Bilanz: EuroGT VIII WM-Teil

Bilanz: EuroGT VIII WM-Teil

Tja, jetzt liegt er einen Tag hinter uns und ich glaube ich darf behaupten, jeder WM-Spieler, der nicht dabei war, hat was versäumt.

Die glücklich Anwesenden waren:
    Lex van Rooy (Skaven) für das Skittering Poison Imperium
    Roel van Rooy (Chaos) für das Silent Death Imperium
    Jan West (HE) für die Defenders of Light
    Norbert Klima (Chaos) für Hägar's Horden

Paul Doninger (Empire), als freischaffender Soldier of Fortune
    Michael Müllner (Lizardmen), ebf. Soldier of Fortune
    Adi Hanzl (Bretonen, was sonst?), Soldier of Fortune
    Michael Braunstorfer (Empire), Soldier of Fortune

Insgesamt wurden 5 Runden gespielt, 2 Drei- und 3 Zweistündige.
    Zusätzlich zu den Standardschlachten wurden 6 (!) verschiedene Szenarien gespielt (die tlw. für manche Spieler ziemliche Herausforderungen waren, aber dementsprechend war dann auch der Gewinn fürs Imperium).

Ergebnisse:

Lex van Rooy- meinem Eindruck nach der erfolgreichste WM-Spieler des Events - sei es, dass die Skaven so hart zu besiegen waren, sei es dass er so gut ist - brachte seinem Imperium: 6 Territorien und einen Tower of Skulls

Roel van Rooy(Lex's durchaus nicht zu unterschätzender Sohn): 4 Territorien und einen Tower of Skulls

Jan West , der Spieler, der erst seit 4 Monaten ein "Kriegsmeister" ist: 2 Territorien und 2 Ressourcen

Norbert Klima , der Chaosspieler (mit den "unmoralischen Angeboten" 8o): 3 Ressourcen

Für die "Glücksritter" habe ich Wertungskriterien erstellt (falls es interessiert, kann ich die genauer erklären, einbezogen werden Sieg/Niederlage/Unentschieden, Schwierigkeit der Schlacht, erfüllte Missionen). Hier meine Wertung:

Der erfolgreichste Soldier of Fortune war
    Paul Doninger, unser Empire-Veteran mit 13 Punkten
    gefolgt von
    Michael Müllner mit 11 Punkten
    an dritter Stelle ex aequo
    Michael Braunstorfer und Adi Hanzl mit je 9 Punkten

Grüsse,
    der leicht erschöpfte, aber zufriedene Gerald

P.S.: So wie's scheint, wird das für einige Zeit der letzte EuroGT in Österreich gewesen sein. In Zukunft soll er zu einer Wanderveranstaltung werden. Im Gespräch ist die Tschechei oder Ex-Jugoslawien anstatt Österreich. Wir werden sehen, wer sich die Arb..., äh Ehre in Zukunft antut... Wenn es Genaueres gibt, werdet ihr's rechtzeitig hören.
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()