Waldelfen: Jagdspeer/Pfeilhagel?

Die Diskussion bitte wirklich im internen Board weiterführen.

Adrian wird für den WOW im Council sitzen, die Freischaltung für das interne Board sollte in Bälde erfolgen.
    (Nicht, weil er einfach beigetreten ist, sondern weil er Bereitschaft signalisiert hat und dies von den Verantworlichen des WOW so beschlossen wurde.)

Council - Entscheidungen sind sind natürlich 1:1 bei Turnieren umzusetzen, daß sie beim letzten Turnier teilweise "außer Kraft" gesetzt wurden, habe ich erst nachträglich gehört und ist dies definitiv (für die Vergangenheit ist dies leider nicht mehr korrigierbar) zukünftig bei offiziellen WOW-Veranstaltungen selbstverständlich nicht zulässig.

Als offizielle Regeln (dies wurde sowieso schon mehrfach festgelegt) gelten nur die deutschen Regeln, Chroniken und F&A,
    die englischen Gegenstücke können natürlich als Auslegungshilfe herangezogen werden.

Dies ist so beschlossen worden, daß manche entscheidungen des Councils nicht nachvollzogen werden können, liegt in der Natur der sache, genauso wie ich manche Kritik an den Entscheidungen nicht begreife.

Bitte Sia, auch solche Äußerungen wie "dumme Begründung" in sachlicherer Weise formulieren.

Lieber Adrian, du bist ( von mir aus gesehen ) aufgrund deiner zweifellos
    umfassenden Regelkenntnis gerne im Council gesehen, vonnöten ist dafür aber, daß du die bisherigen entscheidungen - bis zu einer allfälligen Änderung, ein diesbezüglicher Vorschlag kann natürlich in jeder Sitzung gemacht werden - auch von Dir voll mitgetragen werden.

L.G., Erich
    Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
    Österreichischer Meister WH 40.000 2002
    Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
    WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
    Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
    Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
    4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
    2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
    WOW Meister WH Fantasy 2006
    Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
    nun gut..

@erich..hast du das ??? nicht gesehen;
    ich kritisiere die Entscheidung nicht..ich kann sie nicht nachvollziehen; aber ehrlich gesagt sind sie mir egal da ich kein Turnierspieler bin;
    ich halte mich einfach nicht daran in meinen Privatspielen.
    Ich werde NIEMALS einen Bladeweaver einen HOD in die Hand drücken.Und wenn mein Khemrispieler einen 3+ sv im HTH hat ist mir das auch recht. Das dies auf Turnieren so gehandhabt wird ist verständlich..aber ich muss und werde mich nicht an jede Regelinterpratation des counsils, in meinen Privatspielen halten va die die IMVHO falsch sind. In einem Turnier sind im Streitfalle die Counsilentscheidungen umzusetzen. Egal was ich davon halte.

@michael Urban(gibt viele michaels :)) es gab vor den wow doch eine gewissen Konsternation von den Non-Ostösterreichischen spielern die so nicht ganz nachvollziehen konnten warum counsil entscheidungen gültig zu sein hätten (va diese sehr kontroversiellen);
    daher hat die Turniercrew AFAIK diese an den nationalen Konsensus adaptiert (ich kann mich aber auch irren) da dies auch ein nationalen Turnier und keine ostösterreichische Alleinveranstaltung war. Aber da frägt man am besten Mr Muten Roshi..der war zuständig für die Regeln und kann über das vermutlich am Besten auskunft geben.

und im WD..echt ?....schmunzel...letztes Jahr im 40K war es ein WOW Turnier obwohl ic es gemeldet hatte..witzig..(wußte ich nicht habe keinen deutschen WD).

Sia

qui ipso custodes custodiet ?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Mr Muten Roshi weiß konkret nicht wie die Streitfrage Streitwagen bzw. Verfluchte mit Hw Schildbonus gehandhabt wurde, denn es stellte ihm bei den ÖMS keiner die Frage wie es gehandhabt wird.

Die Streiwagenfrage hätte ich aber zu 100% so gehandhabt, dass man einen Hw Schildbonus bekommt, denn die Abstimmung war nicht eindeutig, somit hätte ich von meinem Entscheidungsspielraum gebraucht gemacht.

Zu der Zukunft der Councilbeschlüsse:
    für mich haben nur Regelbücher, Armeebücher, White Dwarfs und Chroniken offiziellen Charakter sonst nichts.

Da nächstes Jahr Bremser und meine Wenigkeit für die WOW-Turniere verantwortlich sind, werden wir selbstverständlich dafür sogen, dass die Councilbeschlüsse 1 zu 1 umgesetzt werden.

Auf Seitenhiebe bezüglich div. Councilbeschlüssen gehe ich nicht ein....