DE Assassine Flop oder Top?

DE Assassine Flop oder Top?

Hallo Leute!

Ich möchte mal euch fragen was ihr von den Assassinen an sich haltet?

An sich die Werte sind ja Mörder... die kosten allerdings auch!

Ich bevorzuge ihn in einem Regiment Hexen... durch die raserei fallen eventuelle paniktests die man versauen könnte schon mal weg und er kommt praktisch sicher in den nahkampf...

im nahkampf setze ich ihn gerne ein mit Blutfeuer (St ist Zielwid +1) und Rune des Khaine (+1 A) und 2 Handwaffen...
    Den nachteil dass er keine Rüstung hat kann man gegen normale truppen getrost vernachlässigen da er so ziemlich alles aus seinem kontakt rausschlägt..

Probleme damit hab ich gegen besonders starke charaktermodelle die seinen Angriff stehen (zB zwerge mit super RW) und gegen besonders harte Truppen (Chaos Auserkorene Krieger mit HW+Schild und 2+ RW).

Wie setzt ihr eure assassinen ein? Falls ihr welche einsetzt..

weitere vorschläge die ich mal probieren könnte? :)

LG
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich finde den Assassinen in einer Weise toll, denn gerade bei Elfen ist es ja nicht unüblich mit nur drei Charaktermodellen ( zw. 2-2,99K Pkte. ) aufzutauchen.
    Wird dann recht lustig, wenn der Gegner zu rechnen beginnt, ob denn nun einer dabei sein könnte oder nicht.

Das von Dir erstellte Profil entspricht dem Standardassassinen, ich habe ehrlich gesagt noch selten einen anderen gesehen ( hin und wieder mit ReW )...

Leider ist diese "Killermasschine" für seine Kosten einfach zu fragil, ihm fehlt demgegenüber der Punch. Mit seinen IMHO mageren 4 Attacken, die zwar fast immer auf 3+ treffen, reißt er kein Leiberl..
    Ich habe noch nie erlebt, daß er seine Punktekosten gerechtfertigt hätte.
    Seine einzige Berchtigung hat er mMn als Bewacher einer ( Erz )Magierin, die er vor gröbsten Schaden bewahren kann, allerdings tut er sich gegen schwergepanzerte Einheiten schon recht schwer.

Hätte ihm GW 4 od. 5 Standardattacken gegeben oder von Haus aus zumindest einen 6+ ReW, dann könnte ich seine Punktekosten nachvollziehen, so ist er mMn eher Punkteverschwendung..
    Weiters ersetzt er ein Modell seiner Einheit, kostet also noch mehr Punkte.

Mit der Aktualisierung wird er ein wenig interessanter, wenn er nun auch kundschaften kann, denn dann wird er in einer Einheit Schatten eine Bedrohung...

Ansonst ist er leider einem Skavenassassinen unterlegen - der ist billiger, hat eine Auswahl besserer Waffen ( Warpwurfsterne, Tränenklinge - die killt wirklich gegnerische Charaktere ), zudem sind seine Waffen bereits vergiftet und der Eshin darf jetzt schon kundschaften....

Franz
    Nun, zur Assasine

Franz, eine Assasine darf nicht mit einer Zauberin in einem Regiment stehen (Rivalitäten)

Vom Profil her der absolute Killer, allerdings hat sie klar ein Problem mit Rüstungen. Standardausstattung ist Rune d. Khaine, Blutfeuer und 2.Handwaffe. Damit ist sie eigentlich die optimale Regimentskillerin, aber NICHT ein CHarkiller.
    Will ich sie als CHarkiller einsetzen muss ich ihr Todesstoss geben, womit ich aber, weil TOdesstoss unverständlicherweise 30 Pkt. kostet nur auf 4 Att. komme. Damit habe ich eine ca. 45% Chance einen gegnerischen Char zu töten. Nicht gerade berauschend, wenn man davon ausgehen kann, dass der gegner entweder weit billiger ist, oder aber einen Rettungswurf auch noch hat und die Assasine im Gegenzug schlachtet.

Gegen Regimenter kann sie aber sehr wohl den Unterschied ausmachen.

In Hexen ist sie natürlich gemeinsam mit der Priesterin beinahe unaufhaltsam. Aber auch in Henkern etc. bringt sie einiges.

Meiner Meinung nach kostet sie allerdings viel zu viel, man bezahlt sicher 20 Pkt. für ein BF von 9, das man nicht nutzen kann (einzige Schusswaffe ist die Drachenzahnschleuder, die eh IMMER auf 2+ trifft).

Wozu ich mit der Assa einen Moralwert von 10 brauche, wenn eh keiner auf den Wert testen darf frag ich mich auch. Wer schickt ein ungepanzertes Modell, ohne Rettungswurf allein herum.

Dennoch setzte ich sie immer wieder ein, allein schon um meinen Gegner z verunsichern. Da ich gerne viele Kleine Einheiten einsetze habe ich üblicherweise auch genug EInheiten wo sie drin sein kann. Also überlegen meine Gegner oft 3 mal ob sie jetzt wirklich mit ihren leichten Truppen meine Einheit angreifen.

In Hexen ist sie verheerend. DIe Priesterin kriegt auch Blutfeuer, dann hab ich 9 Attacken die auf 3 bzw- 4 treffen und auf 3 verwunden, die anderen treffen auf 3 bzw. 4 und verwunden meist auf 4 oder 5, aber alle mit Gift.

mfg

Bernhard
    Taktika Assassina:

Option 1: xHW Manbane, Rune of Khaine. 5A S=W+1

Super zum killen von normalen modellen. Auch ein super roadblock. Wenn man von Bihandkaempfern angegriffen wird und promt 3 ausschaltet ists schon nett :)

Option 2: xHW Touch of death. 4A S4 Killing blow

Geht klar :) bei mir ist das eine 80% chance fuer Killing blow. Super gegen Chars :)

Option 3: Blade of Ruin 3A S4 no Armor.

Auch dieser kann ein Hammer sein, besonders gegen Auserkorene. Raus springt er und schon sind 2 bis drei weg :)

Habe schon alle Varianten getestet. Funktionieren super.
    Zudem kann man ja mit Magie spielen und einen fliegenden Assasinen in der ersten Runde auf kamikaze in einen gegnerischen Erzmagier hetzen, oder auf einen General. :D Echt spitze die dinger. Habe meine noch nicht verloren. 8o

Man muss aber rumtricksen.
    @ Adrians Beard

Wie kommst du bitte auf 80% Chance auf Todesstoss,.

VOn 4 Attacken triffst du auf 3 = 2,67 Stk. dann ist die CHance mit diesen sagen wir 3 Treffern einen TOdesstoss (also eine 6 zu landen) 0,50 = 50 % dass ein Todesstoss dabnei ist, und da hab ich schon grosszügig aufgerundet. (normalerweise statistisch 45% weil nur 2,67 Treffer).

Dann ein Rettungswurf und die CHancen liegen irgendwo bei 25% für den Todesstoss.

Das ist die einzige Variante die ich für schlecht halte, die mit 3 Attacken ist ebenfalls NICHT wirklich brauchbar, wie du damit 2-3 ausschalten willst ist mir schleierhaft, da du erst mal auf 4 verwunden musst (bei W4) Also hast du 3 Attacken, wovon 2 treffen und 1 verwundet. (rein statistisch)

Einzig die 1. Variante (die eigentlich jeder einsetzt) ist gut gegen Regimentsmodelle, egal ob man angegriffen wird oder nicht. Blutfeuer bringt halt bloss was gegen W4 Gegner od. höher, da die W3 Gegner ohnehin auf 3 verwundet werden. Also für mich gg. z.B. Hochelfen schon wieder 25 Pkt. die ich anderweitig einsetzen kann.

mfg

Bernhard
    @m Adrians Beard

Nun, bisher hab ich den Blutkessel nicht eingesetzt weil ich ein Hydra Fan bin und auch nicht auf die Speerschleudern verzichten will.

Blutfeuer ist gg. Elfen ziemlich witzlos (ausser bei der Priesterin), da bin ich draufgekommen als ich mal eine meiner Listen gg. Hochelfen gespielt habe.
    Dennoch hat sich die Assa bisher fast immer gelohnt.

Bloss gg. Echsen (Saurus) hat sie bitter ausgelassen, 10 Attacken und nur 1 einzige verwundet. Die Henker haben es ihr dann gleich getan und wurden in der 2.Runde aufgerieben.

mfg

Bernhard
    Original von Gift-Zwerg
    Die Skaven haben überings auch einen Assassinen der aber nur 100 Punkte kostet, allerdings auch nicht so gut ist. Wollt' ich bloß mal anmerken. :]

das der nicht zu gut ist möcht ich mal stark bezweifeln ... werte sind zwar nicht so hoch, dafür hat der viel bessere waffen als der de assassine, und noch dazu kann er rauchbomben nehmen die eine wichtige rolle spielen können wenn man sie gescheit einsetzt.

also die einzigsten spiele wo der assassine nicht seine punkte eingebracht hat waren die, wo ich auf ihn vergessen habe ;)
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Ich nehm meinen gerne mal. Eigentlich immer in den Hexenkriegerinnen, wegen den schon genannten Gründen, + falls die Mädels wegen ihrer Raserei in eine Falle gelockt werden, ist es ganz nett, wenn man dann z.B. an der Flanke einen Assassinen enttarnt. Für ein hammerhartes Turnierspiel aber ist er sicherlich zu teuer.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    n stärke 8 assa mit wurfwaffen?????

DAS IS DOCH KRANK!!! :)

ich find den DE assi stilvoll... aber nicht so überdrüber .. naja kommt auch auf den gegner an...

gegen vampire und beastmen of chaos ist er super...

da sogar der vampir der meist im skele reg steht keine rüsti sondern nur einen relativ niedrigen rettungswurf hat meistens is durchaus die chance dass der assi ihn trotz W5 einfach umnietet (mit n bisserl würfelglück)

ansonsten zu teuer und gegen harte armeen / listen nicht echt verwendbar... trotzdem steh ich auf den psychofaktor... spiel 3 mal in serie mit assa gegen einen gegner... stell dann mal anders auf und ohne assi und er überlegt sichs 3 mal ob er jetz die speerträger angreift hehe

wenigstens manbane + rhune of khaine + 2te HW wurde mir bestätigt.. ich bin also doch nicht zu blöd um assis zu verwenden *gg*

gruss
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --