Vampirarmeeliste

Vampirarmeeliste

Möcht mal eure Meinungen hören zu meiner Armeeliste.
    Gespielt wird Blutdrachen gegen Dunkelelfen.
    Gesamtpunkte 3500.

Vampirgraf auf Geflügeltennachtmahr
    Magiestufe 2
    Rote Wut, Klingensturm, Schmetterschlag, Armbänder aus Schwarzen Gold
    Zweihandwaffe
    521 Punkte

Meisternekromant, Stufe 4
    Mantel der Nebel und Schatten, Buch des Arkahn, Schwarzes Peripat, Spruchhomunkulus
    320 Punkte

Vampirbaron auf Nachtmahr mit Rosshanrisch, Armeestandartenträger
    Banner der Hügelgräber, Schwere Rüstung
    166 Punkte

Fluchfürst auf Nachtmahr mit Rossharnisch, Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Verfluchtes Buch
    130 Punkte

Nekromant, Stufe 2, 2 x Bannrollen
    150 Punkte

Nekromant, Stufe 2, 2 x Bannollen
    150 Punkte

Todeswölfe 10 Stk. 100 Punkte

Ghoule mit Ghast 8 Stk. 74 Punkte

Ghoule mit Ghast 8 Stk. 74 Punkte

Skelette mit Leichte Rüstung, CMS 17 Stk. 195 Punkte

Skelette mit Leichte Rüstung, CMS 17 Stk. 195 Punkte

Fluchritter mit Rossharnisch, CMS 13 Stk. 415 Punkte
    Banner der Verdamnis
    (in die Einheit kommt der Baron und der Fluchfürst)

Fluchritter mit Rossharnisch, CMS 10 Stk. 315 Punkte
    Kriegsbanner

Gheister 3 Stk. 195 Punkte

Vampirfledermäuse 6 Stk. 120 Punkte

Schwarze Kutsche 200 Punkte

Banshee 2 Stk. 180 Punkte

Mein Gegner wird mind. 30 Armbrustschützen stehen haben, 2-4 Speerschleudern, 3 Magierinnen (1 Lv. 4 auf Pegasus) Hydra, Mantikor,ect...

Ich will unbedingt mal einen Armeestandartenträger ausprobieren, zum ersten mal.

Würde mich über eure Verbesserungvorschläge oder eure Meinung freuen.

Grüße
    Martin
    Warhammer Fantasy: Vampire ca. 5000 Pkt. Alle Clans
    Skaven ca. 2200 Pkt. im Aufbau

RE: Vampirarmeeliste

Skellieregies sind zu klein; solltest ein paar verieren, kannst deine Angst nicht mehr richtig ausspielen - also mindestens 20-24stk
    Die Todeswölfe werden dir von de DE schnellstens weggeschossen (wahrscheinlich sogar in einer runde) - ich wenn dus nimmst, mach 2E draus und verwends als schutzschild für die Fluchritter - wenn er so blöd is und si eg schießt, gut für dich, wenn nicht, kannst im 2ten zug angreifen
    Die Feldermäuse auch aufstocken - bei 6stk kann dir passieren, dass er sie mit den x-Schützen wegschießt - bei 8stk (immerhin 4lp mehr) wirds schon schwieriger
    Also die Einheit Fluchritter mit 13stk + 2 Chars scheint mit etwas groß - und wär für mich das beste ziel mit magie und ebenfalls für meine Reps mit einzelschuss(hast je dann 3 glieder - und mit der BF der elfen werden sich ein paar ritter ganz schel verabschieden - wenns blöd kommt, bei 2 Reps 6skt in einer Runde)
    Geister, Bashee, Schw.Kutsche und 10FR sind ok.
    Das geflügelte nachtmahr würd ich mir auch überlegen: wieder selbe argumentation wie oben: wenn er Reps mithat, trifft er, da großes ziel auf 3+ schon in der ersten Runde mit W3 schadenspunkten -> ist schnell weg!
    Wenn möglich solltest noch ein paar Verfluchte reinnehmen (20-24stk), damit ein Infanterieregie hast, das es mit den Truppen der DE auch alleine Aaufnehmen kann!
    Deine Magier würd ich übrigens magieoffensiv ausrüsten! 4 BR sind etwas zuviel - wenn du schon so aufstellst, dann soltest viel zaubern und nicht nur bannen ;)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Bezüglich Bannrollen, die sind da wegen dem Schwarzen Grauen, und sonst gegen lestige Zauber, die haben sich bis jetzt immer rentiert.
    Der Graf sitzt auf einem Geflügelten Nachtmahr damit ich entweder seine Zauberin killen kann oder seinen Hochgebohrenen auf Mantikor die er immer dabei hat, damit mein rücken frei bleibt. Der Graf hat sowieso einen 3+ Rett. gegen Beschuß.
    Die Fluchritter sind so groß eben wegen dem Beschuß, die Einheit hat einen Rett. Wurf von 5+, und ich hoffe das sie 2 max. 3 runde im nahkampf ist mit seinen Echsenrittern.
    Die Skelette kann man ja dazu beschwören, bleiben sicher nicht so klein.
    Die Wölfe sind dabei um den Beschuss abzulenken, er muß siche in der 1. Runde um sie kümmern sonst greifen sie in der 2ten an.
    Meine Caraktermodell kann ich sicher irrgendwo verstecken, es steht meistens relativ viel Gelände herum.
    So viel Infantrie wird nicht stehen, max. 2 Einheiten, 1 Schwere Kav. und jede Menge Monster.

Grüße
    Martin
    Dein General hat einen 3+ Rettungswurf aber nicht sein Reittier!

Das ist bei den Speerschleudern, w.o. erwähnt, recht schnell "gefährdet".

Wie soll der Schlachtplan aussehen? Da der General eigentlich nie da ist, damit deine Truppen marschieren können, willst du eher devensiv spielen?

lg
    ich würd auch mal sagen: alles schnelle an die front. wenn du 2. runde mit wölfen, fledermäusen und was weis ich noch alles angreifen könntest, kommt dein gegner ganz schön in bedrängnis.
    mit deinem grafen, wirst du den manticor kaum erwischen, da zu beweglich. und sollte der hochgeborene dich angreift, hast du weder rüstungs noch rettungswurf.
    die bannrollen sind mir auch eindeutig zu viele, und vollkommen unnötig, ausser du willst jedesmal wenn er "schwarzes grauen" sagt gleich "bannrolle" darauf sagen?
    soll doch wohl nur ein spiel zum allseitigem spaß sein oder?

mfg dunkelelf
    Nach allgemeinen Tips hab ich meine Liste umgeschrieben und verbessert, hab mehr schnellere Einheiten und ein paar gepanzerte mehr. der Graf hat einen anderen Rettungswurf und ist bei den Fluchrittern untergebracht. Werd nach dem Wochenende die neue Liste hier her stellen und gleich dazu wie die Schlacht gelaufen ist.

@ Dunkelelf, wann hast denn Zeit für die Schlacht??
    Hab sie extra für netter gemacht, die Liste *sfg*

Grüße
    Martin