Space Marines vs Tyraniden

Space Marines vs Tyraniden

Hallo ihr fleißigen SpaceMarine Spieler. Ich bräuchte mal eure Hife:
    Bei einer 2500 Pkt Schlacht bzw eine 2000 Pkt. Schlacht:

Wie würdet ihr eure Armee aufstellen (Armeelisten-mäßig) ?

OK ich hab mein Kumpel schon dreimal geschlagen, jedoch war das mehr glück (glaub i) .
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    Eine Armeeliste, hab ich gerade nicht griffbereit, aber ich würde viele schwere Bolter und Whirlwinds einsetzten. Tyraniden haben einen schlechten RW und das kann man mit Flächendeckenden Waffen oder welche die mehrere Schüsse haben gut ausgleichen.
    Naja, schlechter RW ?

Ich sag nur :
    Schwartyrant: 2+RW
    Carnifex: 2+RW
    Tyra-wachen: 3+RW (?)
    Tyra-Krieger: 4+RW (oder hat mich mein Freund vearsch...?)

Naja ich weiß nich so Recht .......................

*aba viele schwere Bolter sind schon ma in Ordnung *

thx

Ach ja , natürlich können mir auch NICHT-SM-Spieler antworten!
    Vielleich sogar n´Tyra-Spieler, der müsste doch am Besten wissen wo die Schwachstellen seiner Rasse sind !

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...

Also ohne Panzerbrechende Waffen wirst nicht weit kommen, soviel ist sicher!

Ich würd 2 Whirlwinds reinstellen, 1 Devastator Trupp mit 4 schweren Boltern

Viele, kleine, taktische Trupps mit Laserkanonen und Plasmawerfern.

1-2 Cybots mit Laserkanonen und Nahkampfwaffe.

1-2 HQ Trupps mit je 2 Laserkanonen

Und jede Menge "DAKKA DAKKA"!!!!

3er Trike Schwadron mit 3 schweren Boltern kommt mit 9 Schüssen S5 und 6 Schüssen S4 nicht so schlecht rüber!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Nimm den Whirlwind in jedem Fall mit - den Devastortrupp auch.

Die Sturmtermis kannste zu Hause lassen - nimm lieber die normalen (wenn überhaupt) mit einer Sturmkanone und 1 Cyclone-Raketensystem.

Viele Taktische Trupps mit Raketenwerfern/Laserkanonen, Plasmawerfern

Den Cybot mit Schwerem Flammenwerfer und synchronisierter Laserkanone

Scouts sind auch gut - Scharfschützengewehre, 1 Schwerer Bolter, Bolter für den Rest

Kommandotrupp brauchste eigentlich ned, da Du dem Nahkampf weitesgehend ausweichst - DU würdest ihn verlieren - Deinen Taktischen Trupps tun aber wenn Du Punkte hast Veteranensergeants mit Sturmboltern auch gut - das kostet viel is aber cool.

Die Devastoren mit 4 Schweren Boltern oder 2 Schwere Bolter und 2 Plasmakanonen.

:D
    Hast recht, im Nahkampf bin ich ihm zwar Meistens unterlegen, jedoch hat mein Cybot letztens seinen Schwartyrant über (ich glaub 4 Runden) im Nahkampf gebunden und letztendlich sogar getötet. (*ihr hättet sein gesicht sehen sollen, als er sah das der Tod ist *) :D :D

hoi!

auf alle fälle viele schablonen waffen ... du musst seine armee ausdünnen, bevor sie mit nahkampf anfängt sonst kann es eng werden

ich persönlich finde irgendwie im klassischen kampf tyras - sm gehört ein klassischer termi trupp mit schweren flammenwerfer hinein ... der mag zwar nicht super-geil-ideal sein, aber in allen geschichten liest man von der "die elite der menschheit die mit ihrem reiningten feuer, den planeten von der pest befreit" ... ich nenn' das bei meinen kämpfen tradition 8)

greetz
    - Patet Omnibus Veritas -
    Also, Cybot mit heavy flamer und Lascannon halt ich für 'ne Notlösung ... denn mindestens eine Waffe ist nutzlos in der entsprechenden Situation ... dann eher RakWerfer und Lascannon und dann gib ihm ... oder gleich ein Nahkampf-Bot und ihn mit AssCannon reinmähen lassen ...
    und ansonsten eben einige Sniper-Rifle, sind immer mal ein Ass im Ärmel ... und können sonst auch kleineres ploppen ...
    'türlich Plas-Werfer ... aber ich würde nicht zwingend die Bikes nehmen, wenn du was schnelles wilslt, stopf n paar 'Rines in n Rhino und fahr' sie hin wo du willst ...
    Und wenn du schon ne Rhino-Truppe machst, vergiss den Flamer nicht ... wirken wunder gegen niedrige W und RS (auch gut gegen DE-Gekröse *hm, Hagashin am Spiess*)
    Ja, stimmt natürlich, an sich muss da auch n Termi-Flamer-Squad rein, allein des Feelings wegen ... und wenn die dann irgendwann auch durch 'n Teleport-Homer präzise beim Chaplain mit Jump-Pack runterkommen, der kurz davor is n Ganten-Trupp mit seinem Sturm-Bolter aufzumischen, dann kommt n bisschen reinigendes Feuer immer gut!

Naja, auf jeden Fall viele Rines, denn Bolter-Feuer is immer gut und schnelles Bolter-Feuer von schweren Boltern is noch besser. Und, wie schon gesagt, ich würde voll-Fernkamp Cybots nehmen, denn man kann sie so effektiver nutzen. Für den CC würde ich n 10er Assault-Team bereitstellen, die dann im Notfall unterstützen können, flüchtende Tyras crossfiren oder einfach so n bisschen Panik verbreiten, denn schnelle Truppen, die immer irgendwo rumfliegen können stören den Gegner alleine schon in seiner Planung, weil er nie volle Sicherheit hat ... und das führt zu Fehlern und überstürzten Handlungen seinerseits ...
    also, gleich mal einen devastatorntrupp mit laser und plasmakanonen (jeweils 2, somit killt man schnell groß und klein). einen cybot mir laser (gegen zoantropen, nix killt sie besser, alle anderen verschwenden ihre feuerkraft...).
    ich würd den taktischen heavy bolter geben (sie sind sowieso gegen kleinviech einzusetzen und so verschwendet man das bolter feuer nicht an 2+ rw)

maximal einen 5 trupp jumppacks (mit 2 plasma) um den großen nochmal 2 plasmaschüße aus verzweiflung zu verpassen... sonst kann man sie eh vergessen...

termis mit 2 flammenwerfern müssen sehr geschickt eingesetzt werden, wem das gelingt hat eh die kleinen im griff.

bikes blieben wie immer im keller (zu teuer... keine wirkung)

landspeeder gleich daneben (carnifex brauchen nur einen schuß um sie runter zu bekommen...)

whirlwinds erledigen auch viele kleine...

wer lustig sein will macht folgendes: einen 6er trupp, mit heavy bolter (stationer gegen kleinviech) und razorback mit laser um zoantropen und andere 2+ rw-ler zu killen... billiger panzer und getrennte feuermöglichkeit... ;)
    18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
    "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
    Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
    British Parachute Company (MW/LW)

Ich spiele Tyraniden und kann nur sagen,dass Space Marines sehr schwer zu besiegen sind.Sie sind wahrscheinlich die Besten gegen Nids.Ihre gute Rüstung und der "hohe" Widerstand bringt jeden Tyraniden-Kommandanten zur Verzweiflung.Besonders da Tyraniden außer den Warpblitz und die Giftsäuresporenminen nichts mehr unter DS 3 haben.
    Der Warpblitz hat eine kurze RW,brauchst dir also um den fast keine Sorgen zu machen.Die Giftsäuresporenminen sind ziemlich unzuverlässlich und richten selten viel Schaden an,außer man stellt ziemlich blöd auf.
    Den Schwamtyranten und den Carnifex kannst du in den ersten Runden ruhig ignorieren.Diese brauchen viel zu lange um nach vorne zu kommen.Und falls du sie beschiessen willst,dann nur mit Laserkanonen oder Plasmawerfern.
    Alles andere kannst sogar mit normalen Boltern ziemlich dezimieren,Schwebos sind da natürlich von sehr großem Vorteil.Ein Whirlwind ist natürlich ein muß.Die lonhen sich auf jedem Fall.Rakentwerfer sind auch ziemlich gut,da du mit ihnen die Krieger,Venatoren und Liktoren sehr leicht wegbekommst und das Kleinvieh auch sehr weh tust.
    Termis brauchst eigentlich nicht,da sind normale SM viel besser,da du mehr von ihnen einsetzen kannst und auch viele Punkte sparst.
    Mein Tipp ist,dass du viele taktische Trupps einsetzt und viele Raketenwerfer und Schwere Bolter.Bikes,Trikes,Land Speeder und Panzer sind nur Spielerei und nicht nötig.
    Scouts würde ich auf gar keine Fall einstezen.Ihre Rüstung ist dafür zu schlecht.Diese sind zu schnell weg -> Biozidkanone,Biovoren

Sonst kann ich nur noch diese Tipps geben:
    Zuerst alles kleine dezimieren oder sogar vernichten,die Krieger/Venatoren wegbekommen und sich zuletzt um die "Großen" kümmern,das sollte dann kein Problem sein,da du dann in der Überzahl bist.
    El Don Fausto

2 sachen noch:
    erstens: scouts sind scheiße... was bringt bitte ein snipergewehr gegen 2+rw? also gleich mal daheim lassen...

zweitens: die großen als erste weg (mit dafür eingeteilten truppen wie ich oben geschireben hab...) wenn sie in den nahkampf kommen ist es eh schon aus das spiel... ein tryrant kann problemlos 20 termis killen (hab ich schon erlebt...), also weg mit dem ding... :O :evil:

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Was Sniper-Rifle bringen? Lass mal 7 Scouts snipen : 2+ Treffer mit 4 + verwunden ... wenn das 3-4 schaffen, ist der Lebenspunktverlust fast sicher ... oder lass sie auf einen einsamen Zoa schiessen, der da irgendwo rumschwebt ... die Masse macht's. Wenn es viele Gegner sind ... musst du viele Würfel rollen, denn irgendwann verpatzt jeder mal 'n RW und es ist besser, wenn es als erstes der Gegner ist!
    Vergesst Scouts gegen Tyraniden.Die sind als erstes weg!
    3 Sporenminen auf sie und sie sind weg!Die Sniperrifles sind gut,aber nicht unbedingt gegen Nids.

@Azrael: Das mit dem Tyranten kommt sehr selten vor.Normalerweise hat er alleine keine Chance gegen einen Terminatortrupp.Und schon gar nicht gegen 10.
    Und die Tyranten zuerst wegschiessen ist nur sinnvoll,falls der Tyrant Flügel hat.Ansonsten ist er keine Gefahr.Viel zu lahm.Und der carnifex reißt schon überhaupt nichts im nahkampf,außer gegen Fahrzeuge.Also wozu auf sie schießen?

Ach ja;Krieger haben normalerweise RW 5+,aber man kann sie zu RW 4+ morphen.Bringt aber rein gar nichts gegen Bolter.Ist eigentlich nur für den Nahkampf sinnvoll,aber normalerweise kommen sie gar nicht zu dem.
    El Don Fausto

tryannten ohne flügel? hallo? wer macht das denn??

die sniper sind zuviele verschwendete punkte um in ein runde einen lebenspunkt wegzuschießen... 19*7 = 133punkte... um einen lebenspunkt wegzuschießen?? naja, wenn ihr meint... ich nehm dafür einen taktischen mit einer laser (5mann mit bolter und eine laser)... ist sicherer;)

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Auf den geflügelten Schwarmtyranten...
    Ich mag sie sehr,aber leider sterben diese zu schnell.Wenn sie in den Nahkampf kommen sind's schwer wegzubekommen,aber niemand sollte so blöd sein sie so nah ran kommen zu lassen.Wenn ja,selbst
    Schuld,oder man hat sehr gute Nahkämpfer.
    El Don Fausto

tja, ich hab meinen deathwing überschätzt... ein team nach dem anderen (und 2 cybots) wurden gekillt, bis nicht der großmeister mit der geheimnisklinge dazwischen kam und den tryanten zerschnitt (insgesamt 3 überlebende...von 22 modellen :( )

Saga Ancient Warfare:

FOW: