Ende der Diskussion

    Ende der Diskussion

    Beenden wir die Diskussionen um die ÖMS WHFB.
    Sie haben für die abgelaufene ÖMS keine Relevanz. Es wird keine Umänderung der Reihung geben.
    Meiner Meinung hat der kompletteste Spieler gewonnen und sehen wir dem doch ins Auge.
    Ich sage der österreichische Meister ist ziemlich unglücklich mit dem ergebnis und wird an seinem Preis nicht mehr allzuviel Freude haben obwohl er sicher verdient ist.

    Die Änderung der Bewertungkriterien erfolgten auf Grund besten Wissen und Gewissens so wie viele Bemühungen rund um die ÖMS.
    Das diese nicht optimal liefen liefen kann zwar nicht verhehlt werden doch seien wir auch hier nicht blauäugig...es waren Versuche die zwar nicht 100% suffizient aber doch sehr bemüht waren.
    IMVHO waren die Vorbereitungen auf das Event nicht ganz optimal doch liegt es jetzt an uns aus diesem die Lehren zu ziehen. Eine dieser Lehren wird wohl eine wesentlich intensivere Beobachtung der Crew und ihrer vorberitungen sein und natürlich auch die Unterstüzung derselbigen.

    was wir auch nicht vergessen dürfen..die ÖMS waren ein tolles Wochenende für ALLE ich habe keine einzige negative Zeile über den Event gelesen und ist DAS nicht die Hauptsache.
    Mir persönlich ist es vollkommen egal wer österreichsicher Meister ist. Hauptsache beim Spielen ist doch der Spass ..und es gab viele hervorragende Leistungen auf vielen Gebieten va auf dem Gebiet der Fairness.

    Ich fordere euch jetzt auf die Kritik, nicht einzustellen, sondern einfach zu modifizieren sodaß wir dann die positive Quintessenz im nächsten Jahr zur Anwendung bringen können.

    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Der Erich ist des Titels sicher würdig und ich hoffe er lässt ihn sich nicht vermiesen, ich kann mich nur zu gut an die 40k ÖMS erinnern und weiss wer und was da alles in Frage gestellt wurde. Ich bringe da also schon einen gewissen Erfahrungswert mit.



    Über den Kopf der Spieler hinweg entscheiden, Regeln verändern, vertuschen und unter den Tisch kehren schadet der Community und damit der ÖMS mehr als eine offene Diskussion.

    Genauso wie eine Armychoice und eine Malwertung von nur 10% dem Hobby und damit der ÖMS schadet.

    Denn ob ich jetzt 3 Punkte für eine harte Armee oder 8 für eine "nette" bekomme ist eigentlich Wurst, das gleicht man mit einem zusätzlichen Sieg oder sogar Unentschieden schon aus.
    Turniertechnisch bringts die Harte da mehr..... wohingegen ich mir bei einer Defferenz von 6 zu 16 schon überlegen muss obs die harte Liste bringt.

    Und die Honorierung der Bemalung ist mit 10% ebenso lächerlich. Auch hier -> 3 Punkte für eine nicht so gute Bemalung 7 für eine gute Bemalung.
    WOW 4 Punkte!!


    Das Malwertunssystem hat im Vorhinein schon einiges an Kritik abgefangen und wenn jemand für eine in Tabletopstandard bemalte Zwergenarmee 1 Punkt (Theissl Paul zb) von 10 bekommt dann ist das weder pädagogisch wertvoll und schon gar NICHT GERECHT und FAIR. Die ÖMS wird sich auch mit solchen Aktionen keine Freunde machen......

    Aber im Vorfeld der ÖMS war man ja nicht bereit über Dinge zu sprechen die man hätte verbessern können.


    Nicht Diskussionen um die ÖMS schaden dem Hobby und der Community sondern die oben erwähnten Dinge.


    Soweit ich das sehe gibts auf keinem Turnier in Österreich so viele Probleme wie auf der ÖMS, man sollte mal ergründen wieso das so ist.
    Denn die Spieler sind dieselben wie auf den anderen Turnieren auch, also alles auf die Spieler abzuwälzen und sagen "dass sind ja solche Semperer" zieht nicht.

    Ich hoffe es werden Lehren aus dieser ÖMS und den Diskussionen gezogen, im Sinne des Hobbies und der Community.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Zur Punkteverteilung bei der Bemalung muss ich was sagen lieber Ultramar.

    Es gab vor der ÖMS klare Richtlinien die jeder kannte und wenn die Leute diese Vorgaben nur teilweise oder gar nicht erfüllen dann kann ichs nicht ändern und einfach wild drauf los Punkte vergeben nur weils "Tabletopstandard" ist (irgendwie glaub ich deine Auffassung von Tabletopstandard ist eine andere als die, die ich habe) X(

    Gut von mir hier kein Wort mehr dazu.



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    so mein letztes statement zu diesem leidigen thema !!!!
    wir haben die wertung nicht verändert, weil uns einfach danach war - die crew war sich einig das die armychoice so wie wir sie bekammen untragbar und die gesatergebnisse verfälschen würden, ähnliche probleme hatten wir mit der Bemalung. klar hätte sich die gesamte crew die AC schon vor dem turnier anschauen können nur haben wir das leider nicht getan weil genug anderes zu tun war. klar liegt der fehler bei der crew wir hätte uns einfach schon vor der bewertung über einigermassen klare richtlinien bemühen sollen, dies ist nicht erfolgt - was soll ich weiter sagen. ich hatte zwar die verantwortung dafür und habe eigentlich auch den kopf hingehalten - jedoch habe ich aktiv nichts mit den unstimmigkeiten der AC zu tun

    hoffe das diese späte Äusserung noch immmer genug leute lesen und jeder sich sein eigenes bild machen kann !!

    .........Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

    Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    lieber Oli

    Ob Richtlinien klar waren oder nicht spielt im Bezug auf das System keine große Rolle.
    Denn wenn das System nicht adäquat ist helfen auch klare Richtlinien nix.

    Außerdem bekrittle ich nicht die Punktevergeber sondern das System, was ich (und viele andere) auch schon vor der ÖMS getan habe.

    Und 1 Punkt für eine auf den ÖMS durchschnittlich bemalte Armee ist pädagogisch nicht sehr wertvoll, es sollen ja schließlich die Leute zum malen motiviert werden und nicht zum spielen mit Silberlingen.

    Und so mancher kann und wird vielleicht auch, sich überlegen ob er nicht gleich mit einer Alibi bemalten Armee auf Schwarzbases kommt denn ob er jetzt 1 Punkt bekommt oder keinen, what shells???

    Nicht sehr Sinnvoll das Ganze..... gar nicht...
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."