DVD will nicht ?

Mhm, versteh. Das rückt das Ganze natürlich in ein etwas andres Licht.
    Wär natürlich möglich, dass das Laufwerk verschmutzt is und nur die DVD-Linse davon in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Den Hersteller wovon zu finden? Vom DVD-Laufwerk? Sollt eigentlich im Geräte-Manager schon ersichtlich sein. Oder was meinst jetzt?
    [...]Den Hersteller vom DVD Laufwerk zu finden ,
    Ich hab unter Eigenschaften, in der Systemsteuerung und mit dem Belarc Advisor nachgeschaut, alles was da steht ist IDE DVD-ROM 16X [CD-ROM drive] ...

Wie finde ich heraus ob die DVD Linse verschmutzt ist (nur mittels ausbauen ? )
    mfg

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Hast du ein Brennprogramm installiert?

Bei Ahead Nero gibts zB ein Tool das sich Nero InfoTool nennt, damit kamma paar Infos über die Laufwerke rausfinden (auch wenn des Teil ziemlich viel falsch anzeigt...).

Bzw. gibts in allen gängigen Brennprogrammen (meistens irgendwo in den Optionen) die Möglichkeit, sich Infos über die installierten Laufwerke anzuschaun.

Obs an einer verschmutzten Linse liegt, wirst nur durch Ausbau und Zerlegen des Laufwerks rausfinden...
    hm...
    also im Geraete-Manager sollte schon stehen, von welchem Hersteller
    das DVD-LW ist...
    sieht bei mir so aus :

und geh mal auf die Eigenschaften deines DVD-Laufwerks
    und schau nach, ob unten die Einstellung auch auf "Geraet verwenden" (aktivieren) steht...

sollte dann so aussehen

ansonsten is wohl zu vermuten, dass es ein LowPrice NoName-DVD-LW ist,
    und somit nach einiger Zeit eben den Geist aufgibt...
    seis durch verschmutzung oder einen elektronischen Defekt, durch die
    LowCost-Bausteine...

:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashtaroth“ ()