Welche Kleber benutzt ihr?

Da die Suchfunktion nichts ergeben hat, denke ich das es solch einen Thread noch nicht gab

Für Plastik benutze ich:
    Vollmer Superzement S30

Für Metal speziell Zinn:
    Hatte ich bis jetzt nen billigen Bauhaus Kleber, allerdings klebt mir der nicht gut genug, deswegen frage ich auch gleich hierbei:

Welche Kleber könnt ihr empfehlen (speziell für Zinn)?
    PlastiK:Revell, flüssig (Den mit diesem Metallröhrchen zum genaueren kleben, gibst eh nur den von Revell der so aussieht, halt in groß und klein),
    und den schnelltrocknenten Plastikleber (Ebenfalls von revell) aus der Tube.

Metall/Zinn: Hab ich die besten erfahrungen mit dem Citadel Zinn klebern, teur aber nicht schlecht muss ich sagen.
    (Hatte schon andere sekunden kleber und so,... die sind net das, was sie versprechen zumindest net bei Zinn)

Und bei größeren Zinn Figuren(Hat mir wer erzählt):
    Ich habs an reststücken ausprobiert:
    Nimm einen Lötkolben + (Wichtig !!!) den dünnsten Lötzinn, da der am schnellsten und bei der niedrigsten temperatur schmilzt.
    Wennste gut bist, schaffste größere teile zu löten.
    Vorteile: Hällt gut,...
    NACHTEIL: Wennste zu viel °C erwischt, ist die Figur weg. ( :tongue: )

Mfg nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Für Zinn und Plastik: Loctite Superkleber. Den in der spacigen Flasche für Plastikminis und das Gel für Zinnminis. Bei größeren Modellen kommst am Stiften oder Stuffen fast net vorbei.

Der Plastikkleber von Citadel ist aber auch eine ganz feine Sache. Der Pinsel zu Auftragen ist aber mehr oder weniger nur bei glatten Klebeflächen Ideal, da er doch recht klobig ist.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Für Plastik nehm ich den Revell Plastikkleber, der ist der Beste ;) Bei Zinn nehm ich so einen Loctide Superkleber in der Flasche ;) Ist ne spitzen Flasche zum feinem dosieren. Den GW Kleber hat man immer überall und dann klebt er im Gewinde und man kriegts nicht mehr auf etc. Also GW Kleber ist Müll und btw. auch noch viel zu teuer. ;)
    Ich hab meinen GW Kleber schon einige Monate ;)
    DA ist nix, naja, manchmal verkrustet er, das lässt sich aber wenn man weiß wie leicht beheben ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: HAt wer ne Liste mit Zinnklebern + bewertung ???
    (Selbstgemacht ???)
    Könnt ja mal nen anderen ausprobieren der nicht so teuer ist :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"