Imp Streitwagen ?

Imp Streitwagen ?

Sers !
    Ich beschäftige mich seit längerem mit der Idee den ja jetzt ziemlich verbotenen da zu starken Dp gegen einen Imp Streitwagen zu ersetzen . Ich hab noch nicht sehr viele Ideen , aberr man könnts ja mal probieren .
    Mir schwebt ein Streitwagen aus Stahl vor , von 2 Soldaten und einem Technikus gefahren .... er hatt 2 Pferde vorgespannt und der Technikus hat eine Büdelmuskete , die am Streitwagen angebracht wird . Durch den schweren Stahl am Streitwagen sollte er zwar einen besseren RW haben , jedoch auch langsamer sein :
    .)-2 Zoll auf die Bewegung des Sw (-4 beim Attakieren)
    .) 3+/4+ ( was ist besser ?) RW
    .)W6+2 Aufpralltreffer , wegen der extrem harten Schale und den Sensenklingen .
    .....?
    was haltet ihr davon . Hab mir gedacht vielleicht könnten wir zusammen dieses Profil hinbekommen . Also : Bitte um Mithilfe .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Wenn Du Glück hast, dann kannst Du in einem Geschäft ein deinem Vorschlag ähnliches Modell noch ergattern oder Du bestellst es via Mailorder und heißt IMPERIALER KRIEGSWAGEN. ;)

Gabs in den letzten Editionen, ist mittlerweilen nicht mehr dabei.

Franz
    Nein nein , einen Kriegswagen will ich nicht , der schaut aus wie n' Turm auf Rädern . ausserdem ist ne Art Technikus-Lehrlinge-Form drauf . Ich hätt mir vorgestellt , wie ein normaler Stretwagen , nur eben aus Metall und "Zinnen" also so Zacken dazwischen .

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Find ich ist ne sehr gute idee

Abgesehn davon dass der dp ÜBERHAUPT nicht in die fantasy welt reinpasst, will ich nicht 1200 Schilling zahlen damit ich dann dieses - naja - meiner meinung nach hässliches ding auf dem spielfeld hab.
    Einrn Streitwagen hingegen kann ich mir als elegante Lösung vorstellen, schaut schön aus, wird wahrscheinlich viel billiger sein als dp von den punkten her (Geld auch :D )
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Ja , eben , dass hab ich mir gedacht ( obwohl mir das Dp Modell gefällt !!)
    Fast niemand toleriert einen Dp , also besser ein Stretwagen . und da die Imperialen , den wahrscheinlich anders bauen als Orks oder Elfen , aben diese Idee ......

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    Also nein, echt nicht.
    Ein Streitwagen passt nicht zu Impsen. Streitwägen gehören in die Antike, also bei warhammer zu Barbarenhorden alla Chaos oder zu den auch fast schon römischen Elfchen. Impse sind mehr so im 16. Jahrhudnert angesiedelt und da passt der Streitwagen nicht rein. Der DP passt da viel besser rein ( wenn er nicht so bärtig währe). Also er erinnert irgendwie an all die komischen Erfindungen dies da so gab, so Konstrukte alla Leonardo da Vinci. Abesehen davon finde ich ihn auch so richtig schön krank. :D