Kanonen-Sichtlinie

    Nun gut, aber im Prinzip ist es sowiso Schwachsinn, das ich einen Stein/Mörserkugel die ich 12 Zoll ...oder ne andere Reichweite nach vor abfruern will, mir dann plötzlich auf den Kopf knallt.

    Irgendwie passt da die Logik (O.K. die gibt es nicht wirklich bei WH) nicht und meines erachtens gehörte hierzu eine Errata. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    Ich kann nicht schätzen!

    Was soll ich machen? Zwerge wegschmeißen und Ratten weiterspielen?

    Die Sache ist die, das ein Kumpel Imperium spielt und mal eben so auf einen halben Zoll genau schätzt (kein Scherz) und ich bin froh, wenn ich noch den Spieltisch treffe.
    das lernst du mit der zeit, es ist noch kein meister vom himmel gefallen und wenn, dann hat er den sturz nicht überlebt.

    Also einfach mal ein oder zwei Steinschleudern einpacken oder eine kanone und eine Steinschleuder und schießen! Du kannst es dir anhand der Regimentsbases und Entfernungen zwischen dem Gegner und dir (meist 24Zoll, manchmal mehr, nach bewegung weniger) ausrechnen!

    leer


    Jup, Übung macht den Meister.
    Meinereiner kann ebenfalls nicht sehr gut schätzen, es wird aber immer besser...
    Man stellt sich ja anfänglich ~ 24" voneinander auf, das ist schon mal ein kleiner Anhaltspunkt, dann muß man eben noch eventuelle Diagonalen und weiter hinten aufgestellte Einheiten miteinberechnen ( und natürlich auch noch die Abweichung :D ).

    Wenn alles nichts hilft, dann gibts ja noch immer Speerschleudern, Kanonen und Gyrokopter, da kann man eigentlich nichts falsch machen :P.

    Franz
    Du kannst dir auch so helfen.

    Merk dir die Entfernung Tischkante bis Ende der Aufstellungszone und nehme davon ein Vielfaches der Distanz. So machs ich immer und ich treffe ziemlich genau.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev