rationales denken koennen sich wohl nie die Haende schuetteln...
    es geht mir darum, dass Fußballfans was anderes sind als eine Gruppe Rassisten !
    Wenn Einer sagt zB.:"Ich hasse Austria" ist das was anderes als wenn einer sagt "Ich hasse Schwarze"

Das gegen-Austria-sein der Rapidler (und SEHRWOHL auch umgekehrt) ist ja auch auf den Verein bezogen und ned auf die Fans oder die einzelnen Spieler.... es ist egal wer dabei ist und wer ned, dabei geht es doch darum, dass man den Vereinsgeist des anderen Vereins ned mag.
    ....

aber wie gesagt, lass ma des

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    ich hab auch nie geschrieben, dass Fussball-Fans Rassisten sind...
    war eher auf deine Einstellung gegenueber der Austria gemeint...

du haeltst zu jedem oesterreichischen Club, nur zur Austria NICHT...
    Ausgrenzung...

naja... mit dem alter wird auch die Einsicht kommen...

und ich kanns nur noch ein 3. und letztes mal sagen :

es lebe das Fussball-Prolitariat

EDIT :
    Wenn Einer sagt zB.:
    "Ich hasse Austria" ist das was anderes als wenn einer sagt
    "Ich hasse Schwarze"

achso ?! und warum ?!... definiere...

also :
    Die "Härte" des Ganzen ist es. Es geht kein Rapidler soweit einen Austrianer deswegen umzubringen.... Beim Anderen sind schon tausende genau deswegen umgekommen.

Rassismus und dgl. sind einfach viel zu Harte Worte für Dinge die im Sport passieren. Ich rede jetzt nicht von den Typen die zum Match gehen um andere zu verprügeln. (Hooligans eben) Ich rede von den halbwegs normalen Leuten die hingehen um ihre Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen.
    Und wenn ich wirklich ein Rassist gegenüber wäre wäre wohl mein Freundeskreis etwas anders strukturiert... mehr als die Hälfte san Austrianer.
    Vielleicht haben wir (ich mein bewusst wir) da was in die falsche Kehle bekommen. Ich mag den Verein der Austria ned, so wie andere zB Hip Hop ned mögen. Das ist doch kein Rassismus, da dieser Begriff dafür viel zu hoch gegriffen ist ...

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    zwischen nicht moegen, hassen(in deinem fall[wie weiter oben erwaehnt]) und ausgrenzen
    ist aber ein betraechtlicher unterschied...

und im uebrigen hats schon genug (schwerst) verletzte gegeben, beim
    zusammentreffen von Fussball-"Fans" der 2 angesprochenen Vereine...
    und da sind jetzt nicht die Hools betroffen...
    eher die Einstellung, dass Rapid eine Religion, das einzig wahre ist, und der rest nur Abschaum...
    naja...

wobei ich (persönlich) davon weitest entfernt bin und noch nichteinmal im Westsektor angetroffen werden kann.
    Ich bin ein relativ friedlicher Anhänger, der nicht soweit gehen würde irgendwem was anzutun, nur weil er Fan der Austria ist.
    @Verletzte : Leute die sich gegenseitig schagen sind für mich einfach keine Fußballfans mehr sondern nur noch pure Fanatiker. Und Fanatismus ist in egal welcher Form schlecht.

Ich weiss natürlich, dass Fan von Fanatist kommt, aber ich meine mit Fans die oben angesprochenen Anhängern des Vereins die sich halbwegs "normal" aufführen und ned zum Prügeln aufs Match gehen.

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    das wort "hass" ist eindeutig und nicht abschwächbar!!!

darum schreibe ich immer "vorher denken dann schreiben"!

hass ist ein völlig anderes gefühl und einstellung als "nicht mögen", oder "nicht leiden".

und hier wurde von niemanden geschrieben, dass fans - welcher farbe - rassisten sind!

@nett1616 - wo steht das?! ich schrieb:

"wenn leute offenbar bereits fussball-vereine "hassen" brauchen wir uns nicht wundern, wenn es auf unserem planeten immer noch leute gibt, die für religion, geld, hautfarbe und politik hassen!"

und wo steht da bitte, das fans rassisten sind? ich habe einzig die intelligenz dieser leute auf die gleiche ebene gestellt, nämlich, dass sie offenbar aus unnötigen gründen andere menschen oder vereinigungen hassen!

bitte immer den gesamten text "lesen" nicht interpretieren! und ob du in der westtribüne zu finden bist oder nicht, ist hier nicht wichtig! wichtig ist, dass du - ohne nachzudenken (herdensyndrom) typen verteidigst - die sich hinter einer farbe, einen verein verstecken um scheiße zu bauen.

damit begibst du dich auch auf ihre ebene!

du kannst fan einen clubs sein und trotzdem solche dinge ohne entschuldigung oder erklärungsversuch ablehnen!
    Ich lehne es ab, andere Typen zu schlagen u.ä. nur aufgrund einer anderen Meinung, aber ich glaube auch, dass eben ned alle Leute die sagen ich mag Austria ned oder eben weiter gehen und sagen ich hasse Austria , dass diese Leute eben ned immer gleich Rassisten sind.
    Das versuch ich die ganze Zeit zu sagen eigentlich ....

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Original von nett1616
    Ich lehne es ab, andere Typen zu schlagen u.ä. nur aufgrund einer anderen Meinung, aber ich glaube auch, dass eben ned alle Leute die sagen ich mag Austria ned oder eben weiter gehen und sagen ich hasse Austria , dass diese Leute eben ned immer gleich Rassisten sind.
    Das versuch ich die ganze Zeit zu sagen eigentlich ....

nochmals - hier geht es nicht um rassisten oder nicht, sondern darum, dass es nicht sein kann, dass man einen club oder leute die einen club mögen hasst!

wenn man etwas hasst, hat man damit auch eine erhöhte gewalt- bzw. agressionsbereitsschaft gegen das hassobjekt! und das kann doch beim fussball nicht sein...

und auf diese sinnlosigkeit bezog sich mein statement. wenn man schon wegen so einer nebensächlichkeit wie fussball hassen kann, soll niemand verwundert sein, warum menschen wegen anderer themen hassen können - die ebenso nebensächlichkeiten sind!
    Weiß gar nicht wie da einige Leute auf das hassen kommen?

Sagt nicht weil ich geschrieben habe "Sonderregel Hass :D" was ja eindeutig als Scherz gedacht war (darum auch z.B. der smilie). Denn ich wiederhole keine Trefferwürfe auf 12 jährige mit Austriaschal, da muss einfach jeder Schlag sitzen. So, jetzt ist der letzte Satz natürlich auch wieder ein Spaß, wenn auch ein recht harter (und auch sehr blöder), aber ziemlich sicher kommen jetzt wieder ein paar selbstgerechte Leute und stellen normale Fans (also diejenige, die einfach nur ein gutes Spiel sehen wollen) an den Pranger.

Hassen tut hier keiner auch nur irgendwem weil er ein Fan einer anderen Fussballmannschaft ist. Es herrscht aber eben eine gewisse Schadenfreude was die Austria betrifft, immerhin wurden in den letzten 4 Jahren in diesen Verein 100 Millionen Euro investiert und trotzdem kommt nix dabei heraus.

Wenn man dann einen Bekannten trifft, der Austriafan ist, häkerlt man ihn eben ein bisserl, er häkerlt zurück und alle lachen. So ist das. Keine Feindschaft und auch sicher keine Diskreminierung weil ich mich sicher nicht demjenigen überlegen fühle, in keinster Weise.

Stimmt schon, es ist interessant wie sowas zu Stande kommt, ich meine, ich halte zu Österreich. Aber was ist das schon? Einfach nur ein Gebilde, ein Name für ein gewisses Gebiet in dem ich zufällig geboren wurde. Warum also fiebere ich mit wenn Österreich in der 90.Minute zu zehnt sich gegen die Tschechische Republik (aus desen heutigem Staatsgebiet ein Großteil meiner Ururururgroßeltern stammen) stemmt? Warum bin ich überhaupt Rapid Fan wo ich doch im 10.Bezirk geboren und aufgewachsen bin?

Denn ich wiederhole keine Trefferwürfe auf 12 jährige mit Austriaschal, da muss einfach jeder Schlag sitzen.

Diesen Blödsinn habe ich jetzt wirklich nur aufgrund dieser Diskussion geschrieben, ehrlich gesagt ist es wirklich ein absolut bescheuerter Witz, aber dieses Hickhack hier hat mich dazu verleitet. Tut mir leid.