Was wird sich durchstzen

flash is zwar schoen und gut
    aber richtig schoene homepages, private, gibts nicht wirklich
    den den leuten fehlt einfach das *know-how* dazu
    auch gibts, meines wissens nach, keinen webdesigner, der mit flash eine ganze page macht; wenn, dann nur das menue...
    das gute alte photoshop-selfmade-grafiken-menue bzw. webpage ist immer noch die beste
    und wenn sich etwas durchsetzt, dann denk ich mal eher an DHTML, XML und dergleichen und nicht an die aufgelisteten "programmiersprachen"!

mfg

p.S: FLASH zaehl ich eigendlich nicht zu scripten/programmiersprachen, sonderen eher zu *klick-programmen*
    ich als grafiker (der auch schon für einige firmen online projekte gemacht hat) sehe flash alleine aus kostengründen...(erstellen der animationen und grafiken) als wenig zukunftsträchtig an...auch wenn es um inhalte geht wird es später sehr schwer...denn auftritt flüssig zu halten...bzw. zu aktualisieren...

und man mag es kaum glauben...es gibt noch einen riesen %satz an leuten die mit minimal konfiguration durchs netz sausen und keine ahnung haben was sie tun solln wenn die aufforderung kommt...ein flash plugin zu installieren...

aber die idee find ich trotzdem gut...weiter so!
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    flash wird sicher noch auf dem markt bleiben, interaktive menüs - wie schon gesagt - sind mit flash einfach und beindruckend zu erstellen.
    Wenn es um Datenbank managment und sonstige professionalitäten geht, so denke ich Php wird wohl zu den Favouriten gehören, obwohl ichs noch nie benutzt hab, nur vom hören her.
    Das ActionScript mag zwar schön und gut sein, aber außer simple shooter (die man dann allerdings schnell und genial machen kann) und gut aussehende Menüs kann man nicht viel damit anstellen.

@TOMESTO : Das flash plugin wird in den kommenden versionen der browser sicher schon automatisch integriert sein, wenns nicht schon jetzt bei der inst. von anfang an anghackelt ist. Somit wäre gewährleistet das die meisten leute die nicht an den arbeitsaufwand denken (der relativ gering ist) total aus dem häusschen sein wenn sie irgendwelche von mir aus herumfliegenden objekte mit irgend einer debilen, aber doch dazupassenden technomusik sehen. Voila Flash :tongue:
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite
    Also im Bereich der professionellen Datenbanken wird man mit php nicht weiterkommen und zwangsläufig auf Java und XML setzen.Das gesamte Oracle :rolleyes: -Portal läuft Java basierend und ist nur aus diesem Grunde kompatibel auf allen Hardware-Plattformen!
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!