Halo - Demo Review

Halo - Demo Review

Hallo leute ich setz mal meine reihe von reviews über neuerscheinungen fort... wer sich beschweren will bitte hier :)

Also halo war vor 2 jahren auf der Xbox ein geniales spiel mit grenzgenialer story absolut brilliantem flair und einem coop modus zum gemeinsamen lösen der solokampagne und damit als konsolen egoshooter ziemlich unschlagbar.

Nach 2 langen jahren später hat es endlich seine fertigstellung auf dem PC geschafft und nun ist die demoversion verfügbar...

Eines muss ich gearbox und bungie (developers) leider lassen... sie haben es geschafft die fassung SEHR gut zu adaptieren!
    Die grafik wirkt sehr neuüberholt, detailliert und genial. Die story der kampagne blieb gleich und ist damit noch immer cool wenn auch ein bisserl kurz.

Was mich etwas gestört hat sind 3 dinge...
    1) steuerung, dadurch dass die grafik teilweise schon übermässig protzt und damit rechenleistung fordert geht auch mein high end pc in die knie und die maus wird schwammig....

2)zu kurz, da die kampagne nicht erweitert wurde hat man sie in 2 tagen durch

3) COOP mode gestrichen (aber die gerüchteküche munkelt über eine reimplantierung via patch....)

auf der positiven seite was es der xbox voraus hat: hochauflösende grafik, sehr gute steuerung (endlich scharfschiessen juhuuu, solange sie funktioniert halt siehe Punkt 1) und eine ECHT lustigen multiplayer modus.

Multiplayer in Halo erinnert mich stark an UT, einfach fun und ballern pur als denken... waffen sind cool, die fahrzeuge bei den kämpfen jedoch fun faktor #1!!
    Kann was n jet mit nem raketenwerfer von nem jeep aus zu putzen :D

Ich schwanke ob ich mir das game zulegen sollte, da die story nix neues bietet und ich es auf Xbox 2 mal durch hatte (an einem Wochenende), reisst mich jedoch in seinen bann weil man endlich mutliplayer auf GROSSEM screen statt auf winz splitscreen spielen kann :)

was meint ihr?

grüsse,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    HALO war vor 2 jahren top, aber mitlerweile...

desweiteren gibt es nur bestimmte punkte, an denen man abspeichern kann... wie in der xBox-Version(xBV)...
    sehr toll...
    kein Co-Op... bei der xBox schon... aha ?!... einen wesentlichen Teil des Spiels ueber Bord geworfen...
    AI der TeamKameraden is recht okay, bzw. besser als in der xBV...
    Grafik... naja... ned so der renner...
    freu mich da eher auf BREED oder S.T.A.L.K.E.R. , die mit wirklich realisitischer bzw. besserer Grafik aufwarten koennen...

Steuerung is besser... na no na ned... schliesslich hab ich Maus und Tastatur zur verfuegung...
    bei der xBV nur das GamePad aka Controller...

und zum thema ballern pur : Serious Sam bzw. Serious Sam SE is da um einiges besser...

HALO auf einer Skala 1 bis 10, wobei 5 Standard darstellt : 6-
    da is Tribes 2, das schon recht alt is, noch besser
    also ich finde HALO schon recht gut....

Aber was ich blöd finde auf meinen PC sind die Texturen (vor dem Catalyst 3.9 hatte ich sowieso alles nur in Grau) sehr schwammig und das Spiel ruckelt wie was weiß ich was....

allerdings muss ich sagen dass das Spiel aber anscheinend nicht ganz mit etwas an meinen PC kompatibel is bzw mein System schon einen Patschen haben muss...

weil auf einen Schlechteren PC mit gliechen Options sieht die grafik wirklich geil aus und vom Ruckeln keine spur....nur geht bei mir nur das HALO nicht gscheit...drum setz ich meinen PC am Sonntag mal neu auf.....

wenn jemand ähnliche Probs hat bitte melden, weils mich wirklich interresieren würde....weil die DEMO und das Spiel vor Catalyst 3.9 bei keinen PC mit ner ATI Karte lief zu den ich gekommen bin.....ich hab die Radeon 9800Pro.......da läufts noch immer nicht gescheit.....bei nen PC von nen Freund mit der 9700Pro jedoch schon.....

So aber nun weg von meinen Probs und zum spiel

Ich find die Grafik wirklich gut und auch der Spaß ist vorhanden...

Das einzige was stört is der fehlende COOP mode, aber der wird ja angeblihc nachgeliefert....wenn es so ist wäre es natürlich super :D
    wenn du halo im netz probierst ......... *kann nicht mehr aufhören*..... na gut genug davon. wenn du das spiel schon kennst von deer xbox und nicht alzu oft im netz spielst oder bei lan parties dann lass es lieber bleiben. ist zwar sau geil aber nicht so toll dass du's umbeingt haben mußt. wenn du das spiel icht kennst dann kaufen kaufen kaufen!!!
    viel spaß

p.s. microsoft hat sich zu viel zeit gelassen und das ifind ich ist die größte frechheit! gerade wenn spiele wie knights of the old republic 3 monate nach der xbox erscheinung auf pc raus kommen!!
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    kann sein, ich habe HALO nur gekannt von nen Freund wo ichs ein zweimal mit ihm gezockt habe.....ich selbst hab ja net mal XBOX *gg*

drum bin ich ja auch begeistert +gg+......aber seitdem ichs dort gespielt hab hab ich auch drauf gewartet.....is auch shco lange +gg+.....und naja....manchmal is halt microsoft wirklich gscheit +g+
    ich hab gehört das microsoft die rechte zu halo gekauft hat daher durften sie das spiel auf pc dann raus bringen wann sie wollten. es ging nur darum die xbox zu verkaufen. als die xbox raus kam, kam halo auch gleich mit und wer halt das spiel unbedingt haben wollte musste sich eine xbox zulegen. bioware hingegen(die macher von knights of the old republic, sowie baldur's gate 1&2 und neverwinter nights) sind eingefleischte pc spiel macher daher die kurze warte zeit bis zum pc spiel!
    grüsse
    and foul thoughts
    mid-day sun
    - John Milton
    Original von Kaladith
    ich hab gehört das microsoft die rechte zu halo gekauft hat daher durften sie das spiel auf pc dann raus bringen wann sie wollten.

yep der punkt ist es ist ein MS game und damit liegt der vertrieb allein an ihnen...

das mit halo war der verkaufsgag der xbox... und dasselbe blüht fix nochmal mit halo 2!

ich finde umsetzung von konsole zu pc eigentlich recht gelungen muss ich sagen dennoch stelle ich mich gegen solche preis und verkaufspolitiken und verweigere damit den kauf von halo...

ich zahle keinen vollen preis für ein spiel das nicht nur 2 jahre alt ist sondern noch dazu weniger bietet als die xbox variante (coop mode)

ich als nicht besitzer der xbox weigere mich ausserdem diese nur für 1 - 2 gute spiele zu kaufen da sie im grossen und ganzen müll ist und absolut überteuert.. das machen auch die features nicht wett!

grüsse
    Sir
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

und als weiterer grund die xbox nicht zu kaufen ist: sie ist von microsoft :D
    aber jetzt mal zurück zum thema. halo ist wirklich ein gelungenes spiel, ich würd ihn aufjeden fall empfehlen. und ausserdem spielts sich um einiges leichter am pc als auf der xbox! eine maus ist halt unersetzbar bei einem ego-shooter!
    grüsse
    and foul thoughts
    mid-day sun
    - John Milton
    ja das stimmt....komm ohne maus net zurecht +gg+......na aber jetzt gehts anscheinend endlich das spiel............hatte anscheinend was im system.......konnte aber ohne format c es nochmal richten :D

jetzt gehts halbwegs +gg+........is geil das spiel

ja das spiel nciht zu kaufen allein wegen des preises is zwar ok, aber alle neueren spiele sind nun leider im mom in dieser Preisklasse....dann müsste man schon jedes spiel ablehnen und nichts kaufen..... X(
    Im Gegensatz zu anderen (will ja keine Namen nennen, gö Gotto :D) habe ich mindestens 90% aller spiele, die ich besitze, Original.....sogar noch mehr

also rede nichts :D

und wegen des nervens.......ich wollte nur wissen ob andere dieselben probs haben.....weil wenn ja hätte ich das spiel zurückgegeben....da es aber an meinen system lag wollte ich entwarnung gegeben, also.

cya
    Leute um nur mal etwas zu sagen:
    RAUBKOPIEN SIND ILLEGAL!!!!!

Warum kommt da sonst das Wort RAUB vor???

Software Piraterie ist ein schwerwiegendes Verbrechen das vor allem in deutschland inzwischen hart bestraft wird!

Ihr solltet euch das mal durch den kopf gehen lassen!

Wenn euch ein spiel gefällt dann sollte es euch genug wert sein um die kohle locker zu machen es original zu kaufen.

Ich würde euch bitten derartige Diskussionen nicht auf der Festung auszutragen sondern das i neuren Privaten bereich zu verlagern!

Danke!
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()