Chaos?

Was sind die Stärken/ Schwächen von einer Chaosarmee (bes. Dämonen)? Mit was für Einheiten muss man rechnen, auf was muss man aufpassen und vor allem: Wie bekomm' ich die tot?

Ich will's nur wissen, weil ich demnächst dagegen spielen werd' (mit Ratten und mit Zwergen) und nicht weiß, was auf mich zu kommt.
    definitiv mit was auserkorenem.. daran bin ich grade letztens abgeprallt wie an ner wand :D

wenn er auserkorene fusstruppen hat schlag sie entweder mit masse in der flanke und köder von vorne, oder mit was rüstungsbrechendem auf distanz!

auserkorene ritter... naja... hoffen dass er nen köder schluckt und wieder mit masse killen, im nahkampf sind sie schwer schlagbar!

dämonen sind an sich nicht so das problem da die auch schonmal destabilisieren... ansonsten sind noch gefährlich streitwagen da die einen super RW haben, am besten mit speerschleuder knacken oder ausmanövrieren!

sonst hab ich selber noch keine bessere taktik gefunden als darauf zu bauen dass du mehr am tisch haben solltest als er und das auch ausnutzen solltest (chaos is teuaaaaaaaaa!!!! )

grüsse
    Sir :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Du solltest auch auf die Charaktere acht geben, die tun meistens ziehmlich weh...

Wie viel Punkte spielts' ihr? 2000?

Bei Dämonen ist darauf zu achten was für welche es sind....: Kreischer sind wohl die stärkste Kriegsmaschinenjäger-Einheit, Zerfleischer können ordentlich draufhaun, Horrors können zaubern, Nurglinge sind fieß :D, Bluthunde als Unterstützung in der Flanke ist wohl das schlechteste was dir passieren hat können ;) , ..und....ja; auf die anderen solltest auch acht geben, aber wirklich spielentscheident können die wohl kaum werden... Dämonen greift man am besten mit Masse (Standarte+3Glieder+Zahlmäsige Überlegenheit....etc.) an der Instabilitätstest misslingt "meistens" bei Chaosspielern ;) ....zur info alle Dämonen, außer Gargoylen haben MW 8

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    skaven sind super gegen dämonen da sie viele magische attacken haben ( das heisst keinen 5+ ReW) .
    nimm :
    seuchenschleuderer --> gegen chaosritter ein wahnsinn ( W test , wenn er den nicht schafft ist er tot ) .
    warpblitzkanone --> ebenfals gegen ritter , streitwagen , dämonen etc. .
    waffenteams --> gegen dämoneneinheiten mit W3 ein wahnsinn . heisser tipp : ratlinggun.
    sklaven gegen dämonen sind schlecht weil diese angst verursachen , ausser du hast den general in der nähe .
    nimm nen assassinen mit warpwurfsternen wenn er chaos spielt . dann als kundschafter in nen wald und schon kannst du chaosoger , streitwägen usw. mit leichtigkeit aussschalten . achja du verhinderst marschieren.
    jezzails wären sicher keine fehlentscheidung .

bei zwergen muss ich passen , da kenn ich mich leider nicht aus .
    mfg snorp
    Khorne verleiht Raserei und gibt Bannwürfel dazu.
    Nurgle verursacht Angst und gibt den Chars Lebenspunkte dazu.
    Slaanesh macht immun gg Psychologie.
    Tzeentch generiert bei den Regis E-Würfel und gibt Chars die Fähigkeit zu zaubern.

Hoffe geholfen zu haben

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Man muss aber auch auf bei Chaos auf seine Kriegsmaschienen und Fernkampfeinheiten aufpassen.
    Das Chaos hat genügend Einheiten die gegen sowas vorgehen können, Weill heißen viele Einheiten mit viel Bewegung und Flugeinheiten.
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Vielleicht ein paar Schatten, die die Einheiten am marschieren hindern.
    Bogen bringen sich auser gegen Babaren und Hunde nicht viel.
    Drachenprinzen und Schwertmeister haben es auch in sich.
    Halte das Chaos so lang es geht auf Distanz und schieß mit Reps auf sie.
    Dann greif die geschwächtenen Einheiten mit Kavalerie an. Durch B9 dürftest du vor dem Gegner angreifen.

Final Fantasy 7
    Also ich habe die Erfahrung gemacht das genug schwache beschusseinheiten (sag am amal 1ne 10er einheit Repetierarmbruster oder eben 2 Einheiten Bogenschützen) gegen Chaosritter allein der Wahrscheinlichkeit wegen das die einen RW verpatzen recht gut sind!(ok , ich hab immer ein recht gutes Würfelglück :D)
    Immerhin ist jeder 6te Verwundung ein toter Ritter-> viele schüsse. viele tote Ritter!

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Das muss ebenfalls nicht sein.
    Als ich gegen Hochelfen spielte, wurde mein Regiment Ritter von einer Salve einer Repetierspeerschleuder aufs Korn enommen, doch keines meiner Modell wurde ausgeschaltet, wo doch alle Schüsse ihr Ziel trafen.

Final Fantasy 7
    Ich hab nicht mal meinen Rüstungswurf gebraucht :D
    Die Bolzen sind einfach so an der Haut abgeprallt.
    Ich will damit sagen, dass man sich bei den Chaosrittern die Zähne ausbeisen kann und sie nicht unterschätzen sollte (was man eigentlich bei jeder Chaoseinheit machen sollte)

Final Fantasy 7
    Naja, mit Zwerge hat man es am Leichtesten, einen Gyro, lähmt die Gewegung, Musketen, Armbrüster, viele Steinschleudern machen dann alles was Auerkoren is sehr schnell platt, dann kommen die unwichtigen Sachen wie Babaren dran oder Dämonen, was ankommt ist meistens schon so geschwächt das selbst die Schützen sie niederdreschen können, und ein Nahkampf regi sollten dann den Rest erledigen, was als Reseve haltest, falls doch noch was starkes ankommen sollte, was aber in den meistenfällen nicht so ist ;)

Bei Hochelfen, Streiwägen mit Silberhelme Kombiniert, Schwertmeister, viele Repetierschleudern, 2x Schatten, 1x Bögenschützen um die lästigen Kötter uud Babaren wegzupaltzen.., evetuell noch a paar Drachenprinzen !
    Was, so gut sind die Chaosritter???

In meine böse, böse Chaosarmee wird sicher ein Extraregi Ritter kommen - obwohl bei Tzeentsch habe ich dafür fast keine Pkte mehr übrig - so ein Käse!!
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828