Armeliste GK

Mein Grossmeister ist auf einem eigenem Feldzug um seine Schande seinen Meister nicht aus den Klauen eines Dämonen befreit zu haben zu begleichen.

Grossmeister 145, Zeichen der gerechten 25, Inferno

3 Grey Knight Termiatoren 138

28 Gardisten 280, 2 Vet.Sergant 20, 2 Melter 20, 2 Flamer 10, 2 Granatwerfer 20, 2Teleport Peilsender 20, 2 Rhinos 100

2x8 Grey Knights mit 2 Justikaren 450

2 Cybots einer mit LK einer mit PK 250

sind 1500

aber irgendwie würd ich gerne noch gerne einen
    Inquisitor mit Psibolter 50,
    3 Waffenservitoren mit S Bolter 75, 2 Weisen 20, 1Mystiker

als Beobachter meines Grossmeister vom Ordo Malleus eingesetzt um zu melden falls der Held in seiner Rache und Suche dem Chaos verfällt
    Sehr kleine Streitmacht, Dafür gute Rüstungswürfe .

Die Zwei Cybots sind meiner Meinung nach Sehr schwer im Gellende zu
    verstecken und da es für den Gegner keine Anderen nennenswerten Ziele auf dem Schlachtfeld gibt wird er wahrscheinlich mit seinem Panzerbrechenden Waffen draufhalten
    und sich über die Leichtverdienten 250 Punkte freuen .

Sonst kann ich wenig dazu sagen da ich DJ noch nie in Aktion erlebt habe und bisher nur die
    Werte aus dem Codex kenne !

@:?aber irgendwie würd ich gerne noch gerne einen
    Inquisitor mit Psibolter 50,
    3 Waffenservitoren mit S Bolter 75, 2 Weisen 20, 1Mystiker?

Würde sich ausgehen wenn du Die Cybots rausnimmst !
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Also ich finde die Liste ganz ok, wobei die für Greyknights doch schon ganz ordentlich von der Anzahl der Modelle ist (da geht auch viel weniger :D )

Also dem Argument von Thomas kann ich nicht folgen, da du doch irgendetwas panzerbrechendes brauchst und mit genau einer LK in der Armee ist es mit der Feuerkraft nicht weit her. Ok da gibts auch noch 2 Melter, aber wenn der Gegner klug genug ist stehen die ganz oben auf seiner Abschußliste.

Bei GK hast du leider immer das gleiche Problem, dass du zwar Steinhart bist aber dafür eben sehr sehr wenige :(

Müssen die GK Termis eigentlich schocken??? ich denke nicht. Ihre Feuerkraft mit den integrierten Sturmboltern solltest du (genauso auch die der normalen GK in Servorüstung) von anfang an am Spielfeld haben. Du kannst es dir einfach nicht leisten sie draußen zu lassen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Da bei 40k ja eh sehr viel Gelände eingestzt wird ist die Sache mit dem verstecken von Cybots nicht so schlimm, vor allem da sie sich bewegen, mit schwerer Waffe schiessen und angreifen in einer Runde können.

Ich habe mir eben gedacht das ich durch das schocken auf Peilsender Verluste an GK in den ersten Runden vermeide z.B. Geschütze Fahrzeuge, diese Zeit sollten die Cybots und die Gardisten nützen um schweres Gerät unschädlich zu machen. (theoretisch) durch die peilsender lande ich punktgenau und unterstütze die Gardisten mit Bolterfeuer auf einheiten danach greifen die Gardisten an und beschäftigen die Trupps des Gegner (hoffentlich eine Runde während die GK blöd rumstehen)

Mit Stärke 6 kommt man im Nahkampf immerhin bis Panzerung 12 an (Cybot) und ganz schweres Gerät findet man eh immer weniger.
    Woha! Die Liste ist mutig - könnte von mir sein! :D

Gegen Armeen mit 3+ Save wird das ein extrem interessantes Match - allerdings fürchte ich, dass die Truppe gegen Massearmeen nicht genug austeilen kann - du hättest zwar eine gute Treffer- und Verwundungsquote, aber einfach nicht genug Schuss pro Runde.

Und gerade gegen Orks und Tyraniden, die deinen 2+ in einen 4+ Save verwandeln, sieht es ziemlich übel aus.

Probiers aus und sag mir wie's war - aber besser nur gegen Marines oder Necrons...

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Okay habs ausprobiert und zwar erst mal in einem 1000 Pt Spiel
    - 2Rhinos, - 1 Trupp GK, - 1 Cybot

Gegner Dark Angels
    Ap mit Sprungmodul, 10 Sturm mit Vet 3Pp ohne Module, Whirlwind, 2Standard mit PK/PW, Trikesquadron mit Vet. 2 Melter Trike

Resultat Sieg der Gk mit einigen Verlusten unter den Gardisten, bei den DA sind nur 1 Standard und der Whirlwind übriggeblieben Ende 3. Runde
    Ich würde das gegen MAssenarmeen machen:
    Ich glaub wenn man den GK Erlöser Flammenwerfer gibt kann man auch Tyraniden ärgern (Zum beispiel als Massenarmee) :D
    Wenn man da so ne Unterstüzungs trupp mit 3-4 Flammenwerfern hat
    (Weiß nicht mehr wie dieser Trupp heißt) .
    Der Brennt schon ordentliche löcher in ne MAssen armee :D
    Und mit den Psi-Boltern macht man die Fetteren Typen alle.
    Und noch was =
    Die haben doch eh Sturmbolter also musste denken auf 24 Zoll schießt einGK gleich viel wie zwei SM :D
    Mfg Nightbringer
    PPs: So ein Großmeister der Grey Knights mit Psi Waffe,..
    mit würfelglück machst so in einer runde nen Todesboten alle :D
    (Deswegen würde ich die auch als SChocktrupp lassen die Termis.
    Und dass macht eindruck wenn hinter der verteidigungs lienie so ein Trupp austaucht :D)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()