Sturmbanner + Skaven

    Sturmbanner + Skaven

    habe mir mal 3 armeeaufstellungen mit dem Sturmbanner überlegt :

    1. mit Magie :


    1 Grauer Prophet , Warpsteintalisman ,Warpspruchrolle, Magiebannende Rolle

    1 Warlock , Zauberuasrüstung , Sturmdämon

    1 Warlock , Zauberausrüstung , Magiebannende Rolle , Auge der gehörnten Ratte

    1 Häuptling , Armeestandartenträger ,Sturmbanner, schwere Rüstung

    28 Sturmratten , Schild . Musiker , Champion , Ratling * Grauer Prophet + AST *

    30 Klanratten , Speer , MSC , Ratling

    30 Klanratten , Speer , MSC

    29 Klanratten , Speer , MSC

    20 Sklaven

    20 Sklaven

    5 Gossenläufer , vergiftete Wurfsterne

    3 Rattenschwärme



    2. Mit Seuchenpriester als General ( wegen Seuchenmönchen )


    1 Seuchenpriester , Kraftbänder , Warpsteintalisman , Seuchenschleuder

    1 Warlock , Zauberausrüstug , Sturmdämon , Magiebannende Rolle

    1 Warlock , Zauberausrüstung , Magiebannende Rolle

    1 Häuptling , Armeestandartenträger , Sturmbanner , schwere Rüstung

    29 Seuchenmönche , 2. Handwaffe , MSC , Kriegsbanner * Seuchenpriester *

    7 Seuchenschleuderer

    10 Gossenläufer , vergiftete Wurfsterne

    3 Rattenschwärme

    29 Klanratten , Speer , MC , Ratling * AST *

    30 Klanratten , Speer , MSC , Ratling

    30 Klanratten , Speer , MSC

    21 Sklaven

    21 Sklaven



    3. Kriegsherr als General


    1 Kriegsherr , Tränenklinge , Warpsteintalisman , schwere Rüstung , Schild

    1 Warlock , Zauberausrüstung , Sturmdämon

    1 Warlock , Zauberausrüstung , 2 Magiebannende Rollen

    1 Häuptling , Armeestandartenträger , Sturmbanner , schwere Rüstung

    28 Sturmratten , Schil , MSC , Kriegsbanner , Ratling * Kriegsherr+AST *

    30 Klanratten , Speer , MSC , Ratling

    30 Klanratten , Speer , MSC , Warpflammenwerfer

    30 Klanratten , Speer , MSC

    3 Rattenschwärme

    7 Gossenläufer , vergiftete Wurfsterne

    22 Sklaven

    22 Sklaven


    mfg snorp
    nicht nur beschuss ... ich setze es am liebsten gegen flieger ein.
    im richtigen moment das banner aktivieren, dann schnappt die falle zu.
    Die Flieger kommen nicht mehr weg und du kannst sie dir holen ;)

    @ listen:
    1) ist sehr defensiv. da würde ich fast jezzails und andere schusswaffen einpacken und dafür das sturmbanner rausgeben
    2) 10 gossenläufer sind mMn zu viel. eher schattenläufer mit schleuder (=20 schuss auf kurze RW) oder du machst 2x5 GL draus
    3) gefällt mir am besten. wenn ich mir eine aussuchen könnte, dann würd ich mit dieser spielen (ist eindeutig die lustigste armee)

    überleg dir ob du nicht auch tunnelteams verwenden möchtest. Neben schwärmen und sklaven sind sie die beste einheit der Skaven
    Save the Princess. Save the World

    Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman



    Und Kopfweh kriegt man auch wenn man die Sätze liest :-).

    Sturmbanner ist eine nette Sache. Tunnelteams würd ich auch empfehlen, die können schön Verwirrung stiften und bringen ihre Punkte meist rein.
    Ich persönlich find die 2er Liste nett, ich mag die Seuchenmönche.
    Am unangenehmsten ist wohl die 1. Liste, die übliche Magie halt und dadurch auch ziemlich glücksabhängig.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Die 2te hat MnM am meisten stil weil ich Seuchenmönche einfach liebe!:D
    Die erste is schon fast zu unfair wegen der absoluten Magieüberlegenheit , und die 3te is einfach nur lustig (man kann sich so richtig gut vorstellen wie sich die beiden Kriegsherren gegenseitig intigieren usw... :D)


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...

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    danke für eure kommentare !
    @tunnelteams :
    ´wie würdet ihr sie hier einsetzen ? das heisst : nehmt ihr normale gossenläufer dann auch ( bewegungen verhindern ) ? wieviele tunnelteams setzt ihr ein und wieviele gossenläufer sind in einem team ? wie genau würdet ihr meine beiden listen modifizieren um die tunnelteams einsetzen zu können ? was haben die tunnelteams für ausrüstung ( sturmbanner + wurfsterne --> schlechte kombination ?? ) ?
    ich bin für jede hilfe dankbar , da ich eigentlich keine erfahrung mit tunnelteams habe !

    @höllenglocke+leute killen :
    direkten schaden kann man bei untoten durch einen 13 würfelwurf erzielen . ein andres wurfergebnis gibts da auch noch ( betrifft dann aber nur reiterei ) . ich denke er hat das gemeint .

    mfg snorp

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snorp84“ ()

    TT:

    wenn du weisst gegen wen du spielst, und du dich ausrichtest ist es einfach ...

    KMbesatzung mit W3 ist sehr schnell tot, und so brauchst du auch nur 3 Gossenläufer mit vergifteten HW

    Bei Zwergen oder Orks sollten es schon 5 sein

    Tunnelteams bekommen immer nur 2HW weil sie eigentlich jede Runde angreifen (wenn man es geschickt macht)
    Kundschafter (also normale Gossenläufer) bekommen zusätzlich noch Wurfsterne ...

    Sturmbanner gibt dir -2 auf den Trefferwurf, also eher schlecht für Wurfwaffen (triffst zwar immer noch auf 5, aber so geht doch einiges verloren)
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    Sturmbanner ist so ne Sache.

    Es kann 6 Runden lang halten, aber auch schon in der Ersten zu Ende sein.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
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    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev