Waldelfen: Jagdspeer/Pfeilhagel?

Waldelfen: Jagdspeer/Pfeilhagel?

Hallo,

Es ist ja möglich, einen WE-Kommandanten mit dem Pfeilhagel und dem Jagdspeer auszurüsten, da der Pfeilhagel mittlerweile ein verzauberter Gegenstand ist.
    Meine Frage ist jetzt aber - ist das auch regeltechnisch möglich? Der Jagdspeer ersetzt ja laut Beschreibung den Langbogen des Elben-Chars, das Abfeuern des Pfeilhagels wird sich also sehr schwierig gestalten ...

Da ich die letzten WDs nicht besitze, frag ich mal in die Runde, ob's da ein Errata/FaQ gab, bzw. ob man den Pfeilhagel einsetzen darf oder nicht ...

tia
    Alpha
    post_count++
    sorry kann dazu nur meine pers. meinung abgeben aber ohne bogen fliegen pfeile so ungut.....

wenns den bogen ersetzt (kenne genauen wortlaut nicht) dann isses unlogisch dass der pfeilhagel funktionieren soll vor allem da bei dem pfeilhagel für jeden schusss auf BF des benutzers gewürfelt wird so als ob er den pfeil feuern würde....
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ..kleine Anmerkung am Rande..ich würde dem counsil in seiner weisheit ein original chronicles sowie auch die AB und RB empfehlen dort stehen viele spannende Sachen drin wie zB

Bladeweaver....
    may not take magical missile or armour.....
    somit ist die entscheidung des Counsil im direktem gegensatz zu den original Regeln...

weiters steht bei jedem char sonst ..wood elf longbow...damit erscheint es zumindest wahrscheinlich daß der Hail of Doom ein Pfeil ist..

Sia

als Bernhard..bladeweaver mit HOD kannst gleich wieder vergessen...schnell vergessen...
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    also ich denke mir, dass man "magic missile" in diesem fall wörtlich nehmen muss. und "hail of doom arrows" ist definitiv ein "missile"
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    @andreas et counsil

ist diese begründung nicht dumm ?...3 w6 st 4 arrows ????
    dh ein bladeweaver darf auf einmal schießen..obwohl erkeinen bogen hat ?
    ganz im gegenteil zu JEDEM anderen Woodelfchar...

Sia

diese entscheidung halte ich für FALSCH
    @yuffie: naja, dein "wer englisch kann ist klar im vorteil" stimmt hier nicht ganz, wenn man bestimmen will, ob ein bladeweaver den pfeilhagel haben darf oder nicht. denn wenn ich micht nicht irre, heißt der mit ganzem namen hail of doom ARROW => magic missile
    und der bow of loren => magic missile WEAPON
    so seh ich das zumindest. und ich glaub kaum, dass man einen pfeil 30 zoll weit werfen kann.

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    @lord khalek ..aus eigener erfahrung sage ich dir es ist überhaupt keine problem einen pfeil 30" zu werfen :)

man kann die dinger bis zu 200 m schießen...manchmal bis zu 300 mit alten warbows mit 80+lbs zug---viel spass...

Sia

na ja wennich einen AB kontrolle habe mittels Armybuilder...wird sich der BW schwer tun mit dem HOD...
    adrien im council na gute nacht :) das werden lustige sitzungen :)

"ich hab da mal meine englischen FAQs mitgebracht da steht das alles drin *zigtausendzettelamtischknall*"
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    @sia: ups... ich konnte mich nicht ganz entscheiden, ob ich sagen soll, der char kann sie nicht 30 zoll werfen, oder ob ich sagen soll, man kann einen pfeil nicht 300m weit werfen ;)